1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pk50d-town

Beiträge von pk50d-town

  • PK50xl1 Auspuff & Kolben

    • pk50d-town
    • June 5, 2010 at 12:53

    So ich hab mir jetzt acuh nen DR 75ccm geordert, hab auch hier im forum eine sehr gute anleitung gefunden was den ein und ausbaubetrift!

    Jedoch konnte ich noch keine anleitung finden bezüglich eines Vergaser Düsen wechsels, könnte mir fals jemand eine seite kennt wo dies beschrieben wird den link geben!

    Ist der wechsel ein großer aufwand ?


    Danke

  • 75ccm DR Zylinder Kurzanleitung für Anfänger

    • pk50d-town
    • June 4, 2010 at 20:27

    Mal eine kurze Zwischenfrage!

    Habe mir jetzt auch einen DR geordert und will in natürlich sobald er da ist verbauen, werde ihn dan erst mal mit dem orginal auspuff fahren, habe ich dadurch dan weniger leistung, oder ist es egal ob ich den ori. auspuff fahre oder z.B ein sito plus!?


    Danke!

  • Guter Zylinder?

    • pk50d-town
    • June 2, 2010 at 22:48

    Also ist der Pinasco aber gut was das anfahren angeht, und was das mit der drehzahl angeht, die vespa wird jetzt aber nicht gegenüber zum ori. zylinder langsamer oder?

    Kann ich den den auch ohne änderung der übersetzung und mit ori auspuff fahren?

  • Guter Zylinder?

    • pk50d-town
    • June 2, 2010 at 22:15

    Hallo zusammen,

    durch einen bekannten habe ich die Möglichkeit sehr preiswert an 2 75cc motoren für meien PK zu kommen!

    der eine ist der Zylinder Sport Proma 75ccm und der andere Zylinder Sport Pinasco ALU 75ccm!


    Sind beide gut oder nur einer, und wen ja welcher?

    Kommen die von der Qalität und Langlebigkeit an den DR ran, und auch an dessen leistung?

    Danke

  • Vespa tunen anstrengend, zeitaufwendig und teuer ?

    • pk50d-town
    • June 1, 2010 at 21:42

    Mal ne frage und zwar gibt es den D.R 75ccm ja in verschiedenen varianten mit mehr oder weniger überströhmern!


    Macht das einen großen unterschied ob 3 oder 6 überströmer, und welchen würdet ihr empfehlen?

  • Vespa tunen anstrengend, zeitaufwendig und teuer ?

    • pk50d-town
    • May 31, 2010 at 22:36

    ja aber ist auch nicht so das du den 70ccm da drauf klatscht und der roller hat wie durch zauberei 16 PS!

    16PS das ist schon hight end

  • Vespa tunen anstrengend, zeitaufwendig und teuer ?

    • pk50d-town
    • May 31, 2010 at 22:05

    Ja es ist aber jedoch eine leistungsteigernde Mausnahme, und in diesem sinne TUNING!

    Es ist auf jeden fall besser als die Gewichte seine Variomatik zu wechseln und dan von tunen zu reden!


    Ich ich bin immer noch der meinung das die teile für Moderne Roller um einiges Teurer sind als die Teile für ne Vespa!


    Vergleich:

    Moderner Roller vs. Vespa

    _____________________________________________________________________________

    Roller 75ccm ca. 360€ / Vespa 75ccm ca.70€

    Roller Auspuff ca. 140€ / Vespa Auspuff ca. 60€

    Gameboy-
    tuning ca 400€ / Vergaserdüse ca. 3€

  • Vespa tunen anstrengend, zeitaufwendig und teuer ?

    • pk50d-town
    • May 31, 2010 at 21:19

    Und ausserdem finde ich ist es viel iel billiger eine Vespa zu tunen als so nen jugurtbecher!


    Ich mein ein D.R 75ccm kostend so 70€ für das geld kriegt man bei einigen rollern gerade mal den luftfilter^^

  • Vespa tunen anstrengend, zeitaufwendig und teuer ?

    • pk50d-town
    • May 31, 2010 at 21:17

    Vespa, ist halt gute alte schule ;)


    Und sie Läuft und Läuft und Läuft und Läuft.... :-7

  • Iridium Zündkerze

    • pk50d-town
    • May 31, 2010 at 20:55

    Okey^^, dan behalte ich dich knapp 17 euro lieber für was sinfolles!

  • Iridium Zündkerze

    • pk50d-town
    • May 31, 2010 at 20:49

    Hallo alle zusammen, auch für die Vespa Motoren gibt es inzwischen von NGK eine Iridium variante der orginal Zündkerze!

    Ich internet würd groß geworben das der Motor besser gas anninmt und auch mehr ´´Power´´ vorhanden ist...


    Meine frage wäre jetzt ob jemand damit schon erfahrung hat oder das ganze eher rausgeworfenes Geld wäre!?


    M.f.G

  • PK50xl1 Auspuff & Kolben

    • pk50d-town
    • May 28, 2010 at 23:06

    Wie sieht es den mit der lebensdauer von so nem Dr 75 ccm aus, wen der ordentlich eingefahren wurde?!

  • PK50xl1 Auspuff & Kolben

    • pk50d-town
    • May 27, 2010 at 20:57

    Also würden die meisten den DR mit 75ccm empfehlen, und der geht auch mit ori auspuff?

    Ist der einbau aufwendig?

    Bringt der dan was im anzug?

    Und passt der auch auf meiner PK 50 XL Bj.1988

  • PK50xl1 Auspuff & Kolben

    • pk50d-town
    • May 27, 2010 at 16:56

    Was den Dr angeht, unterscheidet sich dieser vom aussehen her gegenüber dem orginalen?

    Oder fällt das wirklich garnicht auf, auch wen die ganze verkleidung runter ist?

  • Paar Infos

    • pk50d-town
    • May 26, 2010 at 18:08

    Hallo alle zusammen, seid heute bin ich besitzer einer Pk 50 XL Bj. 1988, da ich von automatik umgestiegen bin ( hatte nur stress mit dem scheiß roller), habe ich noch nicht viel erfahrung in sachen Vespa!

    Ich hätte einige fragen:


    1. Wie schnell sollte meine Pk 50 XL orginal belassen laufen?

    2. Wie siehts mit dem verbrauch aus?

    3. Welche möglichkeiten habe ich um die leistung zu steigen, ohne das das tuning sichtbar ist!!!???


    Vielen danke!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™