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  2. A-Rod

Beiträge von A-Rod

  • "Leiseren" Luftfilter für nen 19er DellOrto ?

    • A-Rod
    • April 29, 2010 at 00:03

    Nabend!


    Hab bei meiner V50 Spec nen 102 polini mit nem 19er dellorto und ne originale banane dran!
    Soweit so gut...
    Der Vorbesitzer hat irgend nen Sportluftfilter(weiß leider nicht genau was für einen) verbaut und meine Vespa is doch deutlich lauter als die von nem Kumpel , der bis auf den Luftfilter das gleiche Setup hat.
    Ich würd zwecks geringerer Auffälligkeit da gern nen anderen Filter aufsetzen....Leistungsverlust is eigentlich laxx...hat eh genug :P
    Wär klasse wenn ihr mir mal n paar Tips geben könntet was man da am besten nimmt

    Greetz
    Rod

  • V50 Spezial Lenkerblinker-Innenrohr demontieren?

    • A-Rod
    • April 26, 2010 at 18:13
    Zitat von rassmo

    Gas- bzw. Schaltrohr losmachen und Blinkerteil nach innen rausziehen. . Mach dir die Mühe dann kannst du die Innenrohre noch verkaufen. Es gibt genug User die ihre V50 mit Lenkerendblinkern ausrüsten wollen.


    mal wieder konnte rassmo-almighty mir helfen 8)

    danke ! klatschen-)

  • V50 Spezial Lenkerblinker-Innenrohr demontieren?

    • A-Rod
    • April 26, 2010 at 11:43

    MOin Moin


    Ich hab im Forum div. Themen gefunden in denen darüber gesprochen wurde wie man die Lenkerblinker wieder einbaut,
    nur leider keins in dem steht wie man die dinger abbauen kann ^^
    Ganz genau möchte ich eigentlich die Innenrohre demontieren wo die Blinker normalerweise drauf kommen.
    Mein Problem ist nämlich , dass ich wegen genau dieser 2-3 mm meine schönen Griffe da nicht rauf kriege bzw. sie dann nicht
    schön nach innen zum Tacho abschließen :-1
    Hab 120mm Griffe gekauft weil es kaum 125mm gibt und die 130 schon wieder zu groß sind...
    Wär cool wenn mir jemand sagen könnte wie ich also dieses Innenrohr da rausbekomme oder wie ich sonst mein Problem lösen kann..
    Evlt n Stück von dem Ding absägen? :D

  • V50 Special will plötzlich nicht mehr anspringen (Düse?)

    • A-Rod
    • April 23, 2010 at 21:38

    soooo

    sie läuft wieder! das ist die gute nachricht :thumbup:
    hab folgendes gemacht:

    - kerze raus
    - benzinhahn zu
    - gas hebel voll aufgedreht
    - kickstarter mehrmals getreteten
    - neue kerze rein (NGK B7)

    hab sie dann mit geschlossenem benzinhahn nach 3 mal kicken an gehabt und beim zweiten start nurnoch einen kick gebraucht.
    zwar springt sie jetzt an , riecht aber bös nach sprit!
    ich denk , dass das gemisch nicht richtig eingestellt is (zu fett) und werd das morgen mal bei ner werkstatt machen lassen.
    machts sinn statt nem sportluftfilter wieder nen originalen einzubaun?

    ps: vielen dank für deine hilfe Rassmo

  • V50 Special will plötzlich nicht mehr anspringen (Düse?)

    • A-Rod
    • April 22, 2010 at 23:44

    Wir haben einfach den Proma abgenommen und die originale ET3 Banane drangebaut...
    Ich war mir nicht sicher ob es zwingend notwendig is dann die Bedüsung neu zu machen aber so wie sich das jetz alles ergibt könnte das natürlich der Grund
    dafür sein , dass die Kerze so nass ist und im Zündraum so viel Sprit ist.

    Sorry ich bin da noch nicht so bewandert..hab die gute wie gesagt erst seit Samstag und ist meine allererste :)

  • V50 Special will plötzlich nicht mehr anspringen (Düse?)

    • A-Rod
    • April 22, 2010 at 23:28

    Meine Idee war jetzt ne Zündkerze mit nem höheren Wärmegrad zu probieren , sodass die Kerze nicht so nass wird und besser verbrennt ?!
    Richtiger Denkansatz?

  • V50 Special will plötzlich nicht mehr anspringen (Düse?)

    • A-Rod
    • April 22, 2010 at 23:07

    Kerze war schwarz und total verkokt!
    Nach dem Reinigen und Trocknen der Kerze ist sie trotzdem nicht angesprungen!
    War ne Bosch W3AC drin
    Zum Schwimmer kann ich grad nichts sagen

  • V50 Special will plötzlich nicht mehr anspringen (Düse?)

    • A-Rod
    • April 22, 2010 at 20:22

    Moinsen


    Meine V50 80er Baujahr (102ccm Polini und 19er Vergaser) hat heute den Geist aufgegeben und nun brauch ich dringend Hilfe!

    Zur Geschichte....
    Hab das gute Stück erst am Samstag gekauft und da war noch alles in Ordnung (sprang beim 1 bzw 2 Kick an!)
    Da an der Vespe vorher n Proma Sportauspuff dran war hab ich gestern mit nem Freund die bestellte org. Banane angebaut..
    Auch danach startete die gute sofort!
    Als ich nach nem kleinen Zwischenstopp aufm Heimweg wieder starten wollte hab ich schon 3-4 Kicks gebraucht..
    Heute Morgen dann will ich los ....muss wieder n paar mal treten bis sie kommt krieg sie aber zum laufen und fahr gut 4km zum Doc
    Aufm Rückweg dann will ich starten...hat n bisschen gedauert...musste wieder wesentlich öfter treten als es vorher der Fall war!
    Bin also noch nach Hause gekommen alles schön.
    2 Stunden später will ich mitm Kumpel los (ausgerechnet zur Roller-Werkstatt)....trete sie an (was wieder 5-6 kicks gebraucht hat) ,
    fahr an im ersten Gang.....sie säuft mir ab....und von da an war Schluss!
    Hab sie danach nicht wieder starten können...Kerze hat Funken war aber ziemlich nass!

