Beiträge von Rennschüssel

    wie solls den sonst funktrioniern???????????



    ne spaß bei seite.. also ich hab den vergaser geputzt und jetzt gibt keinen dreck mehr drin...aaaber das Biest fährt noch immer nicht!! heißt das, dass der ZZP nicht stimmt????

    Hallo zusammen!


    Meine Vespa hat keine Lust gas zu geben wenn man gas gibt!! Hab gestern die Zündspule ausgetauscht weil die vohrige Kaputt war. Wenn ich sie jetzt ankick läuft sie im Standgas aber lässt sich nicht höher drehen. Wenn ich jedoch anschieb funktioniert alles wieder perfekt! Die Zündkerze ist nach dem anscheißen immer nass...heißt das das ich zu wenig Luft im Gemisch hab und das am Vergaser liegt oder bin ich aufm Holzweg??


    Vielen Dank schonmal im voruas!!


    grüße

    Hallo,


    meine vespa ist mir vor ein paar Tagen an der Ampel abgesoffen und nicht mehr angegangen. Hab daraufhin die Zündkerze gereinigt und dann eine neue eingebaut (ich bekomm jedoch keinen Zündfunken hin). Das komische ist, dass sie doch angeht wenn ich die Tiefgarage runterfahr und die Kupllung kommen lass, kann sie aber immer noch nicht ankicken...Hab jetzt dann den Vergaser gereinigt und den Zylinderkopf hat alles aber nichts geholfen :( Woran kann es liegen dass ich sie nicht ankicken kann??


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Grüße Felix

    Also ich zitier mal was das gute Vespa Reperatur buch sagt, weil ich eigentlich keinen Plan von Cosa Modellen hab:


    Leerlaufgemisch-Regulierschraube:
    Es muss zunächst ein gummistopfen an der rückwertigen Querwand des Luftfiltergehäuses entfernt werden. Durch die Öffnung wird ein schraubendreher gesteckt....Die Schraube ganz anziehen und anschließend eine ganze umdrehung herausdrehen...dann hast du die Standard einstellung.


    vllt hilft dir das ja weiter...


    grüße

    Wenn die Zündkerzen (wieso mehrzahl?) nass werden hast du eindeutig zu viel Benzin im Zylinder...des dürfte eigentlich nicht an dem Gemisch liegen, weil ne Vespa schluckt so ziemlich alles. Ich würde einfach den Vergaser wieder auf die Standard einstellung bringen und schaun ob sie dann läuft!


    Grüße Rennschüssel

    Also zu zweit würde ich es auch nicht machen, ich glaub da würdest du des auch nicht mit dem Gepäck schaffen, außer du nimmst noch einen Anhänger mit, aber mit dem schafft man es sicher nicht über die alpen.


    In wie vielen Etappen würdet ihr den über die Alpen ziehen? 2 müssten doch eigentlcih reichen oder? Also ich mein 2 mal übernachten! Aber ich mach mir doch sorgen um den Motor und über meinen Hintern.


    gruzze

    Hi!!!


    Ich plane mit einem Freund eine Italien Reise (München-Ancona) mit meiner Vespa und seinem Roller. Unser Problem liegt im Moment darin, dass wir nicht wissen wie wir über die Alpen kommen sollen. Wir fahren beide nur 50ccm und die Frage ist ob die Motoren es schaffen über den Brennerpass zu krabbeln, weil sie ja relativ verdammt warm laufen werden! Ich wollte jetzt fragen ob jemand schonmal den Pass mit einer Vespa bezwungen hat und so erfahrung hat damit hat! Ist es möglich??? oder müssen wir doch fliegen?


    Vielen dank im voraus



    Gruzze Rennschüssel

    Hallo,


    Also mein Problem ist folgendes. Mein Licht und meine Hupe funktionieren nicht. Hab jedoch keinen totalen Stromausfall, da die Blinker noch funzen. Also die Lichtmaschinen ist noch völlig in Ordnung.
    Woran liegt es dann, hab ich irgendwo eine defekte Leitung, und wie find ich des raus?


    grüße rennschüssel

    ne hab ihn noch nicht bestellt...ich muss noch auf den warmen regen vom dezember warten und dann kann es los gehn!


    Beim Einbau des Racings, brauch ich dann auch einen größeren Auspuff, weil sonst der Gegendruck zu groß wird oder würde es auch noch mit dem Standard auspuff hinhauen?


    Und wegen der anderen Übersetzung bräuchte ich auch hilfe weil ich von dem Teil nicht wirklich eine ahung hab..könnte mir jemand einfach den link reinsetzten von der nötigen übersetzung?..einbauen wird schon hin hauen, gibt im Notfall genug leute hier in der Umgebung die des können.


    danke


    gruzze

    Hallo,


    Ich hab eine PK 50s und bin mit der Leitsung noch nicht ganz zufrieden. Hab in den anderen Themen gelesen, des ich am meißten Leistung bzw. eine größere mit einem 75ccm Zylinder bekomm und des die Sportpuffs net wirklich was bringen. Ich wollte mal fragen was ich jetzt genau alles brauch, wenn ich mir einen 75ccm zu lege. Eine größere Hauptdüse hab ich laut vorbesitzer schon drinnen.


    Vielen Dank im Voraus!


    gruzze