1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • October 2, 2014 at 15:26

    Long Don Silver.

  • Fragen und Probleme mit der Vespa - Designprojekt

    • hedgebang
    • October 2, 2014 at 14:05

    Ich glaube, dass man den Ansatz der besseren Individualisierung der alten/älteren Vespae nicht pauschalisieren kann. Richtig ist natürlich, dass es seit einigen Jahren zu Hauf Teile gerade auch für die alten Vespae gibt (mit Ausnahme von Motorteilen für die PK Automatik-Modelle), sei es zur Reparatur oder auch zum "Customizing". Aber ich glaube, dass gibt es mittlerweile auch für die neuen Vespa-Rollergenerationen, wenn ich mich an das ganze Chichi des Zubehörs für die neuen Vespas erinnere.

    Aber in dem Punkt "Schrauben an alten Vespae" gebe ich dir recht. Sind halt keine Automaten, sondern noch richtige Blechroller zum Schalten. Da Muss man immer dran basteln. Können schon Diven sein die Dinger. Nach dem Motto: "2 Stunden fahren, 4 Stunden Schrauben". :D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • October 2, 2014 at 13:58

    Harte Kerle.

  • Abrollern Oldenburg 2014

    • hedgebang
    • October 2, 2014 at 13:54

    Ooh, wenn ich die Bilder so sehe, könnte ich gleich wieder losfahren. :love:

    Aber ich hoffe, euch zahlreich in Aurich am 18.10.2014 beim Abrollern zu sehen... ;)

  • Abrollern Oldenburg 2014

    • hedgebang
    • October 2, 2014 at 13:52
    Zitat von rassmo

    wieso durfte @hedgebang kein eis essen? laktoseintoleranz?

    nix da. ich liebe eis. aber ich hatte den pansen noch voll von apfelstreuselkuchen. da war mir mehr nach kippe, als nach eis. :d

  • Piaggio Banane vs. Polini Banane

    • hedgebang
    • October 2, 2014 at 13:46

    Muss, wenn ich mich recht entsinne, etwas gebogen werden. Wie genau kann ich dir aber auch leider nicht sagen, da ich nur Langhub fahre. Aber ich glaube das der User Saint Peter das bei seiner PK schon gemacht hat. Sonst frage den per PN mal an. ;)

  • Piaggio Banane vs. Polini Banane

    • hedgebang
    • October 2, 2014 at 11:42

    Die Polinski-Schnecke bin ich damals auch mit gleichem Setup gefahren. Hatte da aber keine Probleme mit. O.K, Lautstärke war mir Schnuppe und ich wohne mit meinen gerade 60 kg in der nordd. Flachebene.

    Der Polini ist halt schon eine kleine Resotröte, die, wie bei den meisten dieser Anlagen unten rum an Drehmoment verliert, nach oben raus aber besser ausdrehen.

    Die Bananen stellen da m.E. einen ganz guten Kompromiss da. Nicht zu laut, unten rum ausreichend, wenn im oberen Bereich auch keine Drehzahlwunder. Die ETS-Banane (passt besser als eine V50-Banane) sollte da eigentlich gut funktionieren. Da muss dann aber der Krümmer umgebaut werden, da für Langhub.

    Aber andere werden sich hier sicherlich auch noch zu Wort melden.

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • October 2, 2014 at 10:41

    Stimmt. Ich muss mich mit einem Schiebepuzzle bei Kerzenlicht begnügen. :D

    Der User unter mir telefoniert auch noch mit Dosentelefon.

  • Sekt oder Selters

    • hedgebang
    • October 2, 2014 at 10:39

    Hodenklemme.

    Da 1.000 V oder 10.000 V durchjagen?

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • October 2, 2014 at 10:38

    Halloween.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • October 1, 2014 at 15:42

    Alles, was nicht bei Drei auf´m Baum ist, wird geknallt. :D

  • V50: Klemmer mit Zylinder Ausbrüchen

    • hedgebang
    • October 1, 2014 at 15:40

    Wenn da Späne rumfliegen, vor Umbau etc. erst mal alles gründlich reinigen. Späne sind scheisse, egal wo im Mootr. Aber das weisst du ja. ;) Prüfe dann auch, ob die beiden Kuwe-Lager sauber sind und nicht von irgendwelchen Spanen stocken.

    Würde auf jedenfall auch die Kurbelwellensiris tauschen. Ist der Kulu-seitige nämlich fatze, dann fliegt da auch der ganze Scheiss aus dem Kurbelgehäuse rein, Sprit, Falschluft etc.

    Die Riefe im Drehschieber ist m.E. schon nicht ganz ohne. Ich persönlich würde es da auf einen Versuch, das so wieder zusammenzuballern, nicht ankommen lassen. Wenn der Kobold keine Zeit hat, dann knall den Drehschieber halt weg. Wenn dann Membran, würde ich mir aber überlegen, gleich auf einen 19er Gaser umzusatteln und mir dafür einen entsprechenden ASS besorgen (gibt da glaube ich so 2-Loch-Dinger von Polini). Welchen genau, kann ich dir nun auch nicht genau sagen (mal in den gängigen Shops schauen), da ich keine Membran-Dinger fahre.

    Am Block kannste dann auch die beiden Motorüberströmer auf den Zylinder anpassen. Am Zylinder muss nichts gefräst werden. Da nur die Kanten der Fenster an den ÜS und am Auslass leicht anfasen bzw. brechen.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • October 1, 2014 at 15:21

    Polonaise im Altenheim. :D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • October 1, 2014 at 14:10

    Fliegerbombe.

  • Sekt oder Selters

    • hedgebang
    • October 1, 2014 at 13:13

    SALZsäure kriegt Cardoc, wenn er weiterhin die UND oder ODER-KETTE unterbricht. :evil:

    Bei weiterer Nichtbeachtung Cardoc seine Roller wegnehmen oder nicht?

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • October 1, 2014 at 13:11

    RATTTADAZOONG! Weg ist der Balkon! :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hedgebang
    • October 1, 2014 at 13:09

    @DXR85

    Haben sie dich als sachverständigen Zeugen ordentlich in die Mangel genommen? So muss das. :D (von einem, der das beruflich macht... :D )

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • October 1, 2014 at 13:07

    Nöö. Weiss ja auch nicht Bescheid. DOS-Spiele kenne ich noch. Schön mit Disketten und so einem Scheiss. :D

    Der User unter mir kennt noch die 1. Ausgabe von DOOM (waren glaube ich 10 raubkopierte Disketten). :P

  • Sekt oder Selters

    • hedgebang
    • September 30, 2014 at 17:20

    Cardoc mit der Neunschwänzigen oder der Fünfzehnschwänzigen auspeitschen? :D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • September 30, 2014 at 17:18

    ...Sommersprossen, sind des Teufels Artgenossen! :evil::D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™