1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Übelst zugerichtete Teile

    • hedgebang
    • May 12, 2014 at 11:04

    Wer macht sowas bei einer Rally... :S

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • May 12, 2014 at 10:22

    Beifahrersitz mit automatischer "Flachlegung". :D

  • Mein Projekt: Restauration TS 125

    • hedgebang
    • May 12, 2014 at 10:09

    Viel Erfolg weiterhin! :thumbup: Welche Farbe soll es dann werden?

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • May 11, 2014 at 10:17

    Bei welchem? Gibt da mehrere.

    Der User unter mir klärt mich auf. 8o

  • Welcher Kolbenring ist für diesen Polini bloß der richtige? 47mm...

    • hedgebang
    • May 11, 2014 at 09:44

    Würde ich auch so machen, wie chup sagt.

  • Aus Schrott mach Neu oder Back to the Roots =)

    • hedgebang
    • May 11, 2014 at 09:33

    Wenn da schon/noch eine 3.72er Primär drinstecken sollte, wäre die gut für einen 75er Zylinder.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hedgebang
    • May 9, 2014 at 12:31

    @hosch
    Du weisst: sinnlos-)

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • May 9, 2014 at 12:27

    Alle die Botox in der Fresse haben.

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • May 9, 2014 at 12:26

    Nöö, die Hupen und der Rest sind (noch) in Ordnung. :D

    Der User unter mir macht mindestens 1x monatlich den "Bleistifttest" bei seiner Frau/Freundin/Sonstwas. :D

  • Dr 102 Umbau

    • hedgebang
    • May 9, 2014 at 10:39

    Tja, der 4. Gang kann bei einem 102er Zylinder mit 3.00er Primär durchaus etwas zäh sein, obgleich der DR102 ja ein Treckerzylinder mit Drehmoment ist. Hatte den bei meiner PK damals auch mit einem 19er Dello mit 3.00er Primär, aber mit einem Sito Plus-Pott drauf (glaube, mit einer 82er oder 85 HD und Ori-Luftfilter) und das lief vernünftig, auch im 4. Gang. Gut, liegt vielleicht etwas daran, dass ich in der norddeutschen Flachebene (aber mit ordentlich Gegenwind) lebe und nur knapp 60 kg wiege... :D

    Ich würde aber diese Polini-Wix-Airbox rausschmeissen. Die bringt nix. Filtert nix, frisst nur Sprit, fliegt ständig ab und verfälscht wesentlich die Abstimmung der Bedüsung.

    Kiste vernünftig abgeblitzt?

  • Kupplung PK 50 XL trennt nicht richtig

    • hedgebang
    • May 9, 2014 at 10:24

    Wenn du beim Aus- und einbau nicht ganz sicher sein solltest, steht da hier sonst auch beschrieben (mit Bildern):
    =>

  • Vespa 50 Special Bj.78: 2fach oder 4fach Blinker?

    • hedgebang
    • May 9, 2014 at 10:20

    Wieso willst oder solltest du die auf 4 Blinker umrüsten? Mache mit der 6V-Zündung einfach Lenkerendblinker dran.

  • Einkaufsliste für 133ccm Umbau mit Eintragung!

    • hedgebang
    • May 9, 2014 at 10:17

    Was denn nun? V50 oder PK? Bei der PK geht das mit meinem Vorschlag zur Erlangung der UB bei Paggio mit einem PV-Motor natürlich nicht. Dann einen 125er-Motor aus einer XL1 (Zwei-Zug) oder XL2 (Ein-Zug).

    Scheibenbremse brauchst du beim Einbau eines originalen 125er Motors nicht. Wenn kein ori 125er-Motor und selbstgebastelt ein 133er drauf soll, ist das mit der Bremse, wie Darky oben schon sagte, vom Prüfer abhängig. Aber viele wollen mittlerweile eine Scheibe sehen. Und ja, einen Tacho bis 120 km/h wollen auch einige sehen.

  • Vespa PK 50 kommt nicht auf Touren

    • hedgebang
    • May 9, 2014 at 10:08

    Würde auch das Kerzenkabel und Stecker prüfen und evtl. auch mal eine neue Zündkerze. Hilft das auch nichts, Gaser und Düsen durchaus nochmal reinigen. Polrad und Keil sitzen auch da, wo sie hingehören (Stichwort Polradkeil abgeschert?). Wenn da auch alles in Ordnung: Wie sehen die Kabel auf der ZGP aus (die zerbröseln nach Jahren gerne mal)?

    Wenn die o.g Punkte in Ordnung sind, ist evtl. die CDI oder aber Pickup auf der ZGP hin.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • May 8, 2014 at 18:56

    Hoch die Tassen! saufen-)

  • Vespa 50 Special Bj.78: 2fach oder 4fach Blinker?

    • hedgebang
    • May 8, 2014 at 18:49

    Jau, ab Werk sah das so nicht aus. Da war wohl Quasimodo mit 3 Promille dran... :D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • May 8, 2014 at 16:10

    Darauf einen Selbstgebrannten (zum Blindwerden). :D

  • Dr 102 Umbau

    • hedgebang
    • May 8, 2014 at 15:48

    Was ist denn da für eine Primär drauf? 3.00er?

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • May 8, 2014 at 15:46

    Ohne Saufen ist auch keine Lösung. :D

  • Was darf denn ein Primavera Unfallrahmen mit deutschen Papieren kosten?

    • hedgebang
    • May 8, 2014 at 15:43

    Für das zerknitterte Ding würde ich sicherlich auch keine 400 hinlegen, wenn eh nur Rahmen (den kann man m.E. eh vergessen), Gabel und Papiere. Wie mein Vorredner sagte, würde ich auch mal 150 Scheine meinen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™