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  2. einkaufhase

Beiträge von einkaufhase

  • Vespa Cosa 200 Motor und Öl

    • einkaufhase
    • July 29, 2012 at 22:23
    Zitat von rolo1

    ...rotes Öl...wird 2Taktöl aus dem Öltank sein. Der ist vielleicht am Anschlußstück zum Schlauch undicht.
    Ruckeln bei halbvollem Tank, kann ein lockerer Benzinhahnanschluß in der Vergaserwanne oder ein zugequollener Benzinschlauch sein.
    Ich gehe mal von einer 2er Cosa aus ....da sollten ein paar Änderungen vorgenommen werden.


    Das rote Öl ist Zweitaktöl. Noch zur besseren Erklärung: Kupplungsgehäuse hat lt.Bild ein Ventil. Bei mir war eine Metallspirale mit einem Ablaufschlauch dran.
    Da tropfte es dauernd heraus. Ich kapiere das nicht ganz. Und wie bringt man so viel Öl in das Gehäuse.
    Meine Cosa ist ein BJ. 92 mit E Start. Benzinhahn habe ich nicht. ... welche Änderungen??? ?(

  • Vespa Cosa 200 Motor und Öl

    • einkaufhase
    • July 29, 2012 at 21:11

    Hallo Gemeinde,

    habe zwei Vespa Cosa 200 und nur Probleme.
    Die Eine habe ich generalüberholt bekommen (auf dem Papier) aber na ja... X(
    also zum Problem: an Getriebegehäuse war ein Ablaufschlauch montiert aus dem regelmäßig rotes Öl tropft. Habe ich noch nicht gesehen.
    Nach prüfung Ölstand kamen da 1 ltr Öl raus. Stand jetzt normal. Kann da noch ein weiterer Defekt kommen?
    Wenn ich den Tank mehr als 1/2 voll mache, dann läuft sie nur noch 60 und verschluckt sich, nimmt die Drehzahl weg und kommt dann erst wieder.
    Auf Reserve läuft Sie bis 6000 Umdr. Ich habe null Ahnung!
    Bei der anderen Cosa habe ich den verrostetet Auspuff gewechselt und jetzt vibriert sie furchtbar beim Fahren.

    Die Kaltstartautom habe ich auch erneuert, und ich finde sie bläst etwas bläulich aus dem Auspuff als vorher.

    Bin gepannt auf eure Hilfe Mich hat der Vespa Virus erwischt und ich möchte nicht gleich das Handtuch schmeissen. ?(

    Grüße

    Christian

  • Vergaser Vollgas Fehlersuche?

    • einkaufhase
    • May 2, 2010 at 13:47

    hallo
    erst einmal danke für die infos.
    Bin aber nur halbwegs weiter gekommen. Das Kerzenbild ist hellbraun, also vmtl. zu mager.
    Der Vergaser sitzt fest. Der o-Ring ist drinn. Der Luftfilter auch. Dass der Vergaser im Kasten beim Gasgeben etwas "grunzt" sprich Ansauggeräusch
    dürfte normal sein.
    So die weiße Schraube rechts außen habe ich bis Vollanschlag eingedreht. Dann wieder 1 1/2 heraus. War noch nicht so gut.
    Dann 2 Umdrehungen heraus. War etwas besser.
    Und jetzt kommt es: Ich starte und sie läuft.
    Ich gebe Gas und sie geht wenn auch etwas verzögert in das Standgas. Ich steige auf und fahre,
    und das sch..Ding läuft Vollgas.
    Ich würge Sie mit der Bremse in den Keller... und sie läuft einigermaßen im Standgas. Ich weis nicht mehr weiter.

    Zudem steht in meiner Rep Anleitung die Vergasergemisch Schraube oben vorne eindrehen,, da ist aber keine.
    Also das falsche Bild und die falsche Anleitung.

    Und jetzt hakelt die Gangschaltung auch noch. wo kann man die denn etwas justieren?

    Grüße

  • Vergaser Vollgas Fehlersuche?

    • einkaufhase
    • April 28, 2010 at 12:09

    Hallo Vespafreunde.
    Habe eine PK 50 XL Bj.92 unverbastelt; Mein Vergaser bringt mich zum Wahnsinn. :+5
    Sie springt ohne Probleme an
    Der Choke funktioniert beim Kaltstart
    Man fährt los und Sie läuft.
    Dann beginnt SIe nur noch unter Vollgas zu laufen und man muß die Gänge etwas hineinwuchten
    Wenn man stehen bleibt läuft sie im Leerlauf fast Vollgas.

    Bereits ausgeführt:
    Benzinfilter neu
    Vergaser ausgebaut, Schimmerkammer, Düsen etc. gereinigt Sehr guter optischer Zustand
    Luftfilter gereinigt
    Beim Zusammenbau auf DIchtung geachtet
    Weiße EInstellschraube ganz eingedreht und dann 1 1/2 Umdrehungen herausgedreht
    Standgasschraube bei warmen Motor auf Leerlaufdrehzahl eingestellt

    Er läuft dann gut im Leerlauf und auf einmal dreht er hoch als ob er überdrehen wollte.

    Wo liegt der Fehler?

    Bitte um Hilfe ich brauche das Ding täglich!

    Grüße

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