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Beiträge von FixMixBoxer2002

  • Vespa v50: Wie Motor ausbauen?

    • FixMixBoxer2002
    • January 13, 2014 at 21:55

    Ja, schon klar. Zum Glück Habe ich keine Digitalkamera oder iPhone...

    Motor ist raus. Alles voller Öl. Ich schätze, dass ich den Motor spalten muss um alles neu zu machen. Mal im ernst: kann ich einfach alles mal abdampfen? Bis zur letzten Ritze alles voller Öl und Fett. Neuer Kolben und Zylinder, Übersetzung und Vergaser sind eh geplant. Einfach den Kärcher drauf
    , oder?

  • Vespa v50: Wie Motor ausbauen?

    • FixMixBoxer2002
    • January 12, 2014 at 22:20

    Hallo,
    Ich versuche mich z.Zt. An der Restauration meiner v50 spezial (v5b3t). Als behördlich anerkannter Autodidakt versuche ich mich selbst. Nun meine Frage zum Ausbau des kompletten Motors:
    Könnte man mir den genauen Ablauf des kompletten Motorausbau's ausschreiben? Universalabzieher für das Polrad und ein paar andere Spezialwerkzeuge habe ich. Vergaser ist raus. Wie löse ich den Motor, wenn ich das verdammte Polrad draußen habe?
    Ich werde mich demnächst sicher mit einigen anderen Fragen an die Werte Gemeinde richten und hoffe auf Unterstützung. Vielen Dank!!

  • V 50 Spezial stottert bei vollgas - Reparaturhilfe

    • FixMixBoxer2002
    • May 8, 2010 at 15:21

    Ja denn besten Dank erst mal.
    Letzte Frage: Gibt es ein Reparaturhandbuch (o.ä.)? Wenn ich bein bisschen schriftliche und bildliche Anleitung habe, kann ich ganz gut schrauben.

    Danke!

  • V 50 Spezial stottert bei vollgas - Reparaturhilfe

    • FixMixBoxer2002
    • May 7, 2010 at 21:25
    Zitat von prometheus0815


    Ja, das ist eine 50N Spezial.


    Hast Du mal überprüft, ob das Belüftungslöchlein beim Tankdeckel frei ist? Denkbar wäre, dass es zwar nicht komplett zugesetzt ist, so dass sie ganz abstürbe, aber durchaus schon ein Unterdruck entsteht, dass bei Vollgas nicht mehr genug Sprit fließen kann.


    Da hast Du ja einen richtigen Spezialisten an der Hand! An mangelndem (Tetraethyl-)Blei im Sprit liegt es sicher nicht, dass Simmerringe irgendwann undicht werden. Wäre dem so, führen sicher alle Vespatreiber Bleizusatz spazieren. Mehr zum Thema "Verbleites Benzin" z.B.


    Ja, das ist eine 50N Spezial.


    Hast Du mal überprüft, ob das Belüftungslöchlein beim Tankdeckel frei ist? Denkbar wäre, dass es zwar nicht komplett zugesetzt ist, so dass sie ganz abstürbe, aber durchaus schon ein Unterdruck entsteht, dass bei Vollgas nicht mehr genug Sprit fließen kann.


    Da hast Du ja einen richtigen Spezialisten an der Hand! An mangelndem (Tetraethyl-)Blei im Sprit liegt es sicher nicht, dass Simmerringe irgendwann undicht werden. Wäre dem so, führen sicher alle Vespatreiber Bleizusatz spazieren. Mehr zum Thema "Verbleites Benzin" z.B. hier.
    [quote='prometheus0815','/forum/?postID=525456#post525456']Ja, das ist eine 50N Spezial.

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    Kannst du mir mal die Unterschiede von den ganzen V´s erklären?

    Danke!

  • V 50 Spezial stottert bei vollgas - Reparaturhilfe

    • FixMixBoxer2002
    • May 6, 2010 at 22:20

    Und genau das mit dem Kondesator hat der freundlicher Telefonmann vom Scooter-Versand auch gesagt. Das probiere ich mal aus!

    Danke!

  • V 50 Spezial stottert bei vollgas - Reparaturhilfe

    • FixMixBoxer2002
    • May 6, 2010 at 19:43

    Also das weiss ich nicht so genau. Woran kann ich unterscheiden? Ich glaube die Zündspule (oder so) wurde vor 1 oder 2 Jahren auch erneuert. Wo sitzt denn der Unterbrecher und wie sieht er aus?

  • V 50 Spezial stottert bei vollgas - Reparaturhilfe

    • FixMixBoxer2002
    • May 6, 2010 at 19:30

    Hallo Gemeinde, ich bin neu hier.

    Habe eine schöne V 50 Spezial Bj. ´79 mit 4-Gang.

    1. Frage: Ist sie überhaupt eine V 50 Spezial? Die Seriennummer geht los mit: V5B3T.

    2. Problem: Im letzten Jahr hat sie angefangen bei Vollgas zu stottern. Habe dann einfach mal einen neuen Vergaser eingebaut. Heute habe ich, da die Probleme weiter bestehen, neuen Filter und eine neue Benzinleitung eingebaut. Auch der Sprit ist frisch. Springt super an, läuft gut - ausser bei Vollgas. Das stottert immer noch und zwar so, als ob er zuwenig Sprit bekommen würde oder Luft zieht. Habe alles durchgesehen - iss aber nix. Alles ist dicht. Sprit läuft auch super aus der Leitung. Jetzt erzählt mir ein Kollege, es könnte an irgendeinem Simmerrring liegen, der aufgrund mangelnden Blei im Spritt undicht werden würde. Diesen müsste ich austauschen. D.H., den ganzen Motor ausbauen und den Simmerring neu einsetzte.

    Wer hat damit schon einmal solche Probleme gehabt? Könnte mir dann jemand eine komplette Reparaturanleitung geben? Kann ich dieses auch irgendwo vielleicht kaufen?

    Besten Dank für die Antwort!!!


    FixMixBoxer2002

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