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Tips und Tuning

  • waldi29
  • September 23, 2014 at 16:26
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  • waldi29
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    • September 23, 2014 at 16:26
    • #1

    Hallo Leute,
    Hab mir vor ein Paar Wochen eine Vespa PK 50 XL Automatik Variomatik Gekauft.
    Sie läuft auch nicht schlecht könnte aber besser sein, beim losfahren zieht sie recht langsam dann besser bis man 20Kmh erreicht hat und dann zieht sie wieder langsam bis 30Kmh und dann zieht sie wieder schneller. Was könnte das Problem sein?
    Was muss man machen das er schneller Zieht? Und wie kann ich ihn am besten Tunen das er ein paar Kmh Schneller Läuft.

    Mfg. waldi29
    Danke

  • Zapper
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    • September 23, 2014 at 16:38
    • #2

    Moin und Willkommen.

    Ich kann Dir nur einen Tip geben: Automatik verkaufen und eine Schaltvespa kaufen.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
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    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • CARDOC2001
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    • September 23, 2014 at 16:51
    • #3

    Jep

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hedgebang
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    • September 23, 2014 at 18:06
    • #4

    Wenn es schneller werden soll gibt es für die Automatic ein 75ccm-Kit von Pinasco. Dann muss nur die HD im Gaser größer. Ist aber nicht ganz billig. Legal natürlich auch nicht. Dazu gibt es hier aber auch zahlreiche Threads. Einfach die SuFu bemühen.

    Ansonsten sind die Automatik-Roller leider fahrende Wanderdünen, was den Abzug angeht.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • waldi29
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    • September 23, 2014 at 20:20
    • #5

    Oh man Oh man :( . Ihr könnt ja einem echt die Laune Verderben. Gut das ich für den Vespa nur 50$ ausgegeben hab.
    Also sind die Automatik voll für den Arsch, kann man nicht so Tunen wie die mit Schaltung?

  • pkracer
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    • September 23, 2014 at 20:26
    • #6

    Ja. Es gibt für die Automatik genau einen einzigen Tuningzylinder, nämlich den erwähnten 75 ccm Pinasco. Und selbst damit behebst du maximal die serienmäßige Wanderdünigkeit dieses Modells, d. h. wenn dabei am Ende 65 km/h rauskommen, ist es schon sehr gut gewesen.

    Von der Ersatzteilverfügbarkeit ganz zu schweigen - da muss man schon bereit für ein Dasein als Jäger und Sammler sein, einfach so online Teile in den Korb klicken fällt aus.

    Angesichts des günstigen Anschaffungspreises am besten gleich weiterverticken und den Gewinn als Basis für die Anschaffung eines Schaltmodells verwenden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • waldi29
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    • September 23, 2014 at 20:26
    • #7

    Kann man den aus dem Automatik einen,mit Schaltung machen? muss man dann den Motor Tauschen oder wie ist das?

  • pkracer
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    • September 23, 2014 at 20:33
    • #8

    Geht auch nicht ohne massive Blechbearbeitung, weil die Rahmen nur äußerlich gleich sind, aber im Motorraum völlig anders.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • waldi29
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    • September 23, 2014 at 20:50
    • #9

    Ales Klar hab Verstanden, Schade hab doch nicht so ein schnäpchen gemacht wie ich dachte.
    dann werde ich mal Kucken was ich da noch rausholen kann Danke Schön an Alle!!!!!

    Mfg. waldi29

  • waldi29
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    • September 24, 2014 at 10:42
    • #10

    hallo Leute,
    hab gestern noch im Internet gekuckt was ich für meine Vespa Automatik noch bekommen Könnte sind ganz schön Stolze Preise.
    Und nach dem Ich eine Nacht drüber geschlafen hab, beschließe ich sie doch zu behalten,und vielleicht finde ich wieder mal ein schnäpchen mit Schaltung auch noch.

  • hedgebang
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    • September 24, 2014 at 10:45
    • #11

    Dein Entschluss wird die Automatenfraktion hier freuen. ^^

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  • waldi29
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    • September 24, 2014 at 10:49
    • #12

    Hätte noch ein paar Fragen zu diesem einen einzigen Tuningzylinder 75 ccm Pinasco, wo kann ich ihn den am besten Kaufen und heißt das ding Tuningzylinder 75 ccm Pinasco für Automatik?
    Kann ich den auch noch ein Sportauspuff hin machen und welchen??
    würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen können.
    Mfg. waldi29

  • waldi29
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    • September 24, 2014 at 10:50
    • #13

    Na das will ich doch hoffen für die Automatenfraktion :)

  • hedgebang
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    • September 24, 2014 at 10:59
    • #14

    Gibt es z.B. hier:

    Externer Inhalt vespaonline.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auspuff denke ich, kannste so lassen. Aber da wird dir die Automatenfraktion mehr zu sagen können.

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  • waldi29
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    • September 24, 2014 at 11:01
    • #15

    hedgebang du hast auch gemeint das die HD im Gaser größer gemacht werden muss, wie mach ich das???
    Und das es nicht Legal ist, mit was muss ich rechnen wen ich damit erwischt werde???

  • hedgebang
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    • September 24, 2014 at 11:03
    • #16

    Die Hauptdüse im Vergaser muss geändert werden. Glaube auf irgendwas mit HD 82. Nagel mich aber nicht fest.

    Was droht, wenn du erwischt wirst? Wenn du keinen entsprechenden Lappen hast, ist das fahren ohne Fahrerlaubnis (=Straftat) und Verlust der ABE und bis zu einem bestimmten Grade auch Verlust des Versicherungsschutzes.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • waldi29
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    • September 24, 2014 at 11:04
    • #17

    Okay Automatenfraktion dann Helft doch Bitte einem Kollegen :)
    Schreibt mir wenn ihr auch einen Automatik habt!!

  • waldi29
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    • September 24, 2014 at 11:06
    • #18

    Also wenn ich das gemacht habe müsste ich zum TÜV und es Eintragen lassen???
    Ist das den machbar??

  • hedgebang
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    • September 24, 2014 at 11:11
    • #19

    Ob das machbar ist, kann dir nur der TÜVer vor Ort sagen. Und teuer wird das auch. Stecke den einfach drauf und fahre und halte einfach die Augen nach etwaigen Blue Meanies offen. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • PauliV50
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    • September 24, 2014 at 11:18
    • #20

    Hallo,

    wenn du den entsprechenden Lappen nicht hast ( spricht A1 oder gleich A ), dann bringt die Eintragung beim TÜV auch nicht weiter.

    Im Falle einer Eintragung kannste, wenn du "legal" unterwegs sein willst, die Sache mit den kleinen Kennzeichen auch vergessen. Das zählt nur für 50ccm.

    Also wie schon erwähnt, drauf stecken und fahren :D

    Gruß

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