Ich auch!
Gratuliere!
Ich auch!
Gratuliere!
Seeeeeehr schöne Idee! Ich glaube gerne, dass Frau Bingele da die Fassung verliert
Silberhochzeit heute, habe meine Frau heute morgen mit einem tollen Blumenstrauß aus der Fassung gebracht sowie nach einem halben Tag Arbeit einen tollen Ausflug mit ihr gemacht und die Orte besucht wo wir geheiratet, gefeiert und gewohnt haben.
Das ist mit dem Tuning aus dem motorisierten Zweiradbereich zu vergleichen, bei dem vorn kleinere Ritzel und / oder hinten größere Zahnräder verbaut werden. Das Ergebnis war, dass die Karre eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht hat, aber der Durchzug am Berg einfach nur beschissen war - nehme an, an diesem physikalischen Zusammenhang hat sich nichts geändert.
Rechtlich gesehen, war das halt einfach mit einem Erlöschen der Betriebserlaubnis gleichzusetzen. Will heißen, solange nichts passiert gibt es keinen Kläger und wo kein Kläger, da kein Richter. Passiert was, ist das mit der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer gleichzusetzen, weil davon auszugehen ist, dass die technische Ausstattung (Stabilität des Fahrzeugs, Kühlung des Motors, Bremsleistung) nicht mehr ausreicht. Die ersten, die aussteigen, das sind die Versicherungen. Damit führst du ein nicht versichertes Fahrzeug.
Karlruhe-Waldorf, hmm?
Ist da immer noch Baustelle?
Baden-Baden und so, hmm?
😉
5 Mark 10
Ist das eine braune Fußmatte?!
Bild 7
Oder nur unglücklich fotografiert
Die wirkt auch auf den vorigen Bildern etwas braun, aber nicht so krass wie auf Bild 7.
Ich war nur von der Beschreibung begeistert.
Spagettieis
Ein Kölsch, bitte!
Ich mähe seit gut 10 Jahren mit einem Mulcher und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich auch nicht wirklich einen englischen Rasen. Aber den hatte ich auch vorher nicht.
![]()
Hallo manetti,
ob sandstrahlen und dann Lack neu aufbauen oder vorhandenen Originallack freilegen und konservieren, das sind so ganz grundsätzliche Fragen und werden gern kontrovers diskutiert. Ich habe sandstrahlen lassen und würde es nicht mehr tun.
Hast du Bilder, die helfen den Rostbefall einzuschätzen?
![]()
Hallo zusammen!
Ich bin froh, dass ich mit meiner damaligen Suche nach einem Schlüssel zunächst hier im Forum gelandet bin. Habe zwar den Schlüssel nicht bekommen, aber der Kontakt hier ist erfrischend echt. Kann dem folgenden nur zustimmen:
Hier war der Umgangston immer so als ob man abends gemütlich beim grillen sitzt und ein Bier zwitschert.
Das hat sich Über die Jahre hin eigendlich nie verändert.
Das tolle für mich ist, dass man den einen oder anderen persönlich kennengelernt hat.
Aber eine Werte-Thematik ... hmm, die kann ich daraus nicht ableiten; eher so ein persönliches Wohlfühlverhalten.
Ich war selbst im GSF unterwegs und ich war in anderen Vespa-Foren unterwegs. Der Umgangston hier ist wirklich was besonderes. Das sehe ich als wertvoll an und dies soll meines Erachtens auch so bleiben.
Ich will mich nicht mehr im GSF anmelden, weil der Umgangston mich echt ankotzt, weil da Werte beschworen werden, nach dem Motto "Gerade als Scooterist muss man ...".
Die
„Hilfe zu Selbsthilfe mit gegenseitigem Respekt“
macht hier für mich viel aus.
Wobei, ich will meine Vespa nicht tunen. Mir reichen acht PS auf Schubkarrenreifen. Die Feinabstimmung ist echt nicht meine Sache. Aber ich kann meine PX reparieren und die Special - hoffentlich - noch vor dem Eintritt ins Rentenalter zusammenbauen; so, dass sie läuft. Ich habe Hochachtungen vor denen, die Tuning und Feinabstimmung drauf haben.
Gut, der Neuling, der zum wiederholten Mal nachfragt, welche Weißwandreifen am besten sind, welches Öl am besten ist oder welcher Zylinder der beste ist, wundert sich sicher, wenn dann über Erdbeerduft, Farbgebung oder Bedüsung abgedriftet wird. Nicht jeder hat jeden Troll - ich sage mal User "1965" - miterlebt; Insider-Jokes werden dann schwer verstanden.
Zurück zur Ursprungsfrage nach Werten:
Mir geht noch ein Haufen Zeug im Kopf herum. Aber ich schätze, ich habe meine Gedanken soweit zusammengefasst - Der nächste bitte!
Captain Oblivious
Ohr-Trouble-Blues
Ja.
Aldi Nord.
Zu weit
Creutzfeld könnte eine zuviel haben - wie wäre es mit einem unanständigen Angebot?
![]()
Ich schließ mich bald im Keller ein.
Jetzt hatt mich heute mittag so ne verf..... vespe in den Fuß gestochen.
Läuft bei dir ![]()
