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Beiträge von paid-in

  • Pinasco Alu 177ccm: Frage zur Leistung am Hinterrad

    • paid-in
    • May 3, 2012 at 12:11

    Hallo Zusammen,

    ich würde sagen, jetzt bin ich erst mal zufrieden und fahr mal so eine Weile rum..... 8o

    Wir haben beim Vergaser (TMX30) die HD auf 260 (vorher 270) und die ND auf 20 (vorher 22,5) abgeändert. Die Nadel 2.Stufe
    und einen kleinen Schliff am Schieber (zu kleiner Spalt --> zu hoher U-druck im Vergaser --> zu viel
    Sprit durch den A-puff).
    Ich habe jetzt im Moment kein Leistungsgutachten, aber sie zieht einwandfrei im 4. Gang ab 40 km/h
    ohne irgendein Leistungsloch sauber durch und zur Höchstgeschwindigkeit kann ich im Moment noch nichts sagen.

    Vielen Dank noch für eure Meinungen und Tipps..... :thumbup:

    viele Grüße

  • Kondensator, Vergaser oder doch die Zündung defekt?

    • paid-in
    • March 28, 2012 at 12:44

    Hi,

    ...vielleicht der Pickup auf der Zündgrundplatte kaputt ?

    Gruß
    agvl.andy
    :whistling:

  • Pinasco Alu 177ccm: Frage zur Leistung am Hinterrad

    • paid-in
    • March 24, 2012 at 21:41

    8o^^

    Hallo Vechs,

    vielen Dank für die Info :rolleyes:

    Ich habe gestern und heute mal nachgeschaut ...........................

    Also, mein neuer Spannungsregeler (RM....) ist kaputt, nach dem Austausch hat endlich auch mal die Helligkeit meiner Latutera gestimmt, Elektrisch alles ok :thumbup:

    Dann war ich heute bei einem netten Kollegen, mit ihm alles durchgeschaut, Vergaser runter......und....ja, da hat er bemerkt, dass mein Membranblock wackelt :wacko:
    Alles runter und dann kam´s, das Gewinde von der Motorhälfte hat beim Anziehen vom Membranblock nachgegeben. Wir haben dann einen Helicoil reingedreht, frisch abgedichtet und
    alles wieder zusammengebaut. Jetzt muss ich erst mal fahren und dann wird der Vergaser abgestimmt...... 8|

    Melde mich wieder, wenn ich gefahren bin...

    Gruß

    agvl.andy
    :P

  • Pinasco Alu 177ccm: Frage zur Leistung am Hinterrad

    • paid-in
    • March 21, 2012 at 20:54

    Sally Fettkimme, Sally die Anderen,

    Danke für die Antwort, aber....
    das waren bzw. sind die Bilder vor dem Zusammenbau.....

    Ich denke, ich werde mal am Wochenende schauen, warum der Mikuni ober über den Block sifft, vielleicht
    bleibt der Schwimmer hängen, dann warum sie nach dem Fahren im Stand absäuft und dann vielleicht
    mal noch ein bisschen anders bedüsen...... Ich habe gelesen, wenn der Gaser etwas schief drin sitzt, ich denke so ca. 15°,
    dann muß man am Blech etwas im Schwimmergehäuse biegen, dass er früher schliesst.

    Das würde aber heißen....ich kann mich erst mal damit beschäftigen und dann wieder melden.
    Die Welle müsste eigentlich eine bearbeitete Lippenwelle von Mazzucchelli sein, so habe ich sie gekauft........

    Vielen Dank an Euch :thumbup:

    Gruß

    agvl.andy :whistling:

  • Pinasco Alu 177ccm: Frage zur Leistung am Hinterrad

    • paid-in
    • March 20, 2012 at 11:21

    He mishka, he fettkimme,

    erst mal vielen Dank für eure Antworten.

    Zur Vorgeschichte, ich habe den Motor ohne Membraneinlßaß gekauft, dann habe ich ihn auseinandergebaut, Membran Einlaß für den
    MRP gefräst, dann neue Lager, Kupplung Cosa, Mikuni TMX 30 (HD 270 (?); Primärzahnrad auf 21/65 von 23/65, PX 200 alt Getriebe, Pinasco Alu und Bearbeitung war schon
    drauf und gemacht......
    Sorry, mehr weiß ich auch nicht, da muß ich nochmals genauer Grundlagenforschung betreiben. Zündung ist auf 18° abgeblitzt.

    Also, dann mach ich mich nochmals dran und schau, dass ich mehr Info´s für euch zusammen bekomme.........

    Das ist mein erster Motor :huh:

    Gruß
    agvl.andy
    :rolleyes:

  • Pinasco Alu 177ccm: Frage zur Leistung am Hinterrad

    • paid-in
    • March 19, 2012 at 21:43

    Hallo mishka, hallo fettkimme,

    anbei Fotos von meinem Block, Zylinder und Welle.

    Die Bearbeitung war schon........ich denke, ihr könnt vielleicht mehr dazu sagen.......

