Wenn die Schwimmernadel nicht mehr richtig schließt, dann läuft das Vergasergehäuse nicht voll. Geht kontruktionsbedingt schon nicht. Wenn du den Luftfilter ab hast und von oben in die Gasschieberöffnung reinschaust, läuft da ein kleines Messingröhrchen rein. Da suppt es dann auf den Gasschieber und dann in das Kurbelwellengehäuse.
Beiträge von hedgebang
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Was für eine Malle-Kupplung und welche Feder ist das? Die 4-Scheiben-Kork mit Malle-Feder?
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Wie oben schon gesagt wurde: Rieche bitte mal am Getriebeöl.
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Bei der Zylindermontage kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, wenn Pfeil Richtung Auslass zeigt und die Ringe mit der Nut im Kolben fluchten.
Als du den Zylinder runter hattest, wie sah da der Drehschieber aus? Nicht, dass da evtl. noch Teile vom Kolben, Ringen oder sonst was rumfliegen.
Polrad sitzt auch richtig drauf (wenn es nach dem Einbau) schleift? Wenn es richtig drauf sitzt, hat die Kurbelwelle auf der Limaseite eventuell erhöhtes radiales und/oder axiales Spiel?
Pleuelstange gerade bzw. hat sich nicht verdreht?
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Dann riecht bitte mal auch am Getriebeöl. Wenn das sprittig riecht, ist der Kurbelwellensimmering auf der Kupplungsseite hin.
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Ja, kann durchaus sein, dass die Ringe abgenutzt (=weniger Kompression) sind. Also durchaus mal Kompression prüfen. Sonst am Zylinder (Kopf, Fuß und Dichtung ) alles dicht? Kerze neu?
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wenn der motor läuft mach man da garnix dran! der motor in der v50 special meiner mutter ist seit 1976 ungespalten. springt beim ersten kick an, läuft 55km/h und falschluft kennt er nicht.
der te sagt aber, dass die bei standgas nicht mehr runterkommt bzw. sehr langsam. das wird sicherlich auf einen wechsel der siris hinauslaufen (=motorspalten), wenn die kiste seit 1992 nicht mehr bewegt wurde. die sind sicherlich hin, wenn es nicht was am gaser (verdreckte düsen), undichtigkeit zylinderkopf/fuß o.ä. ist.
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Links ist Licht an/aus, rechter Fernlicht an/aus. Wenn sich da nix tut: Ist der Fernlichtfaden in der Bilux vielleicht hin?
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Wenn die Schwimmernadel nicht mehr richtig schließt, dann läuft ständig Sprit in Kuwegehäuse nach. Die würde ich mir mal anschauen.
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Mit Magneten da rumfischen würde ich nicht machen. Schaue doch erst mal, ob und was für Teile eventuell vom Kolben, den Ringen oder sonst was fehlt. Und was für ein "Bolzen am Rand" ist abgerissen? Meinst du die Kolbenbolzenclips?
Mach am besten mal vom demontierten Zylinder, Laufbahn und Kolben ein Foto und stelle das hier ein.
Dein Klemmer kann mehrere Ursachen haben. Neben bereits erwähnter falscher Bedüsung kann es auch daran liegen, dass du die Überströmerfenster eventuell beim Neueinbau nicht entgratet hast oder aber (kommt auch vor), die falschen Kolbenbolzenclips verwendet hast. Die von DR sind runde G-Clipse (die da auch rein müssen) und nicht die eckigen Seegeringe, die auf dem ori-Piaggio-Zylinder draufkommen.
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Ich habe die vor geraumer Zeit bekommen. Nicht schlecht, aber für das Geld doch etwas dünn von den Seiten her. Da muss mehr rein...

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Mein Teddy.

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Ich nicht, aber der User unter mir.
Der User unter mir schickt uns den Link.

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Die vom Nachbarn dran und Affenmaske!

Dann nackt oder mit Affenfellkostüm?
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Kannste so einbauen. Denke mal, dass du einen 16.15er Gaser drinne hast, oder? Wenn ja, geht da mit dem auch. Musst nur die Hauptdüse ändern (größere rein). Weiss ja nun nicht was für eine HD dein Kumpel dir geschickt hat. Die Polini-Pressblechtröte kannste auch nehmen, ist aber nicht gerade leise das Teil.
Insgesamt wird das deinen Abzug sicherlich schon verbessern und die Endgeschwindigkeit wird bei ca. echten 60-65 km/h liegen. Wunder was an Leistung natürlich nicht.
Gibt aber für die 75er Setups hier auch Unmengen von Threads und Topics. Schaue da auch mal bei Tipps und Tricks. Da gibt es ein Extra-Topic. Heisst glaube ich "das noch nicht so große 75er Topic oder so.
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Mit 100. Nur beim Runterfahren muss man, so habe ich gehört, wohl wegen Blitzern ziemlich aufpassen, oder?
Auf die Blitzer scheissen und mal richtig Gas geben oder doch besser auf das Punktekonto achten?
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Hallo Nachbarin!

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Was mein Vorredner meint ist, dass du die Kabelverbindung am Blinkerschalter am Lenker mal prüfen sollst bzw. ob die vernünftig drinsteckt. Einfach abschrauben und reinschauen. Das Blinkrelais fíndest hinten links in der Backe (normalerweise ein grüner Kasten).
Wenn das auch nichts hilft, schaue dir auch mal die Fassungen der Blinker an. Die können mit der Zeit auch etwas korrodieren. Die dann einfach etwas freischmiergeln oder -kratzen.
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Lass´das Ding einfach ab. Feddich.

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