Au ja! ![]()
Der User unter mir nimmt Proben nur kistenweise. ![]()
Au ja! ![]()
Der User unter mir nimmt Proben nur kistenweise. ![]()
@rassmo
Dann heisst es wohl bei mir Haggis-Crisps, da ich ab dem 11.08. weg bin. ![]()
Ey, nix gegen gelbe Vespae! ![]()
Sonst schaue (nach Gaserreinigung) auch mal hier (ab Punkt 5.) =>Vergaser einstellen
Wenn du eh gleich alles neu machen willst, würde ich die Schaltklaue auch gleich mitwechseln, wenn die eingelaufen ist.
Das Springen im 3. Gang kann auch an einer verschlissenen oder abgerundeten Nut im Gangrad liegen, also da, wo die Schaltklaue reingreift. Wenn die auf der Seite, wo sie am Ende hin anschlägt, keine ordentlichen Kanten mehr hat, sondern eben eine Abrundung aufweist, kann das zum Gangspringen führen. Hatte ich jüngst so bei einem Kumpel von mir bei seiner Sprint gesehen.
Der wird bei entsprechender Bedüsung sicherlich laufen, bringt Dir aber keinen Nutzen oder Vorteil.
177er Zylinder gibt es viele, von DR bis zum Quattrini M1X. Alles eine Frage des Budgets und was du erreichen willst.
Wenn der Zylinder vorne vollgesabbert ist, kann eine Undichtigkeit beim Zylinderfuß und/oder Zylinderkopf sein, wo sie auch Falschluft ziehen kann. Würde die Dichtflächen mal reinigen, neue Fudi rein und nochmal ausprobieren. Sonst auch mal bei laufendem Motor diese Stellen vorab mal mit Bremsenreiniger absprühen und schauen, was der Motor macht.
Ja, eine andere Tüte mit Süßigkeiten. ![]()
Ohne Schoki geht beim User unter mir auch nichts.
...und der Kotflügel vorne auch.
Welche Primär sitzt denn drin? Originale mit ca. 4,6? Oder schon was längeres drin (16er Pinasco-Ritzel oder 3.72er oder 3.00er ? Wenn die noch original sein sollte, würde ich nicht mit mehr als 17°vOT fahren und mir durchaus mal Gedanken über die Primär machen. Der DR ist ein Treckerzylinder und mag nicht unbedingt Drehzahlen.
Hast du die Beläge bei der Kupplung neu gemacht? Wenn ja: Beläge vorher in Getriebeöl eingelegt oder wenigstens damit vor dem Einbau benetzt? Wenn nicht, kann es durchaus sein, wie Rassmo oben schon sagte, dass die Beläge evtl. kleben.
Fuck. Die Sonne ist bei uns weg und es ist bewölkt.
Die blöden Wolken sollen wieder zu Susi... ![]()
Alles alter Plunder. ![]()
Shirehorse! Die haben nach Ihrer Statur bis 10 PS. ![]()
Nur mit Sattel oder bareback?
Nöö, manchmal ist weniger auch mehr.
Der User unter mir liegt noch im Bett.
@CARDOC2001
Wir verstehen uns... ![]()
Da würde ich auch zuschlagen. Steht doch so gut da. Motor kriegt man immer hin. Und die Teile, die da dran sind, zumindest was die Kaskade vorne am Beinschild und die Trittleisten angeht, ist das zwar nicht original PK XL2. ABER: Die meisten ballern sich doch solche Teile gerade an Ihre XL2, um sie etwas "aufzuhübschen" bzw. mehr Ur-PK-like zu machen.
Bis 900 Scheine würde ich durchaus auch in Ordnung finden, wenn Motor gut läuft und Papiere dabei sind. Vielleicht kannst du ihn wegen dem (häßlichen Retro-) Rücklicht und der Farbe ja noch etwas drücken. ![]()
Papiere gibt es dafür nicht, außer die sind schon im Kfz-Schein eingetragen. Wenn nicht bedarf es dafür einer § 21-Vollabnahme beim TÜV. Ob die das dann eintragen, kann dir aber keiner sagen. Am besten dort nachfragen.