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  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • August 4, 2014 at 12:21

    Au ja! :P

    Der User unter mir nimmt Proben nur kistenweise. :D

  • 50er und 80er Treffen in Norden.

    • hedgebang
    • August 4, 2014 at 12:15

    @rassmo
    Dann heisst es wohl bei mir Haggis-Crisps, da ich ab dem 11.08. weg bin. :D

  • Bastelprojekt PK 50 XL2

    • hedgebang
    • August 4, 2014 at 12:04

    Ey, nix gegen gelbe Vespae! :D

  • Leerlaufdrehzahl: Finde keine passende Einstellung

    • hedgebang
    • August 4, 2014 at 11:53

    Sonst schaue (nach Gaserreinigung) auch mal hier (ab Punkt 5.) =>Vergaser einstellen

  • 3. Gang springt, was kann es noch sein?

    • hedgebang
    • August 4, 2014 at 11:48

    Wenn du eh gleich alles neu machen willst, würde ich die Schaltklaue auch gleich mitwechseln, wenn die eingelaufen ist.

    Das Springen im 3. Gang kann auch an einer verschlissenen oder abgerundeten Nut im Gangrad liegen, also da, wo die Schaltklaue reingreift. Wenn die auf der Seite, wo sie am Ende hin anschlägt, keine ordentlichen Kanten mehr hat, sondern eben eine Abrundung aufweist, kann das zum Gangspringen führen. Hatte ich jüngst so bei einem Kumpel von mir bei seiner Sprint gesehen.

  • Was begrenzt die Drehzahl meiner PX150?

    • hedgebang
    • August 4, 2014 at 11:40

    Der wird bei entsprechender Bedüsung sicherlich laufen, bringt Dir aber keinen Nutzen oder Vorteil.

    177er Zylinder gibt es viele, von DR bis zum Quattrini M1X. Alles eine Frage des Budgets und was du erreichen willst.

  • PK50xl Öl & Falschluft

    • hedgebang
    • August 4, 2014 at 11:12

    Wenn der Zylinder vorne vollgesabbert ist, kann eine Undichtigkeit beim Zylinderfuß und/oder Zylinderkopf sein, wo sie auch Falschluft ziehen kann. Würde die Dichtflächen mal reinigen, neue Fudi rein und nochmal ausprobieren. Sonst auch mal bei laufendem Motor diese Stellen vorab mal mit Bremsenreiniger absprühen und schauen, was der Motor macht.

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • August 1, 2014 at 11:27

    Ja, eine andere Tüte mit Süßigkeiten. :D

    Ohne Schoki geht beim User unter mir auch nichts.

  • Bastelprojekt PK 50 XL2

    • hedgebang
    • August 1, 2014 at 11:25

    ...und der Kotflügel vorne auch.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hedgebang
    • August 1, 2014 at 11:17

    Welche Primär sitzt denn drin? Originale mit ca. 4,6? Oder schon was längeres drin (16er Pinasco-Ritzel oder 3.72er oder 3.00er ? Wenn die noch original sein sollte, würde ich nicht mit mehr als 17°vOT fahren und mir durchaus mal Gedanken über die Primär machen. Der DR ist ein Treckerzylinder und mag nicht unbedingt Drehzahlen.

  • Wer weis was untereinander passt? Problem mit Xl2 und Xl1 Kupplung

    • hedgebang
    • August 1, 2014 at 11:12

    Sind die Beläge evtl. verklebt? Getrieböl?

  • V50 R zieht nicht mehr und kuppelt nicht mehr richtig aus

    • hedgebang
    • August 1, 2014 at 11:00

    Hast du die Beläge bei der Kupplung neu gemacht? Wenn ja: Beläge vorher in Getriebeöl eingelegt oder wenigstens damit vor dem Einbau benetzt? Wenn nicht, kann es durchaus sein, wie Rassmo oben schon sagte, dass die Beläge evtl. kleben.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hedgebang
    • July 31, 2014 at 13:31

    Fuck. Die Sonne ist bei uns weg und es ist bewölkt. X/ Die blöden Wolken sollen wieder zu Susi... :D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • July 31, 2014 at 13:28

    Alles alter Plunder. :D

  • Sekt oder Selters

    • hedgebang
    • July 31, 2014 at 13:25

    Shirehorse! Die haben nach Ihrer Statur bis 10 PS. :D

    Nur mit Sattel oder bareback?

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • July 31, 2014 at 13:23

    Nöö, manchmal ist weniger auch mehr.

    Der User unter mir liegt noch im Bett.

  • V50 Special läuft über 60 km/h ... warum?

    • hedgebang
    • July 31, 2014 at 13:17

    @CARDOC2001
    Wir verstehen uns... :D

  • Bastelprojekt PK 50 XL2

    • hedgebang
    • July 31, 2014 at 13:13

    Da würde ich auch zuschlagen. Steht doch so gut da. Motor kriegt man immer hin. Und die Teile, die da dran sind, zumindest was die Kaskade vorne am Beinschild und die Trittleisten angeht, ist das zwar nicht original PK XL2. ABER: Die meisten ballern sich doch solche Teile gerade an Ihre XL2, um sie etwas "aufzuhübschen" bzw. mehr Ur-PK-like zu machen.

  • Kaufberatung PK 50, Baujahr 1985

    • hedgebang
    • July 31, 2014 at 13:07

    Bis 900 Scheine würde ich durchaus auch in Ordnung finden, wenn Motor gut läuft und Papiere dabei sind. Vielleicht kannst du ihn wegen dem (häßlichen Retro-) Rücklicht und der Farbe ja noch etwas drücken. ;)

  • Komponentenfrage zu PX80

    • hedgebang
    • July 31, 2014 at 12:57

    Papiere gibt es dafür nicht, außer die sind schon im Kfz-Schein eingetragen. Wenn nicht bedarf es dafür einer § 21-Vollabnahme beim TÜV. Ob die das dann eintragen, kann dir aber keiner sagen. Am besten dort nachfragen.

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