1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • VBB1T Motor geht nicht mehr an?

    • hedgebang
    • April 22, 2015 at 18:01

    Kommt genug Sprit an? Gaser mal gereinigt? Kerzenfunke schlägt auch kräftig blau gut an Metall durch?

  • Schon der 2 Klemmer mit Formula 75ccm

    • hedgebang
    • April 22, 2015 at 17:58

    Bei einem neuen Zylinder immer die Überströmer in der Lauffläche anfasen bzw. leicht die Kanten brechen. Sonst kann es passieren, dass die Ringe einfedern und dann Klemmer. Kann man leicht mit einer einefachen Schlüsselfeile machen. Nur mal als Tipp.

  • Vespa 50l springt im warmen Zustand nicht an

    • hedgebang
    • April 22, 2015 at 11:18

    Gesondert brauchst du die Stellung des Polrades nicht beachten. Der wird ja durch den Halbmondkeil auf der Kurbelwelle vorgegeben. Kondensator muss ab- und angelötet werden.

  • Anrollern Oldenburg 2015

    • hedgebang
    • April 22, 2015 at 10:35

    Zu erwartendes Wetter sieht nicht gut aus... :/

  • 80er V50 Spezial goes PV

    • hedgebang
    • April 22, 2015 at 10:32

    Auch wenn ich den Umbau von Trapezlenkern in Ruli persönlich nicht gut finde: Ist gut geworden die Kiste! :thumbup:

  • Hilfe Vergaser P150X alt

    • hedgebang
    • April 22, 2015 at 10:27

    der 20.20er ist schon richtig. Was für Düsen waren/sind denn jetzt drin und welche im Revisionskit?

    Vielleicht hilft das auch weiter:

    Gaser auch richtig eingestellt? Sonst klingt ölige Kerze etc. nach zu fetter Bedüsung.

  • Ist die Newfren Kupplung die Richtige bei meinem Setup?

    • hedgebang
    • April 22, 2015 at 10:16

    Wenn der Kicker durchrutscht und das Polrad nicht mitdreht: Entweder Kulu-Zug zu stramm eingestellt (Kupplung trennt) oder die Kupplung ist lose. Um letzteres zu prüfen muss der Motor auch nicht gespalten werden: Reserverad -falls vorhanden- runter, Hinterrad und Bremsglocke sowie Bremsankerplatte abbauen, Kuludeckel öffnen und Kulu-Andruckplatte entfernen und dann mal nachsehen, ob Kulu-Mutter richtig festsitzt.

  • Bereit für den Sommer!

    • hedgebang
    • April 22, 2015 at 10:01

    Keiner der Kurzhubzylinder von 50 -112 ccm haben eine Kopfdichtung. Entweder Zylinderkopfmuttern nochmal nachziehen oder Dichtfläche des Kopfes planen, wenn uneben. Wie das geht steht in der SuFu.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hedgebang
    • April 21, 2015 at 14:14

    Ich fahre mein Coupe 16 VT Plus (Bj. 95) nach 10 Jahren immer noch. Darüber freue ich mich... :D

  • Ist die Newfren Kupplung die Richtige bei meinem Setup?

    • hedgebang
    • April 21, 2015 at 14:01

    Drei Scheiben Kork mit verstärkten Feder sollte die Kulu bei deinem Setup eigentlich wirklich locker wegstecken. Was heisst denn zerlegt? Rutscht die?

    Ich würde von dem 4 Scheiben-Carbo-Kram absehen. Habe immer wieder gehört und gesehen, dass die nicht wirklich was taugen, was nicht auch Korkbeläge könnten. Von der teilweise unbefriedigenden Einstellbarkeit mal abgesehen.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • April 20, 2015 at 09:52

    "Komm´, du willst es doch auch!" :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hedgebang
    • April 20, 2015 at 09:51

    Was war das für ein Fiat? Kein Coupe, oder?

  • Was ist meine Vespa wert?

    • hedgebang
    • April 20, 2015 at 09:47

    Wenn es eine echte 180er Rally mit originalem Motor ist, Papiere und Schlüssel dabei sind, halte ich 3.500-4.000 € auch für realistisch.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hedgebang
    • April 16, 2015 at 13:35

    @rassmo

    Die Romantica Seife kenne ich dank der Süd-West-Wichtel auch. Die liegt nun seit 2 Jahren bei uns in der Schublade, wo auch Müllbeutel liegen. Da duftet der Mülleimer! :thumbup:

    Aber hier an dieser Stelle auch noch einmal eine herzliches Dankeschön an die Fam. @bingele28 ! :love::love::love: Kurz nach Ostern ein tolles Schild "Only Vespa parking" erhalten (sogar made in England :love: ), einen Vespa-Kühlschrankmagneten und ein paar Aufkleber. Da habe ich mich wirklich gefreut! :hurra:

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • April 16, 2015 at 13:27

    Finde ich gut. ^^

  • PK50s - Originalteiltuning mit 125ccm

    • hedgebang
    • April 16, 2015 at 13:11

    Auch wenn du es nicht hören magst: Der kuluseitige Wedi wird hin sein. Warum hast du den nicht gleich gewechselt, wo du den Motor eh schon draußen hattest? Ich weiss, "hätte, hätte, Fahrradkette". Riecht das Getrieböl nach Sprit?

  • Plötzlicher Blaurauch und Leistungsverlust PX 80 E Lusso DR 135

    • hedgebang
    • April 16, 2015 at 12:40

    Könnte, wenn du Kolben und Ringe revidiert hast und die Kompression einigermaßen stimmt, auch ein Elektrikproblem sein. CDI oder Pickup vielleicht defekt? Kabel an CDI und ZGP noch alle tutti und nicht porös ? Ein defekter Pickup kann deine Symptome auch hervorrufen. Ist dann so, als wenn man sprichwörtlich gegen eine Wand fährt.

  • Gasgriff fest

    • hedgebang
    • April 16, 2015 at 12:18

    Würde ich auch beides mal komplett ausbauen und vernünftig reinigen und gangbar machen.

  • Vespa 50 n Spezial, stottert nach Revision

    • hedgebang
    • April 15, 2015 at 16:39

    Würde mir den Gaser zur Reinigung trotzdem mal vornehmen. Sprit kommt sonst genug an? Neue Kerze?

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • April 15, 2015 at 16:36

    Lenkanschlag weg... X/

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™