1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Restauration PK 50 XL (V5X3T)

    • hedgebang
    • June 22, 2015 at 08:44

    Runterdüsen, Filzring rausnehmen, Kuluzug nachspannen und Lenkkopflager oben nachziehen. Sich über die Vespa freuen, feddich. ;)

  • PK50 XL automatic VA5 2T BJ94

    • hedgebang
    • June 20, 2015 at 10:30

    Wird schon des "bessere" Modell mit Vario sein. Aber ganz ehrlich? Auch wenn hier die Automaten-Spezis aufschreien werden: Wenn PK 50, dann echt besser ein Schaltmodell. Die Teilesituation ist bei den Automaten echt mehr als bescheiden, zumindest was den Motor angeht. Und: 1.100 Scheine für eine Automatic, auch wenn sie noch so toll dasteht, halte ich für übertrieben.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • June 20, 2015 at 10:25

    Täglich 10 g Shit, und der Tag wird ein Hit!

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • hedgebang
    • June 20, 2015 at 10:15
    Zitat von BrÜLLMücke

    ICH MÖCHT JETZT NICHTS ÜBER DIE FARBE DES BLECHES HÖREN...........

    DOCH! Orange ist geil! :D:D:D:D:D

  • Nach langer Fahrt hört sich die Cosa 200 nicht gut an

    • hedgebang
    • June 20, 2015 at 10:10

    Mach auf den Mist und schaue, wo der Abrieb herkommt. Sonst ist das hier nur Glaskugel...

  • Vespa PK50S springt nicht mehr an

    • hedgebang
    • June 20, 2015 at 10:06

    Zündung auch richtig abgeblitzt? Nicht, dass der ZZP jetzt "irgendwo" liegt. CDI in Ordnung?

  • Sip Fast Flow Benzinhahn

    • hedgebang
    • June 20, 2015 at 10:03

    Auf einem normalen Motor braucht man dieses Fastflow-Gedöns nicht. Und ob der wirklich so toll ist, glaube ich nicht. Man hatte mir damals vermehrt von dem abgeraten, weil das Röhrchen gerne abfliegt. Aber ggfls. hat SIP da zwischenzeitlich was verbessert...

  • PK 50 XL1 Teile in PK 50 S Karosse

    • hedgebang
    • June 19, 2015 at 13:34

    @TE: Wo bitte, hat Ezio denn hier launisch geantwortet? Er hat dir zu deinen Fragen doch rein wertneutrale Antworten gegeben. Da sollte man sich vielleicht etwas für künftige Antworten auf seine Fragen zurücknehmen, bevor man sich so echauffiert. Nettiquette und so. ;)

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • hedgebang
    • June 18, 2015 at 16:40

    @old N°7

    Man Holgi, ist es schon wieder so weit? HAPPY BIRTHDAY to you!!!!!! :hurra:

  • Restauration PK 50 XL 2 ´91

    • hedgebang
    • June 18, 2015 at 13:59

    Die paar Riefen oder was da zu sehen sein soll, sind marginal. Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Der Zylinder wird auch mit deinem 16.15er und Ori-Pott laufen. Erwarte da aber keine Wunder. Ggfls. muss die HD im Gaser noch gewechselt werden (etwas größer). Auf welche kann ich dir nicht sagen. Da müssen andere her, die so ein "Fuffi-Geraffel" fahren. :D Wieso sonst nicht einen 75er Zylinder? Ist genauso illegal wie der DR50 und du kannst im Verkehr etwas besser mitschwimmen und bist keine Wanderdüne mehr.... :whistling:

  • Lackierung Motorraum / hinterer Radkasten

    • hedgebang
    • June 18, 2015 at 09:03

    Und wenn du den Weg so gehen solltest, wie von meinem Vorredner beschrieben, haust du in den Radkasten und die Backen noch Unterboden-Transparentwachs (z.B. von Fluidfilm), dann rostet da auch nix mehr.

    Aber wie oben schon mehrfach gesagt wurde: Die Arbeit ist echt ein Witz. Ist denen die Farbe ausgegangen oder hatten die keinen Bock mehr? Aber leider gilt, wie so oft: Wer billo bezahlt, kriegt auch billo, gerade bei Lackierungen. Aber da kann man ja ggfls. selbst noch was machen. Wenn es richtig ordentlich werden soll, evtl. mal einen Lacker um die Ecke fragen und noch etwas Kohle in die Hand nehmen. Unten rum muss er ja nicht viel vorbereiten.

    Aber vielleicht kann unser berufsmäßiger Lackierexperte @rally221 dazu ja noch was sagen, da ja eh nur alles Halbwissen hier. :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hedgebang
    • June 18, 2015 at 08:54

    Die Seite des Ritzels mit der höheren Erhebung muss zur Kurbelwelle zeigen. Der höhere Absatz hält den Abstand zum Lager. Sonst kann das Ritzel wandern und dann eben auch zu etwaig merkwürdigen Geräuschen im Schiebebetrieb führen. Was da nun Sache auf deinen Bildern ist, kann ich nicht erkennen. Aber wenn das schrägverzahnte komische Geräusche macht wie ein Geradeverzahntes, liegt die Vermutung nahe, dass das falschrum drinsteckt.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • June 17, 2015 at 16:44

    Tennissocken "dabei" anhaben. :D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • June 17, 2015 at 14:39

    No, Sadism. :D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • hedgebang
    • June 17, 2015 at 14:37

    @bingele28

    Besser von der Nektarine als irgendein "Saft" von deinem Kollegen a la "Feuchtspiele im ORAL Computeroffice".... :D:D:D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • June 17, 2015 at 14:33

    Hast du Lust auf eine heiße Nacht? So heiß, dass du aus dem Schwitzen nicht mehr raus kommst?
    Dann ruf mich an! Ich komm vorbei und dreh dir die Heizung auf! :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hedgebang
    • June 17, 2015 at 14:25

    Von mir auch Ezio! ;)

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • hedgebang
    • June 17, 2015 at 14:17

    Ich habe das nur geschrieben mit den Clipsen, da ich das schon oft gelesen hatte und mir das ganz am Anfang meiner "Tuningzeit" bei einem DR85 selbst passiert ist, mit dem tollen Resultat, dass der Zylinderkopf, Kolben und Ringe hin waren.... :whistling:

  • Eure neuste Anschaffung

    • hedgebang
    • June 17, 2015 at 10:25

    Old, die wäre echt noch was für die (englische) Scootering. 8o Frontcover-Titel: "White porn on the road!" :thumbup:

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • June 17, 2015 at 10:22

    Bekanntschaft mit herumfliegenden Hausutensilien machen. :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™