Habe das mit dem Blockreinigen bislang immer "russisch" gemacht: Das Gröbste erst mal mit einem Spachtel und Schlitzschraubendreher runter, dann einfach mit Benzin und einem Pinsel und Zahnbürste übrigen Dreck runter und zum Schluss mit Bremsenreiniger abgespült. Feddich. ![]()
Beiträge von hedgebang
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Würde die alte Mischung mal ablassen und durch neue ersetzen. Kann schon sein, dass das Zeug nicht mehr besonders zündfreundlich ist, wenn der Motor und Kerze kalt.
Kompression kann man mit einer entsprechenden Uhr messen oder "russisch" mit einem Daumentest: Kerze raus, Daumen drauf und kicken. _Dann sollte es dir den Daumen gut wegpluppen. Ist natürlich nicht die genaueste Methode. Sonst ggfls. mal den Zylinder abbauen und die ringe auf Freigängigkeit in den Nuten und etwaigen Verschleiss anschauen.
Neue Kerze probieren. Kann auch hin sein.
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Auch wenn es eine Fuffi mit Rundlichtlenker ist: 2.600 Scheine sind echt zu viel. Und keine Papiere und kein Tacho (der muss aber rein) tragen zu der Preisvorstellung auch nicht bei. Wenn sie gut läuft, keine Welle im Beinschild etc., dann höchstens 1.500-1.700. Dann ist aber Feierabend. Ist ja auch kein original-Lack, wenn ich schon die besprayte Lüfterradabedeckung in Rahmenfarbe sehe.
Da würde ich lieber weitersuchen, wenn er dir preislich nicht ordentlich entgegenkommt. Für das Budget findest du sicherlich was besseres. Problem nur: Momentan ist/wird Sommer und da suchen eben viele eine Fuffi.
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Welche Farbe soll´s denn werden?
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@rassmo Was sind denn M14 und M16 für Schlüsselweiten? Habe die gerade nicht im Kopp. Ist M14 22er SW?
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So einen Perlondraht kannte ich auch noch nicht. Gut zu wissen.
Aber ich hab´s "russisch" gemacht: Einfach einen kunststoffummantelten 1mm Vorspann-Draht von einem Maschendrahtzaun genommen. Da verkratzt auch nix.

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Die oben im Vergaserdeckel ist für die Einstellung des Standgases. Denke mal, dass der Gasschieber nun noch nicht richtig steht, damit das im Standgas richtig läuft. Zudem hat der SI-Vergasder auch eine Leelaufgemischschraube (sitzt hinten hinter einer Gummikappe in der Vergaserwanne).
Zum Einstellen sonst auch mal hier (ab Punkt 5.) lesen: Vespa Vergaser einstellen
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Also das Motorpräfix stammt schon von einem Sprint-Motor.
Wenn ich die blaue CDI sehe, spricht hier schon viel für einen gängigen Umbau von 6 auf 12 V. Wenn du dann noch 12 V-Birnen und einen Spannungsregler (evtl. im linken Seitenfach verbaut) hast, sind es 12 V.
Am besten, du stellst mal ein Bild von der ZGP des neuen Motors ein. Dann könen dir die Elektro-Profis heirzu sicherlich weiterhelfen, da man auf den Bildern nur Kabelwirrwarr sieht.
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Bräuchte ihn wirklich dringend, ist aber leider nicht.

Der User unter mir macht für mich zusätzlich frei.

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Goldene Felgen (Subaru Impreza).
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Schöne Sprint!
Und auch von mir viel Spass und gutes Rollern! 
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Wie ich Deinem Fred vom 20.5. entnehmen kann, hast Du einen 19er für eine V50 erwischt, bei dem der Gaszug links, und nicht wie bei der PK rechts anläuft. Dann wird der Zug u.U. zu kurz sein und du musst einen neuen verbauen. Der von einer PK80 wird aber ggfls. auch nicht lang genug sein. Sonst längere Hülle und einen Schaltzug mit Klemmnippel besorgen.
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Zur Eingrenzung: Wo verliert sie denn Sprit?
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Dicke Warze mit Haaren drauf.
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Doch, ich mag Reis. Wenn er zum Fressen ist.

Der User unter mir mag es (mobil) auch gerne italienisch.
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Billich? Will ich!

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hfguihguhguifdgvihvinvkjxn knjnfnuiongiupdanvaui!

Der User unter mir kann das entziffern.

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An den dicken Brüsten der Natur.

Arm an oder arm dran?