1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Motor nimmt wenn er warm ist kein Gas an

    • hedgebang
    • July 29, 2016 at 11:06

    Na ja, einen 80er Zylinder gibt es so ja direkt nicht, sondern 85 ccm (Polini, DR). Mit einem 75er kommst du auf ca. echte 60-65. Ein 85er bringt auch nur etwas mehr. Die meisten fahren ja zum Stecken einen 75er.

    Warum nicht gleich einen 102er Zylinder? Mit 19er Dello und einer 3.00er Primär rein (heisst aber auch Motor spalten). Ist genau so illegal wie die o.g. Zylinder. Und du kannst mit mehr Kraft unten rum und guten 80-85 km/h rumcruisen.

    Scheiben musst du schauen, wie die aussehen. Würde ich aber einfach auch gleich neu machen. Kosten ja nix die Dinger.

  • Gelöst : pk 50 xl automatik elestart FHBB 16.14 welche Nebendüse?

    • hedgebang
    • July 29, 2016 at 10:24

    Da wird User @Automatix wahrscheinlich mehr zu sagen können, da ich mit den Automaten nicht so gut auskenne.

  • Gelöst : pk 50 xl automatik elestart FHBB 16.14 welche Nebendüse?

    • hedgebang
    • July 29, 2016 at 09:20

    Du hast ja einen FHBB-Gaser. Da sehen die Nebendüsen, glaue ich, etwas anders aus, als die im SHB-Gaser. Schaue sonst mal bei stein-dinse im Internet nach. Wenn ich es richtig sehe, kommt in den 16.14er eine 40/120 rein.

    Hier zu finden und da unter Leerlaufdüsen=>

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hedgebang
    • July 29, 2016 at 09:18

    Freue mich wie Bolle, dass sich mein Sozius, der seit sich Dienstag überraschend und unerwartet im KH zur Augen-OP (Netzhautablösung) befand, heute wieder ins Büro geschleppt hat und die echt stressige Doppelbelastung seit heute ihr Ende gefunden hat. Und das Beste: Ich kann am 8.8. beruhigt in den MTB-Urlaub nach England fahren. :)

  • Moin zusammen

    • hedgebang
    • July 28, 2016 at 15:57

    Ja, das Buch, das rassmo da gelinkt hat von dem Paxton, habe ich vergessen. Das ist besser als das Schneider-Buch. ;) Habe ich bei mir im Regal "zur Zierde" auch stehen. :D

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • hedgebang
    • July 28, 2016 at 15:54

    Danke @ReBonSe

    2.100? Dann war die bestimmt geklaut. :D

  • Pk 50 XL 2: Schwierigkeiten nach Umbau

    • hedgebang
    • July 28, 2016 at 15:49

    Kann durchaus sein, dass der Pott es nicht bringt oder aber dieser eben nur bei ordentlicher Drehzahl läuft und dein Ganganschluss vom 3. in den 4. dann einfach zu lang ist. Den Proma-Pott kenne ich nun nicht so genau, aber so ein Mini-Reso-Ding ist das glaube ich auch wie der Polini, oder?

    Für den DR102 (ja nun mal dafür keine Ausgeburt an Drehfreude zu sein, sondern mehr an Drehmoment => "Treckerzylinder") halte ich echte 78 nun auch nicht für vollkommen behindert. Kann mich erinnern, dass ich mit meiner damaligen V50 mit 102er Pinasco-Alu auf 19er Dello und Polini-Presströte auch nur auf irgendwas mit 80-85 gekommen bin.

    Eventuell mal eine ETS-Banane versuchen. Die funktioniert gut bei vielen Setup und ist auch relativ leise.

  • Motor nimmt wenn er warm ist kein Gas an

    • hedgebang
    • July 28, 2016 at 15:11

    Das ist nicht ungewöhnlich. Macht nix.