    Im Moment stimmt das Setup vom Motor noch nicht habe ich das Gefühl, sie säuft nach dem Laufen lassen ab und oben läuft über den Überlauf Sprit über den
    Block, sorry habe ich jetzt erst genauer festgestellt.....

    ...aber vielleicht könnt ihr trotzdem zu den Bildern was sagen ^^

    Vielen Dank :thumbup:

    Gruß

    agvl.andy

    Bilder

    • Kurbelwelle.jpg
      • 135.52 kB
      • 768 × 1,024
      • 427
    • Block.jpg
      • 116.37 kB
      • 1,024 × 768
      • 495
    • Zylinder.jpg
      • 112.03 kB
      • 1,024 × 768
      • 505
  • Pinasco Alu 177ccm: Frage zur Leistung am Hinterrad

    • paid-in
    • March 15, 2012 at 12:30

    Hi,

    vielen Dank,....das weiß ich auch !! Ich dachte mehr an Vergleichswerte vom Setup her.....

    Danke und Gruß

    Bilder

    • P Leistung.jpeg
      • 5.13 kB
      • 354 × 97
      • 317
  • Pinasco Alu 177ccm: Frage zur Leistung am Hinterrad

    • paid-in
    • March 15, 2012 at 08:04

    Hallo pkracer,

    ja, es war ein P4 Prüfstand.

    Es war die Abnahme für die Drehzahl/Drehmoment kaputt.

    Gruß

    agvl.andy
    ?(

  • Pinasco Alu 177ccm: Frage zur Leistung am Hinterrad

    • paid-in
    • March 14, 2012 at 22:28

    Hallo Zusammen,

    ich habe einmal eine Frage zur Leistung am Hinterrad, nicht Motorleistung.

    Folgendes Setup:


    Motor PX 125 alt
    Pinasco Alu 177ccm Zylinder und Block leicht bearbeitet
    Kurbelwelle Mazzuccelli - kein Langhub- für PX 125
    RD 350 Membranblock
    Mikuni TMX 30er Vergaser
    Sip Road Auspuff
    Luftfilter Schaumstoff
    65/21 und 200er Getriebe
    --> Leistung am Hinterrad 11,8 PS.

    Leider ohne Drehmoment und Drehzahl Angabe. Vmax 78km/h /11,8 PS

    Ist die Leistung soweit ok oder ist sie etwas zu wenig Eurer Meinung nach ?

    Vielen Dank für eine Rückinfo.

    Gruß

    agvl.andy

    :D

  • V50/ET3 mit DR 133ccm Zylinder

    • paid-in
    • March 14, 2011 at 22:27

    froehlich-)

    Hallo,

    so nun habe ich meinen 30mm MRP Krümmer an meiner V50/ET3 dran.
    Wie ich schon beschrieben habe, konnte ich ihn nicht einfach festziehen
    und montieren. Es haben einfach 15mm an Länge Richtung Auspuffflansch
    gefehlt.
    Ich habe jetzt 15mm an Länge dran schweißen lassen, ebenso habe ich den Flanschwinkel am
    Krümmer von ca. 10° auf 5° abändern lassen. gekostet hat mich das bei einem netten Herrn von
    einer kleinen Werkstatt inkl. Material 10€.

    Vielleicht hilft´s ja euch weiter ? ;)

    Gruß
    Andy

    Bilder

    • MRP Krümmer_1.jpg
      • 158.53 kB
      • 1,024 × 768
      • 227
    • MRP Krümmer_2.jpg
      • 247.76 kB
      • 1,280 × 960
      • 222
    • MRP Krümmer_3.jpg
      • 252.18 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 243
    • MRP Krümmer_4.jpg
      • 105.59 kB
      • 1,058 × 758
      • 221
    • MRP Krümmer_5.jpg
      • 189.12 kB
      • 1,280 × 960
      • 214
  • V50/ET3 mit DR 133ccm Zylinder

    • paid-in
    • March 7, 2011 at 21:35

    ....wenn ich ihn dran hab, sag ich dir wieder Bescheid, was ich alles machen musste :-7
    ...schauen wir mal, ob es mit meiner Verlängerung oder Distanzstück passt....

    ...auf jeden Fall, DANKE für deine Antwort !!!!

    ....vielleicht kriege ich es ja diese Woche noch hin.... mal schauen, also bis dann

    Gruß
    Andy

    :-2

  • V50/ET3 mit DR 133ccm Zylinder

    • paid-in
    • March 7, 2011 at 20:33

    He, Danke für die Antwort.

    Ich hab´s mir heute Mittag mal angeschaut, ob man das mit erst Krümmer und Auspuff verschrauben und dann am Zylinder verschrauben hin bekommt,
    aber das würde Spannungen ohne Ende geben.
    Ich hab mir ein Distanzstück gezeichnet, da mir 10mm - 15mm fehlen, wenn ich die Banane in der original Halterung habe oder es schweißt mir einer ein
    Rohrdistanzstück rein.....

    Hast Du eigentlich einen sog. Spacer von MRP verbaut?...und wieso krumm geklopft????

