Nee. Hirsch heißt der Mann in der Ecke. ![]()
Beiträge von hedgebang
-
-
Jepp. Und dabei auch gleich schauen, ob der Schwimmer noch intakt ist und kein Loch hat. Wenn da kein Sprit drin ist, ist alles oK.
-
Kann leider zur Herkunft oder zum Hersteller nichts Konstruktives beisteuern. Aber das Teil ist echt der Hammer! Habe ich so noch nie gesehen.

-
Jepp, Schwimmernadel wahrscheinlich an der Gummispitze hin. Die härtet nach Jahren gerne mal aus. Oder am Punkt zur Spitzenführung im Gaser verdreckt. Da einfach mal mit einem Ohrwattestäbchen rein. Da reicht minimalster Dreck und dann schließt das auch nicht mehr richtig.
-
Ja, die hintere obere Stoßdämpferaufnahme würde ich mir auch genauer anschauen. Neuralgischer Punkt bei den V50 und auch PK Modellen.
Beinschild sieht auch rechts vorne auch ziemlich zerdellt aus. Da muss ordentlich gespenglert werden. Wert so, wie sie da steht? Ca. max.500-600 €. Mehr würde ich persönlich zumindest nicht zahlen, zumal auch keine Papiere. Ist ja auch wieder Rennerei und kostet etwas.
-
Drücke dir die Daumen. Mir wär das egal: Wenn die Karre nicht als geklaut gemeldet ist, ist es doch latte, ob DU oder der Vorbesitzer die Papiere verloren hat. Würde mir da keinen Kopf drum machen.
-
Ist eine 50 N Spezial. Baujahr irgendwas in den 70er (da kein Seitenfach). Kannst du genauer über Scooterhelp.com mit der Rahmennummer rausfinden. Die findest du, wenn kein Schildchen dran, ansonsten auch in der oberen Falz links in der rechten Seitenbacke (da wo die Klappe aufschlägt).
Restauration? Warum nicht? Da wird aber noch viel Kohl und Arbeit reingehen..
-
Ich hab´Rück´n.
-
Wenn die Scheiben nicht vernünftig in die Aussparungen des Kulu-Korbes passen, liegt da schon das (vermutete) Problem. Die und die Beläge müssen sich da schon frei drin bewegen. Eventuell falsche gekauft?
Das sich ein Kulu-Korb im Laufe der Zeit verbiegt, wäre mir neu. Wenn dem aber tatsächlich so sein sollte, würde ich da nichts richten (wenn da überhaupt bei dem Material ohne Bruch geht) sondern einfach neu kaufen. Kosten ja nicht die Welt.
-
Jeder Stich ein Treffer!

-
Nix Kugel. Das Schraubgewinde ist innen hohl und hat oben zum Pilzkopf innen ein Loch. Das muss alles frei sein. Ist aber fummelig daran zu kommen, insbesondere, wenn das Loch dicht ist. Dann mal mit einer langen Nadel rumprökeln und ggfls. mal in WD 40 baden das Ganze.
O-Ringwechsel am Schaltarm ohne Motorspalten geht nicht, wie ich oben schon erwähnte.

-
Erbensensuppe. (sieht immer aus wie...)

Fuck, zu spät.
Dann weiter nach Creutzi: Das können die Blagen selbst machen.

-
Tanzveranstaltung würde ich das nun nicht nennen. In den letzten drei Jahren gab es Abends ein lockeres Treffen in der Kneipe Arno´s Hirsch in Aurich. Davor gab es mit Mucke und allem schöne Abendveranstaltungen an unterschiedlichen (angemieteten) Lokalitäten, die dann aber mangels hinreichender Beteiligung von den Organisatoren eingestellt wurden.
-
Hatte mir dafür vor Urzeiten mal eine kostenlose App namens Sports Tracker runtergeladen. Die zeigt neben Geschwindigkeit dann auch die Fahrtstrecke an und wann man wo, wie schnell gefahren ist. Ist eigentlich für Jogger, aber geht für Roller auch.

-
Die Gehäuseentlüftung sitzt oben auf dem Motorblock. Ist so eine Schraube, die aussieht wie ein Pilz. Die setzt sich gerne mal zu. Aber: Wenn es unten an der Schaltgabel leckt, gehe ich mal eher davon aus, dass die Gehäuseführung im Block ausgeleiert oder oval ist. Alte Krankheit der 50er Motoren. Dafür gibt es in unterschiedlichen Shops Bronzebuchsen, die man nach Weitung des Loches einsetzen/einkleben kann.
Eventuell reicht es dann aber auch, je nach dem, ob nun oval oder nicht, den O-Ring in der Schaltgabel zu erneuern. Bedarf dann aber auch der Motorspaltung, aber dass weisst du sicherlich.
-
Stimmt: Einen Hundertzweier fährt man (am besten) mit einer Dreier.
-
Entweder auf Membran oder sich wegen Drehschieberreparatur an den User Kobold hier im VO => fräsen, drehen, schweißen, lasern. alles aus einer hand - angebote & dienstleistungen - vespaonline | das vespa forum für blechroller
oder im gsf wenden. der sollte dir das wieder richten können. kurbelwelle muss nachdem, was da beschreibst neu. -
LLGS raus = Gemisch fetter. Das macht sich mehr beim Gasgeben im Stand bemerkbar, dass sie dann nicht mehr beim Gasgeben abfällt und dann erst hochgeht. War bei meiner Rally jedenfalls mit einem 24er SI so. Mit der Endgeschwindigkeit hat das aber nichts zu tun. Da ist ja die HD bei Vollgas zuständig und im Teillastbereich die ND.
-
Volksmusik.
-