Gaszug nachstellen hat nichts gebracht
Habe versucht im stand einfach höheres gas zu halten. Geht auch nicht. Da dauert es zwar ein wenig länger aber dan geht sie auch aus
Wobei ich wie gesagt beim fahren garkeine probleme habe
Was ist original für eine hd verbaut?
Beiträge von -J0K3R-
-
-
sie lief ja mal, ging zwar nie richtig an aber das standgasproblem ist neu
du meinst den gaszug der vom gasgriff an das gestänge geht (unter der abdeckung)?
kann es sein das die standgasdüse zu klein ist (mit dem 75ccm satz)
oder kann es an den erleichterten automatikgewichten liegen? ich kenn das problem wenn man ein polrad zu stark erleichtert
-
hallo,
meine vespa hat einen sito plus auspuff und die erleichterten gewichte, vermutlich sogar einen 75ccm auspuff da sie bergauf nicht wirklich gas verliert
nun zum problem, sie läuft super, nur geht sie im stand nach 2-3sek immer aus, vergaser ist nach anleitung eingestellt und sauber, läuft nach tacho 60-70 und anzug ist auch ok
auch kriege ich sie mit dem e-starter nicht an wenn sie kalt ist, aber ich vermute das ist ein anderes problem
wenn ich die standgasschraube hochstelle ändert sich auch nichts wird eher schlimmer da sie zu ruckeln anfängt (wenn sie richtung standgas abfällt)
hat jemand eine idee?
-
hoff ich komm dieses we noch zum schauen, steht nämlich grad bischen weiter weg,
möglichst alle ideen posten das ich was zum überprüfen hab
-
hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen, am vergaser selber kommt sprit an, das sieb ist auch sauber (wenn ich den schlauch abschraub läufts massig, also ist auch der benzinschlauch nicht geknickt oder so)
die löcher hab ich noch nicht kontrolliert, gibts sonst noch was was einfluss darauf hat ob sprit kommt oder nicht? muss ja grundliegend über das vakuum vom motor kommen
-
hallo,
meine vespa geht nichtmehr an, anlasser dreht, funke ist auch da, kompresion auch,
allerdings kommt die kerze total trocken rausvergaser habe ich sauber gemacht und die düsen durchgeblasen, hat aber nichts gebracht
hat jemand ne idee?
Danke
-
jetzt hab ich nen neuen anlasser, der funktioniert auch einwandfrei
nur geht sie trotzdem nicht wirklich sauber an, dauert ewig, meist solang das sie in der zwischenzeit absäuft
anschieben garkein problem
wenn sie warm is springt sie dan meist auch aufs erste mal an
woran kann das liegen?
-
das war jetzt auch mein erster ansatz, das gute stück zerlegen und reinigen
hat schon 13tkm runter
-
Hallo,
meine xl2 automatik elestart springt mit dem e-starter fast nicht an, kann std dauern bis sie angeht
mit anschieben gleich auf die ersten meterder anlasser dreht, allerdings habe ich das gefühl das er nicht "ausgefahren" bleibt sondern immer rein und raus geht
ich kann also nicht den e-starter betätigen und dan durchlaufen lassen, er setzt von alleine aus
woran kann das liegen?
anlasser defekt? oder fehler in der stromversorgunggruß
-
genau bei sip gibt es keien explosionszeichnungen der automatik, mit dem telefon haben die es au net so
aber dan müsste es ja einer mit 40-30-7 sein
40 hab ich auch gemessen
mal gucken ob ich den irgendwo anderst schneller herbringe
Gruß
-
is die dichtungsmasse ein muss oder nur zu empfehlen?
und zu der inteligenz meiner frage, ich hab noch nie so n spielzeugmotörchen in der hand gehabt, sämtliche 125er, 600er, 1000er motorräder, und diverse automotoren die ich bis jetzt zerlegt hab, hatten da ne dichtung, und bevor ich murks frag ich lieber 1 mal mehr
gruß
-
Hallo,
hab ne pk50 xl2 automatik
und suche den wellendichtring/simmering an der antriebswelle, wo dan die bremstrommel draufkommt
laut piaggio händler gibts den original nichtmehrweiß jemand wo ich den herkriege, oder was er für abmessungen hat, bzw ob er sich von schaltmodellen unterscheidet? (hab das original leider nicht mehr)
hab bis jetzt nur den gefunden, wär aber gut wenn jemand ne artikelnummer von sip oder so hätte, is nämlich nur 30km von mir weg und ich brauch das ding fahrfähig
gruß
-
ach ja, hat mir sicherheitshalber noch jemand das drehmoment, weil irgendwie passt das dan in meine unterlagen net
-
ich hätte das was vorher drin war auch eher als russ wie als dichtung bezeichnet, ok wen garkeine hingehört dan passts auch wieder^^
Danke
kann geschlossen werden
-
Hallo,
hab gerade den kopf von meiner pk50 xl2 automatik elestrart runtergenommen und die dichtung aus dem dichtungssatz verbaut
allerdings finde ich sie nicht richtig passend,
muss das so aussehen?
gruß
-
so danke für die hilfe, genau sowas hab ich gesucht, dacht mir fast das es so sein muss
nur mal gucken wo das gute stück hin is, lag eigentlich alles ordentlich auf dem tisch
gruß
kann geschlossen werden
-
ja danke fürs gespräch,
ich wollte darauf hinweisen das es nicht auf dieser abbildung ist, nichts weiter, war weder kritik oder sonst was
-
das teil ist da nicht drauf
ich vermute fast das es was vom e-starter ist
-
Hallo,
hab bei meiner pk50 xl2 das getriebe "zerlegt", soweit kein ding,
hab dan auch die kupplung abgebaut und die welle auf der sie läuft,
jetzt wollte ich es wieder zusammensetzen und bin der meinung das mir ein teil abhanden gekommen istauf der beschriebenen welle, sitzen ja 2 keilfömige teile und 1 feder, die durch die kupplung dan spannung aufbauen
muss eines dieser keilförmigen teile irgendwie auf der welle fixiert werden? mit einem stift oder ähnlichem ist ja auch eine bohrung auf der welle?finde leider nirgends eine explosionszeichnung, wenn was fehlt wärs natürlich super wenn ihr mir sagen könnt wie ich das gute stück herbekomm
gruß