    Danke und Gruß
    Andy klatschen-)yohman-)

  • V50/ET3 mit DR 133ccm Zylinder

    • paid-in
    • March 7, 2011 at 19:31

    Hallo,

    kurze Frage, hast du den Flansch abgetrennt und das Rohr verlängert und den Flansch wieder angeschweißt?

    Wäre für eine Info sehr dankbar......


    :gamer:

    Gruß
    Andy

  • V50/ET3 mit DR 133ccm Zylinder

    • paid-in
    • March 3, 2011 at 14:12

    ....vielen Dank,

    ja, da habe ich mich verschrieben, Krümmer MRP ET3 mit original Banane........

    Vielen Dank,

    Gruß
    Andy ;)

  • V50/ET3 mit DR 133ccm Zylinder

    • paid-in
    • March 3, 2011 at 12:46

    Hallo,

    ich habe eine Frage an Euch.

    Kurz aber noch meine Fahrzeugdaten:

    V50 umgebaut auf ET3/PV
    Zylinder 133ccm, leicht bearbeitet.
    Kolben leicht bearbeitet.
    Vergaser 19er Dellorto
    Zündung Kontaktlos
    Auspuff originale Banane

    Ich habe mir gestern einen MRP 30mm Krümmer für ETS Banane gekauft. Nach dem Montieren fiel mir auf, dass ich minimum einen Abstand zwischen
    Auspuffflansch und Krümmerflansch von 10 - 15mm habe. Nehme ich den Auspuff aus der Halterung und schraube ihn an den Krümmer, dann sind es von der Mitte Bolzen zur
    Mitte originalen Halterung ca. 25mm.
    Gibt es irgendwo ein Distanzstück oder habt ihr ein Stück eingeschweisst ? Das mit den Dichtungen habe ich schon gelesen und die 6mm Dichtung bei MRP habe ich auch angeschaut,
    aber mal ehrlich, optimal ist das ja nicht.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Andy
    klatschen-):rolleyes:

  • Vespa 150: Um welches Baujahr & welchen Typ handelt es sich?

    • paid-in
    • June 27, 2010 at 22:14

    Hallo,

    ja ich habe sie unter dem linken Deckel gefunden.
    Wenn es nicht die FIN ist, was ist sie dann??

    Irgend etwas muß man doch mit dieser Nummer anfangen können, oder was meint Ihr??

    ...leider weiß ich nicht wie diese Farbe heißt, sorry .

    Gruß
    agvl.andy

  • Vespa 150: Um welches Baujahr & welchen Typ handelt es sich?

    • paid-in
    • June 26, 2010 at 21:35

    Hallo Leute,

    nachdem ich mich jetzt endlich durchgerungen habe, doch mal eine Drahtbürste
    zu verwenden.........

    Ich war irgendwie total verunsichert, da ich mittlerweile ja schon viele Antworten
    und Meinungen bekommen habe. Ich habe jetzt mal an der besagten Stelle die Drahtbürste
    angesetzt, obwohl man wirklich, wirklich auch nichts erahnen konnte, ob da vielleicht wirklich
    was drunter sein soll.
    Schaut euch doch bitte mal das Bild an, vielleicht könnt ihr mir wieder ein paar Tipps geben. DANKE !!!

    Allseits noch einen schönen Abend !!!!!!!!! Und morgen viel Spaß beim Deutschland Spiel !!!!!!!!!!

    viele Grüße

    agvl.andy

    Bilder

    • FIN.jpg
      • 77.33 kB
      • 819 × 614
      • 245
  • Vespa 150: Um welches Baujahr & welchen Typ handelt es sich?

    • paid-in
    • June 23, 2010 at 09:01

    Hi,

    aber die Löcher einfach so lassen und den Gepäckträger weglassen ist auch nicht gerade schön.
    Das sieht dann immer aus, als ob man etwas vorhandenes weggelassen hat, weil´s kaputt war
    und man zu faul ist wieder ein Neues hinzu schrauben.

    Oder nicht?

    Gruß
    agvl.andy :gamer:

  • Vespa 150: Um welches Baujahr & welchen Typ handelt es sich?

    • paid-in
    • June 22, 2010 at 22:23

    Vielen Dank für Eure Antworten!!!! Sehr nett wie immer.

    Habe heute meinen neuen Schwanenhals Aluring erhalten. der alte ist leider gerissen.
    Jetzt muß ich noch schauen, dass ich ein Glas bekomme. Einen Motor mit Pinasco 177ccm
    habe ich jetzt auch ( den alten will ich so lassen, dann habe ich immer einen originalen im Regal).
    Jetzt kommt dann der Überzug für die Sitzbank dran. Halt eins nach dem Anderen,
    was der Geldbeutel hergibt. Würdet ihr einen alten verosteten Gepäckträger hinten austauschen oder
    herrichten lassen?

    Gruß
    agvl.andy

  • Vespa 150: Um welches Baujahr & welchen Typ handelt es sich?

    • paid-in
    • June 13, 2010 at 11:35

    Hallo Cirlu,

    vielen Dank!!!!!!!!

    Gruß
    agvl.andy

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