    Was meint ihr?
    Würd sie so gern am Wochenende wieder fahren könn

  • Welchen Auspuff für mich und meine V50 Spezial?

    • A-Rod
    • April 18, 2010 at 20:40

    hab mich entschlossen die originale banane zu kaufen ...hab ich wohl länger was von!
    müsste nur mal wissen welchen krümmer ich dazu jetzt brauche?
    hab schon auf den shopseiten rumgeguckt aber bin niciht so richtig schlau geworden welcher krümmer denn nun auf meine v50 passt ?!
    mit den begriffen kurz - und langhub kann ich nämlich leider nicht viel anfangen ?(

    ok hab ihn !
    hab jetzt den von sito genommen...war der einzige bei dem V50 bei stand

    ich hoffe mal das passt :thumbup:

  • Welchen Auspuff für mich und meine V50 Spezial?

    • A-Rod
    • April 18, 2010 at 16:49
    Zitat von prometheus0815

    Mit der Banane bist Du evtl. noch ein bisschen besser bedient, sie gilt gewissermaßen als Kompromiss aus Original- und Sportauspuff. 102 cm³ ist ja noch Kurzhub, Du bräuchtest also den Krümmer für die V50, nicht den für PV/ET3. Die Banane gibt's als Repro von Sito, Faco, Tecnigas etc. in schwarz oder chrom. Als qualitativ besser gilt die Banane von Piaggio, die immer schwarz ist und bei der Du Krümmer und Halteblech separat dazu bestellen musst.


    Ist der Qualitätsunterschied groß?
    Aufgrund der Tatsache , dass ich aktuell (als angehender Azubi) keine unmengen an Geld zur Verfügung hab , wäre der Sito rein preislich für mich wesentlich interessanter

  • Verschönerung meiner "neuen" V50 Spezial

    • A-Rod
    • April 18, 2010 at 16:45

    Okay ich werd mal n paar Fotos machen!


    Die Idee mit der Vorarbeit ist garnicht schlecht....hab nen Lackierer gefunden der Anbietet das reine Lackieren nach selbstgemachter Vorarbeit zu erledigen.
    Dadurch soll man angeblich viel Geld sparen?! Werd mich am Montag mal bei denen erkundigen was die haben wollen

  • Welchen Auspuff für mich und meine V50 Spezial?

    • A-Rod
    • April 18, 2010 at 15:56
    Zitat von wheelyv

    Hallo,
    der Proma hat ori schon keinen Dämpfer mehr und ist echt extrem auffällig. Kauf dir den originalen pot. hier müsste passen. Wenn du den montierst ist halt nicht mehr viel vom Fahrsspaß da, aber das setup dürfte schon trozdem gut fahren..


    was meinste was die gute mit dem noch läuft?

  • Welchen Auspuff für mich und meine V50 Spezial?

    • A-Rod
    • April 18, 2010 at 15:31

    Moinsen !


    Bin noch ganz neu hier und erst seit gestern stolzer Besitzer meiner V50 Spezial!

    Das gute Stück hatte schon nen 102ccm Polini Rennsatz und nen 19er Vergaser verbaut sowie -und das ist das Problem- nen Proma Sportauspuff .
    Extrem schlau war dabei , dass der Vorbesitzer den Dämpfer abgebaut hat und das Ding jetz schreit und knallt wie sau :huh:
    Da ich nicht sonderlich heiß drauf bin meine Vespa bei der ersten Tour gleich abgeben zu dürfen muss da jetzt sofort was neues dran!
    Momentan läuft sie so ca 80 kmh aber eventuelle Geschwindigkeitsverluste mit nem anderen Auspuff wären mir relativ laxx 8)
    Mir gehts vorallem darum , dass der neue Auspuff optisch nicht auffällig ist und auch nicht so klingt!

    Danke im Voraus für alle Tips und Vorschläge

  • Verschönerung meiner "neuen" V50 Spezial

    • A-Rod
    • April 18, 2010 at 15:20

    Moin Moin !


    Bin neu hier und erst seit gestern Vespa-Besitzer!
    Ich dachte mir, das hier ist der richtige Ort um Hilfe zu suchen und zu finden :thumbup:

    Hab also gestern meine Spezial abgeholt, die Technisch gesehn super ist und frage mich wie ich das gute Stück auch optisch hinkriege?!
    Hab schon n paar Kleinteile , neue Sitzbank usw Bestellt klatschen-)

    Die größten Sorgen bereitet mir dabei auch und gerade aus finanziellen Gründen eine neue Lackierung!
    N' Freund von mir hat seine Vespa für fast 500€ machen lassen !
    Das ist mir ehrlich gesagt -zumindest momentan- zu viel , sodass ich mich frage ob es auch günstigere Möglichkeiten gibt das Teil lackieren zu lassen?
    Mir würde es schon reichen wenn das Teil einmal vernünftig in Schwarz oder Weiß lackiert wird...ich wollt da jetzt keine Spezial-Lackierung machen lassen.
    Wäre klasse wenn ihr da Tipps hättet (vielleicht sogar extra für den Raum Hamburg)

    Greetz

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