Vergaser mal grundgereinigt?
Beiträge von hedgebang
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Kolben falsch rum eingebaut worden? Der Pfeil auf dem Kolbendach muss Richtung Auslass (Auspuff) zeigen.
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Die würde ich definitiv weghauen.
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So, zwischenzeitlich mal was Neues von der Rally-Front:
Obwohl der Motor mit dem SIP Road und dem PX-Ele-Lüra recht gut lief, wollte ich ja etwas mehr Bums. Hatte da ja schon ein Malle-Langhub-Setup parat liegen. Nach langem Überlegen bin ich dann aber zu dem Schluss gekommen, den Motor nun in der Saison nicht spalten zu wollen und auch keine Fräsereien am wirklich gut erhaltenen Motorblock zu machen. Habe die Teile dann wieder verkauft und mir einen Polini Alu 210 mit dem passenenden Polini-Kopp für plug & Play besorgt und eingebaut.
Noch etwas an der Bedüsung gefummelt im SI 24 (nun HD 132, ND 120/52, BE3 160) und läuft tadellos das Ding! Bin begeistert! Dreht untenrum raus, ein Traum für schaltfaules Tourenfahren! Selbst bei 50 km/h im 4. Gang, wie ein Gummiband.

War aber auch Glück im Unglück das Ganze. Denn als ich den originalen Kolben ausbaute zeigten sich auf beiden Seiten bis Höhe der Kobo-Lager derbste Risse! Das wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis da die Einzelteile lustig im Kuwe-Gehäuse Karussel gefahren wären...

Werde von dem Kolben die Tage nochmal ein Pic hier posten und bei "Übelst zugerichtete Teile".
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Für was denn eigentlich? PX oder PK? Aber mache am besten ein Foto. Dann können dir die Elektroexperten hier (zu denen ich nicht zähle
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Klingt echt nach Pickup. Was für einen hast du dir denn besorgt? Die Nachbaudinger sollen ja meist nix taugen oder out of the box schon im Arsch sein. Die Dinger von BGM wiederum sollen was taugen.
Aber vielleicht findest du ja jemanden in deinem Umkreis, der da mal draufschauen kann.

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Im Beichtstuhl geht´s heiss her.

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Stimmt, bei meiner (nächstes Jahr) 20 Jahre alten Kiste. Die hat aber einen feinen Würzmix aus Leder, undefinierbaren Altautoduft und manchmal etwas nach Sprit. Lecker!

Der User unter mir mag das auch.

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War ja nur eine Automatik...

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bei uns gibt's elektrische teelichter direkt im automat am friedhof, wär doch auch was :d
jau. das ist die legale version... :d :d
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Was soll´s denn werden? PX 200 ?

Hast aber recht. 5 Ziffern = großes Blech. Hatte ich bei meiner Rally auch, wo unbedingt RA 200 drauf sollte.
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nimm plan b. wenn sie reinpassen...
grablichter..brennen lange..die gibt´s auch günstig auf´m friedhof. :d
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Ja. Emanzipiert und stecke (ihn) gerne (r)ein.

Der User ist eher devot.
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Strippen.

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Also eine würde ich nehmen.

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Ist die Kiste denn für dein Setup auch entsprechend abgeblitzt?
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Neben etwaigem Blowback (wenn original Zylinder): Ist der Gaser denn dicht? Sprich Schwimmerkammer unten? Sabbert es da? Wenn ja, ist die Schwimmerkammerdichtung aufgeweicht oder ausgehärtet und muss neu. Wenn es an dem Überlaufloch an der Seite raussabert, dann mal die Schwimmernadel erneuern.
Da muss am Gaser oder dem Tankschlauch irgendwas im Argen sein. Denn mit origininalem Setup und Luffi auf´m Gaser produziert die zwar auch etwas Blowback, aber nicht derart, als das da alles unten wieder am Trittblech rausschmoddert.
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Wenn du vorne eine 15W/6V drin hast, kannst du es auch mal mit einer 20W/6V probieren, wenn die Birnen eh hin sind.