    Falls du mal auf größeren Zylinder gehen solltest, mache ruhig eine verstärkte Feder (Polini) und die drei Scheiben Ori-Kork rein. Das bist du für den Fall der Fälle gewappnet. Nur keine Malle-Feder nehmen. Da brechen einem die Finger beim Kuppeln, wenn man nicht gerade Hulk ist.

  • Moin zusammen

    • hedgebang
    • July 28, 2016 at 09:47

    Willkommen im Forum! Endlich mal wieder einer aus dem Norden (komme aus Ostfriesland :D ). Das Buch von dem Schneider ist für den Anfang nicht ganz verkehrt. Aber diese Seite erklärt auch viel:
    Da findet man zu den einzelnen Sparten auch eine ganze Menge, auch gut bebildert. ;)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • hedgebang
    • July 28, 2016 at 09:44

    Langzeitkunst? Das ist mehr ein Langzeit-Trauerfall. ;(

  • Sekt oder Selters

    • hedgebang
    • July 28, 2016 at 09:13

    British (L)eylend? Mag durchaus britische Autos, aber dann doch besser den Chevy V8.

    Dodge oder Plymouth?

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • hedgebang
    • July 28, 2016 at 09:03

    Schade, Anzeige nicht mehr zu sehen. Was hat der denn für die Rally aufgerufen? Was für eine war es? 180er oder 200er?

  • Vespa VBB 150: Wie Kupplung/Schaltgriff anders positionieren?

    • hedgebang
    • July 28, 2016 at 08:59

    Du schreibst selber, dass da zu viel Spiel im Kulugriff ist. Das wird es sein. Nebenbei: Die Schaltrolle sitzt auf dem Schaltrohr (siehst du, wenn du den Tacho ausbaust). Und in dieser sind die beiden Schaltzüge eingehängt. Glaube aber eher, dass es daran nicht liegt, weil groß falschrum einbauen kann man die eigentlich nicht. Also Züge spannen und testen. ;)

  • Sito Plus und Sito mit Schalldämpfer

    • hedgebang
    • July 28, 2016 at 08:54

    Wie oben schon gesagt wurde, soll der Sito+ etwas mehr Leistung bringen. Der hat zum normalen Sito vom Belly kommend einfach nur ein dickeres Krümmerrohr. Wenn Sito (der schön rostet), dann nehme gleich den +.

  • Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.

    • hedgebang
    • July 28, 2016 at 08:47

    Wenn dein Kollege sich mit Vespas auskennt und über einen Polradabzieher verfügt, soll er sich die Zündung anschauen (Keil etc.).

  • Thailand: Vespa-Typ unklar

    • hedgebang
    • July 28, 2016 at 08:45

    Die würde ich definitiv nicht kaufen. Frage den mal, warum da so ein Loch in eer Lenksäule klafft, wo eigentlich das Lenkschloss drin sitzt...Finger weg von dem Ding.

  • Eure neuste Anschaffung

    • hedgebang
    • July 27, 2016 at 16:21

    @remdabam Hatte ich dir beim letzten Anrollern nicht eine Scootering mitgegeben? Da sind doch nur so´ne Kisten drin mit Rückenlehne und so... :)

  • Rätsel: Schraube im Zylinder gefunden (Motorschaden) - woher?

    • hedgebang
    • July 27, 2016 at 16:13

    Da hat der "Restaurator" ja ganze Arbeit geleistet, wenn da Schrauben rumfliegen, die dann munter im Motor Karussell gefahren sind. Manmanman. Echt ärgerlich.

    Aber gut. Ist nun mal so, wie es jetzt ist. Also Motorspalten und weiteren etwaigen Schaden begutachten. Dann weitersehen.

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • hedgebang
    • July 27, 2016 at 14:05
    Zitat von seb.d.

    ini den händen direckt nicht aber an den handgelecken

    Das war mir klar, dass das von dir kommt @seb.d. :D:D

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • July 27, 2016 at 12:55

    Könnte hinkommen. Vom MTB-Fahren. :whistling:

    Der User unter mir hat nix in den Beinen und fährt E-Bike. X/

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™