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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • September 24, 2014 at 11:10

    Nacktkatze?

  • Sekt oder Selters

    • hedgebang
    • September 24, 2014 at 11:09

    Ogottogott! Da geht ja beides gar nicht. Ich kriege Augenkrebs. Aber die Titten sind gut. :D

    Ganzkörpertatoo oder nur an versteckten Stellen?

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • September 24, 2014 at 11:07

    Nein, so wie du nicht. Nochmals mein Beileid Marco. ||

    Der User unter mir konduliert dem User über mir auch.

  • Abrollern Oldenburg 2014

    • hedgebang
    • September 24, 2014 at 11:04

    Wetter wird gut? Sauber! :hurra:

  • Tips und Tuning

    • hedgebang
    • September 24, 2014 at 11:03

    Die Hauptdüse im Vergaser muss geändert werden. Glaube auf irgendwas mit HD 82. Nagel mich aber nicht fest.

    Was droht, wenn du erwischt wirst? Wenn du keinen entsprechenden Lappen hast, ist das fahren ohne Fahrerlaubnis (=Straftat) und Verlust der ABE und bis zu einem bestimmten Grade auch Verlust des Versicherungsschutzes.

  • Tips und Tuning

    • hedgebang
    • September 24, 2014 at 10:59

    Gibt es z.B. hier:

    Externer Inhalt vespaonline.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auspuff denke ich, kannste so lassen. Aber da wird dir die Automatenfraktion mehr zu sagen können.

  • Tips und Tuning

    • hedgebang
    • September 24, 2014 at 10:45

    Dein Entschluss wird die Automatenfraktion hier freuen. ^^

  • PK 50 XL2 diverse Probleme

    • hedgebang
    • September 24, 2014 at 10:42

    Wenn Kicker durchrutscht ist die Kulu evtl. zu stramm eingestellt oder die Beläge sind hin oder das Öl zu alt.

    Bei den Blinkern würde ich mal ein neues Blinkrelais probieren. Kontakte an den Birnen alle sauber?

  • Nach Falschluftproblem Leistung weg

    • hedgebang
    • September 24, 2014 at 10:29

    Hat keine Kopfdichtung. Eventuell mal den Kopf planschleifen. Wie das geht, mal die SuFu anschmeissen. ;)

  • Vespa 50 Special Motorrevision oder "krieg ich diesen Haufen jemals wieder zusammen"

    • hedgebang
    • September 24, 2014 at 10:27

    Wenn du beim DR 85 landen solltest, brauchst du keine Rennwelle. Dann reicht es m.E. den Einlass am Motor auf den 19er Gaser anzupassen.

    Der DR85 ist halt ein Treckerzylinder und nicht eine Ausgeburt an Drehzahlfreudigkeit. Der halt gutes Drehmoment in der ccm-Klasse, aber das war es auch schon. Bin den damals mit einem 19er Dello, 3.00 Primär (wohne aber in der nordeutschen Flachebene und wiege nur bis 60 kg :D ) und Shitto+ Pott gefahren. Lief ca. echte 70, aber phänomenalen Abzug hatte die nicht.

    Besser, wie oben schon gesagt wurde, gleich einen 102er Zylinder und 3.00er Primär drauf und dann haste erst mal Ruhe. Rennwelle (wenn Einlass auch auf 19er Gaser erweitert) kann, muss aber nicht unbedingt.

  • Sekt oder Selters

    • hedgebang
    • September 23, 2014 at 18:28

    Bei den Tatoos belassen.

    AEG-Kühlschrank auf den Rücken oder einen Anker mit "Mudda" darunter als Tatoo machen lassen?

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • September 23, 2014 at 18:26

    Ford ist Mord. :D

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • September 23, 2014 at 18:24

    Heiße ich Vechs? Nö. :D

    Der User unter mir hat die Fresse für heute auch wieder gestrichen voll. Egal von was.

  • Erstes Vespaprojekt PK

    • hedgebang
    • September 23, 2014 at 18:18

    Ich auch. Und viel Spass beim Fahren! :thumbup:

  • PK 50 XL spring einfach nicht an

    • hedgebang
    • September 23, 2014 at 18:10

    Wenn du die Kolbenringe neu eingesetzt hast: Kolben auch wieder richtigrum eingebaut? Pfeil auf Kolbendach muss in Richtung Auslass zeigen bzw. das Kolbenfenster Richtung Einlass. Nur mal als weitere Idee...

  • Tips und Tuning

    • hedgebang
    • September 23, 2014 at 18:06

    Wenn es schneller werden soll gibt es für die Automatic ein 75ccm-Kit von Pinasco. Dann muss nur die HD im Gaser größer. Ist aber nicht ganz billig. Legal natürlich auch nicht. Dazu gibt es hier aber auch zahlreiche Threads. Einfach die SuFu bemühen.

    Ansonsten sind die Automatik-Roller leider fahrende Wanderdünen, was den Abzug angeht.

  • Vespa PK 50 geht mit frisches Benzin aus!

    • hedgebang
    • September 23, 2014 at 17:53

    Neben der HD, die für dein Setup viel zu groß ist, schaue auch mal nach der ND. Ist da in der Benzinleitung noch der alte Sprit drin? Wäre schlauer gewesen, das alte Zeug erst mal abzulassen und dann erst neuen Sprit einzufüllen. Na, sei es drum. Ja, und Gaser reinigen ist auch nicht verkehrt. Neue Kerze probieren u.U. auch nicht. Gaser auch richtig eingestellt?

    So, jetzt hast du genug Hausaufgaben. :D

  • 12v Zündgrundplatte bei 19 mm und 20 mm kurbelwellenkonus identisch ?

    • hedgebang
    • September 23, 2014 at 17:46

    Sollte m.E. gehen. Hatte damals auch die 12-Elestart-ZGP meines ursprünglichen PK 50 S Motors (mit 19er Konus) ohne Probleme in den 125er Motor (mit ETS Welle, also 24/25er Konus) eingebaut.

  • Kupplungsproblem nach Motorrevision, Tuning, v50 Special

    • hedgebang
    • September 22, 2014 at 11:58

    Die habe ich in meiner V50 auch drin. Ist schon recht hart die Malle-Feder.

    Ich habe gemerkt, dass der Kupplungsweg beim Gangeinlegen schon recht knapp bemessen und etwas gewöhnungsbedürftig ist. Einstellen ist auch so eine Sache, aber es funktioniert bei mir wenigstens weitgehend.

    Was mir damals beim Zusammenbau aufgefallen ist, als ich die Malle-Feder eingesetzt und das Kulu-Paket zusammensetzte, dass die Malle-Federn (und ich hatte da 2 liegen) zum Teil nicht gerade sind, wenn man die mal auf die Tischplatte stellt. Führt dann zu einem schiefen Kulu-Paket, was man auch daran sehen kann, dass die Stahlabdeckscheibe (die mit dem großen Klemmring fixiert wird, nicht bündig mit dem Kulukorb abschließt. Dann trennt und komprimiert die Kulu die Beläge aber auch nicht richtig.

    Ist das alles bei dir gerade? Beläge beim Zusammenbau auch gut in Getriebeöl getränkt?

    Wenn du nicht in den Leerlauf und 2.-4. schalten kannst: Wenn die Schaltzüge hinten ausgehängt sind, kannst du die Schaltwippe mit etwas Hin- und her des Hinterrades schalten?

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • September 22, 2014 at 10:32

    Grauselig. X/

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