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  2. Schorty01

Beiträge von Schorty01

  • Aufbau eines drehmomentstarken Tourers >102ccm Pinasco gegen 136ccm Malossi

    • Schorty01
    • November 20, 2012 at 20:22

    Alsoooooo..... 8)

    hab mich jetzt entschieden:

    102ccm Pinasco

    43mm Hub Mazzuchelli Race Welle

    19/19 Dellorto mit Polini Airbox

    19 er ASS

    Sito plus (vorhanden)

    Danke für die rege Diskussion... :thumbup:

  • Gibt es eine Tuning Zündanlage mit Zahnkranz für Elestart?

    • Schorty01
    • November 20, 2012 at 20:17

    Gib es eine Renn/Sport-Zündanlage (Vespatronic, Parmakit, Polini) mit Zahnkranz für nen Anlasser (PK50xl Elestart) ?

    Bei allen Bilder und Beschreibungen ist immer ohne Zahnkranz...! ?(

    Wenn ja wäre Link super....

    2-)

    Gruß

    Thorsten

  • Passt originale Zylinderhaube auf nen 102ccm Tuningzylinder?

    • Schorty01
    • November 20, 2012 at 20:14

    Hallo zusammen,

    da die SuFu leider nix ergeben hat....

    Passt eine originale Zylinderhaube von ner Pk50xl auf nen 102ccm Pinasco?

    Oder brauch ne Langhub-Haube?

    Danke schon mal :thumbup: :?:

  • Für mehr Drehmoment eher kleineren oder größeren Vergaser nehmen?

    • Schorty01
    • November 17, 2012 at 14:35

    Warum ?(

  • Für mehr Drehmoment eher kleineren oder größeren Vergaser nehmen?

    • Schorty01
    • November 17, 2012 at 14:12

    Danke,

    da ich mich jetzt eh eher für den 130er DR Entschieden hab, passt der 19er da besser.

    Gruß

    Thorsten

  • Unterschied? SIP Trittleisten PX Premium oder Replica

    • Schorty01
    • November 15, 2012 at 21:05

    Ich wollte die PX Leisten, weil da 3 Paar dabei sind um auch auf dem Mitteltunnel 2 zu platzieren.
    ...und sie sind breit genug um die Löcher der Gummimatte abzudecken.

  • Für mehr Drehmoment eher kleineren oder größeren Vergaser nehmen?

    • Schorty01
    • November 15, 2012 at 19:55

    Sollte ich um mehr Drehmoment zu bekommen für nen 130ccm Zylender eher nen 19/19er Gaser oder lieber den 24er nehmen? :?:

    Ich will nicht auf Drehzahl gehn sondern auf Bums untenraus.... 2-)

  • Unterschied? SIP Trittleisten PX Premium oder Replica

    • Schorty01
    • November 15, 2012 at 19:47

    Sehn denn die billigen was aus? Ist das OK von der Qualität?

    Ich meine Löcher bohren und nacharbeiten muss ich eh weil die auf ne PK50 XL kommen.

    Dann würd ich nämlich die günstigen nehmen.

  • Unterschied? SIP Trittleisten PX Premium oder Replica

    • Schorty01
    • November 15, 2012 at 14:02

    Hallo zusammen,

    weiß jemand wo der Unterschied bei den SIP Trittleisten PX in Replica oder Premium Qualität ist. :?:

    Macht ja immerhin ca. 38€ aus die die Premium teuer sind als die Replica.

    Und beide haben Kunststoffendkappen, das kann nicht der Unterschied sein.

    Kann mir da jemand weiterhelfen....? :?: :?: :?:

  • Aufbau eines drehmomentstarken Tourers >102ccm Pinasco gegen 136ccm Malossi

    • Schorty01
    • November 15, 2012 at 13:57

    Schon mal danke für die vielen Meinungen.... :thumbup:

    wegen Führerschein braucht sich keiner Gedanken machen...hab den gr. Motorradlappen. 8)

    Und ob 102cc oder 136ccm, illegal ist beides, das ist mir bekannt... :S

    Mich reizt halt das mehr an Hubraum und der Bums untenraus beim 136ccm Malle.

  • Aufbau eines drehmomentstarken Tourers >102ccm Pinasco gegen 136ccm Malossi

    • Schorty01
    • November 11, 2012 at 19:34

    Hallo erstmal.....

    ich möchte demnächst meinen Motor (Vespa PK50 XL Elestart Bj. 89) komplett neumachen und stehe deshalb gerade vor der Qual der Wahl....

    ...ich möchte einen einen nicht zu lauten, haltbaren, drehmomentstarken Tourermotor ohne viel Fräsarbeiten.

    Die Endgeschwindigkeit ist mir nicht sooo wichtig, so ca. 80km/h langen, soll ja noch mit kleinem Kennzeichen gefahren werden.

    Jetzt hab ich mich schon etwas reingelesen und steh vor der Wahl: 102ccm Pinasco oder 136ccm Malossi.

    Welcher ist denn unauffälliger? Auspuff soll erstmal ein SITO plus bleiben.

