Marco! Alles Gute und HAPPY BIRTHDAY!!!! ![]()
Beiträge von hedgebang
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Würde mir zunächst auch mal die Beläge anschauen. Daneben: Getrieböl noch gut und genug drin?
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Coitus interruptus.

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Frauen mag ich!!!!!!!!
Und Titten-Kalender!



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Bevor hier die verkehrsrechtlichen Mutmaßungen ausarten:
Was war für den speziellen Kreisverkehr konkret geregelt? Rassmo sprach das schon an. Kreisverkehr ist nicht gleich Kreisverkehr. Nicht immer hat der, der im Kreis unterwegs ist, automatisch Vorfahrt. Das ist ein Irrglaube! Musste ich bei meinem Moppedschein vor 2 Jahren auch noch mal lernen.
Weiterhin heisst Vorfahrt nicht gleich Vorfahrt. Wenn da jemand für einen Dritten ohne erkennbaren und zu erwartenden Grund hinter einem Auto im stehenden (!) Kreisverkehr auftaucht, dann ist das für den Dritten schon fast ein unabwendbares Ereignis, ggfls. mit Teilschuld und Anrechnung einer Betriebsgefahr seines Fahrzeuges.
Nein, bin kein Fachanwalt für Verkehrsrecht und nein, das ist hier auch keine rechtsverbindliche Auskunft, auch wenn ich RA bin. Wenn du eine Rechtsschutz hast (am besten ohne SB), dann gehe zu einem Anwalt und lasse dich von dem unter Schilderung des Sachverhaltes genau beraten. Der wird dir dann auch genaueres zu deinen versicherungsrechtlichen Obliegenheiten gegenüber deiner Haftpflicht sagen.
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Immer wieder gerne genommen.
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Du meinst wohl eher Siesta. Denn ein (Ford) Fiesta hat keinen Sattel.
Wie wäre es mit Häkeln? War doch früher mal modern so´ne Hängematten für Monchichis im Textilunterricht zu stricken/Häkeln. Oma fragen?

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Schaue dich besser nach einem neuen Rahmen (mit Papieren) um. Dein jetziger Rahmen ist ja mürber als die Teilchen in der Bäckerauslage. Ich würde da nichts mehr an Zeit, Arbeit und Kohle investieren.
Ab und an tauchen ja mal Rahmen auf und komplett demontierte Pakete, wo man vielleicht einen Rahmen abschwatzen kann. Dann mal Onkel E-Bay schauen und hier oder im Marktplatzbereich vom GSF (German Scooter Forum).
Wenn sonst alles beim Roller dabei war (Motor etc.) hast du ja mit 180 Scheinen nichts verkehrt gemacht.
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So lange man nicht in den Tank reinpisst, ist das schnuppe, was da an Sprit reinkommt. Diesel natürlich ausgenommen.

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Naja, etwas unverbrannter Rotz aus dem Zylinder fliegt ja doch in den Auspuff, gerade in der Kaltphase.
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In den Arsch.
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Wenn nun läuft, dann wird es daran wohl gelegen haben. Der Auspuff ist ja nicht nur zum Auspuffen da, sondern produziert ja auch Staudruck.
Das da aber so viel Rotze rausgelaufen ist, finde ich aber schon heftig. Aber jeder Vespa rotzt anders.

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Genau. Und dann hier einstellen oder mit dem hier abgleichen (Smallframes)
=>
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...in dieser Zeit wurden die Roller "fast" verschenkt, nur um sie los zu werden !
Ja, das waren noch Zeiten, wo man eine Rally für 800,- DM kaufen konnte.

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Sprit läuft gut durch Schlauch? Tank sauber? Neue Kerze probiert? Schwimmernadel schließt wirklich ordentlich?
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Das Motorgehäuse ist das gleiche. Aber eben anderer Zylinder, andere (Langhub-)Kurbelwelle und wahrscheinlich auch eine längere Übersetzung/Getriebe.
Wenn da an den Motorüberströmern im Gehäuse für den Zylinder nix verändert wurde, kann man das zurückbauen, je nach dem, ob das ein nachträglich veränderter 50ccm-Motor oder per se schon ein 125er Motor ist.
Muss man natürlich noch Kohle reinstecken und wenn keine Papiere und aus Italien, bringt dass auch noch mal Rennerei und Geld mit sich. Problem könnte dann unter Umständen werden, dass die Spezial in Deutschland und auch anderswo nie mit einem 125er-Motor ausgeliefert wurde.
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Hab gestern abend den bingle28 mal live getroffen

Buuhuuu, macht ihr VOGD jetzt etwa ohne mich?


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Die beiden genannten Bücher kann man durchaus nehmen. Sonst auch mal auf dieser Seite schauen:
Da findet man das sonst auch gut erklärt und bebildert. Ist zwar für V50, aber im Grunde alles das selbe.
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Die Pizza an der Heizung ist ja zuuu geil!

Das ist aber zu meinen Studentenzeiten sogar ein Fortschritt: Wenn ich da richtig faul war gab´s Maggi-Dose auf und die kalten Ravioli mit einer Gabel rausgepickt. Da freue ich mich JETZT drüber, dass ich DAS überlebt habe.
