Ein Ring sie zu knechten ...
Beiträge von bingele28
-
-
-
Die Gelben
-
Pflanzenkunde
-
-
Zu einem großen
-
-
Mal nicht so schüchtern...!
-
Wunschnachbar
-
mit oder ohne Knoblauch?

Nach Gebrauch erstmal die Schwebstoffe und Kräuter rausfiltern!
-
Melancholie
-
Fronkreisch
-
Kaffeerösterei
-
Miss Moneypenny, die
-
Eigenverantwortung
-
Und hinterher das AXE Leather & Cookies Deo!
-
Das sieht saugut aus!
-
Das Tieferlegen eines Caddys funktioniert eigentlich anders ... aber so geht es natürlich auch

-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Vespa APE rot mit Papieren - Motor läuft.Verkaufe hier diese gebrauchte Ape 50ccm. Motor läuft! Papiere vorhanden. Zustand siehe...,Vespa APE rot mit Papieren - Motor läuft. in Baden-Württemberg -…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Hallo Stefano!
Schön, dass du dir eine ältere Vespa zulegen willst.
Ich ordne die PX 125 mal grob ein: Die 125er PX gab es
* bis Baujahr 1980 mit Kontaktzündung.
* von 1981 bis 1983 mit elektronischer Zündung.
* ab 1983 als Lusso mit Kontaktzündung, überarbeiteter Schalteinheit und modernerer Kaskade.
In den Details gibt es noch mehr. Hier wurde mal was zum Rahmen zusammengetragen: Merkmale der unterschiedlichen PX-Rahmen
Die Kontaktzündung ist - korrekt eingestellt - problemlos. Das Schaltkreuz der PX alt, bis Baujahr 1983, neigt zum Verschleiß und damit zum Gänge springen.
Du wolltest aber keine Typgeschichte sondern eine Empfehlung. Die fällt in der Regel individuell aus ... Hier meine Empfehlung:
Ich fahre eine PX 125 von 1983. Und ich stehe auf die alte Kaskade, mir gefällt der schlichte Lenkkopf der PX alt. Deshalb empfehle ich die PX 125 mit elektronischer Zündung der Baujahre 1981 bis 1983.
Aber mit handwerklichem Geschick lässt sich die Zündung der früheren Baujahre nachrüsten.