    Geplantes Setup:

    -19/19 er Vergaser oder beim 136ccm ein 24er (beides inkl. passendem Ansaugstutzen)

    -SITO plus

    -3,0 er Primär oder 2,86 er beim 136ccm

    -verstärkte Kupplungsfeder Malossi

    -Mazzucchelli Rennkurbelwelle

    Zu welchem Zylinder würded Ihr mir denn raten? Ich weiß, der 136er ist der Schritt in den Langhub-Bereich und die Kurbelwelle, Zylinderhaube, usw. muss angepasst werden

    Hat der 102er genug Bums untenrum? Wie gesagt, Anzug :P und Bums unterum 8) ist mir wichtiger als die Endgeschwindigkeit.

    Wäre super wenn Ihr mal eure Meinung rauslassen könntet..... 2-)

    Schon mal Danke und Gruß

    Thorsten

  • PK 50 XL: Gehört zwischen Achsmutter und Trommel eine Distanzscheibe?

    • Schorty01
    • November 10, 2012 at 13:02

    Super, vielen Dank für Eure Hilfe. 2-)

    Gruß
    Thorsten

  • PK 50 XL: Gehört zwischen Achsmutter und Trommel eine Distanzscheibe?

    • Schorty01
    • November 1, 2012 at 20:29

    Hab mal ne Frage....?

    Hab gerade meine Bremse vorne zerlegt und bin gerade etwas stutzig geworden.
    Bei mir war zwischen der Achsmutter die die Trommes fixiert und der eigentlichen Trommel bzw. dem Lager KEINE Unterlegscheibe. Auf einigen Explosionszeichnungen bei SIP und so meine ich aber zu erkennen das da eine hin sollte....?

    Ist das so? Gehört zwischen Achsmutter (nicht die Kronenmutter, hab ne norm. Mutter mit SicherungsKorb) und Trommel noch ne Distanzscheibe ??? :?:

    Ist ne PK50 XL von ´89.

    Danke schon mal..... :thumbup:

    Gruß
    Thorsten

  • PX Lichtschalter Abdeckung in Edelstahl/Chrom für PK50 ?

    • Schorty01
    • August 4, 2011 at 08:08

    Super. :thumbup: Danke für die Schnelle Antwort.....bin nur jetzt erst zum posten gekommen... :-7

  • PX Lichtschalter Abdeckung in Edelstahl/Chrom für PK50 ?

    • Schorty01
    • July 29, 2011 at 18:12

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meine PK50 mit der Blinker und Lichtschalter Abdeckung in Edelstahl/Chrom Optik etwas pimpen. :-7

    Bei ScooterCenter gibts die für ne PX....passt das ? ?( Sehn genauso aus wie die bei meiner PK.

    Hier mal der Link:


    Wäre super wenn das jemand wüsste..... 2-)

  • Welche Kupplungsfeder bei PK50 XL

    • Schorty01
    • April 21, 2011 at 09:43

    Mal gucken,

    die Feder kost ja nicht die Welt...werd se mal mitbestellen und werds erstmal mot orig. Feder probieren. :-7

    Gucken was die Vespe sagt.... :-2


    Gruß

    Thorsten

  • Welche Kupplungsfeder bei PK50 XL

    • Schorty01
    • April 21, 2011 at 09:14

    Also ich wollt ne verstärkte Feder einbauen, weil ich demnächst auf nen 75er Satz und Sito+ umrüste und laut einigen Meinungen hier im Forum wäre es nicht schlecht, auf eine verstärkte Feder umzubauen.

    Hätte da an die Polini Feder gedacht. 2-)

  • Welche Kupplungsfeder bei PK50 XL

    • Schorty01
    • April 18, 2011 at 19:40

    Hab da mal ne Frage....

    will demnächst meine Kupplungsfeder gegen ne verstärkte tausche, weiß aber nicht ob da 6 Federn drin sind oder so ne Zentralfeder. :?: :?:

    Is ne PK50 XL von 1989..... 8)

    bei ScooterCenter und SIP find ich nur die kleinen für die 6fach Federn.

    Wäre super wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte. 2-)

  • Passt die original Piaggo Banane von PV125, ET3 auf ne PK50XL

    • Schorty01
    • April 15, 2011 at 17:40

    Danke für deine Infos. Hat mir schon weitergeholfen. Will allerdings eigentlich nicht am Rahmen rumfummeln.

    Werd mal weitersuchen....

  • Passt die original Piaggo Banane von PV125, ET3 auf ne PK50XL

    • Schorty01
    • April 15, 2011 at 17:07

    Servus,

    suche immer noch eine guten unauffälligen und vor allem haltbareren Tuning Auspuff für meine PK50XL Ele (mit 75ccm von DR )und dachte da an den hier:


    Passt der? :?:

    Hab auch den Sito+ im Auge aber der soll ja sehr schnell rosten.... ?(

    Jemand noch nen Tipp?

    Die Polini Dinger sind mir zu Auffällig....wie gesagt...will was relativ unauffälliges haben wegen Rennleitung und so.

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