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Beiträge von Atzevespa

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  • Welcher Sportauspuff für PX 200

    • Atzevespa
    • July 5, 2010 at 19:15

    Hallo,

    also wenn es unbedingt ein Rennauspuff sein muss, würd ich Dir nen JL oder SIP Perfomance empfehlen. Der ist nicht so scharf wie andere Auspuffanlagen, ist aus Edelstahl und sieht gut aus.

    Dann musst Du aber auf jeden Fall Zündung und Gaser neu einstellen und die Ölpumpe rausschmeissen und selbst mischen (ausser Du glaubst an den Ölpumpengott.. ;) )

    Gruss
    Atze

  • Kolbenklemmer bei einer Vespa PX80?

    • Atzevespa
    • July 5, 2010 at 16:54

    Hallo,

    für mich sieht das nach einen typischen "Einfahrklemmer" aus. Schön riefig am Auslass wo es am heissesten wird...

    Das war überbeanspruchung während der Einfahrzeit oder evtl. zu kleine Haupdüse (welche ist drin, auf welchen Gaser?)

    Kann mann die Riefen tief fühlen, wenn nicht und die Kiste noch gut läuft, würd ich so weiterfahren.... nur mal die Bedüsung und Kerzenbild checken....

    Gruss
    Atze

  • Richtige Zündkerze für Malossi 139

    • Atzevespa
    • July 5, 2010 at 16:43

    Hallo,

    versteh ich auch nicht..... W3AC ohne zusätzliche Scheibe oder so und gut ist.....

    Gruss
    Atze

  • Welcher Sportauspuff für PX 200

    • Atzevespa
    • July 5, 2010 at 16:41

    Hallo,

    wäre auch wichtig zu erfahren was sonst noch so am Motor gemacht worden ist...

    Wenn nur der Polini verbaut ist, würd ich empfehlen den original Auspuff dranzulassen, ansonsten kann man mit dem Polini (der ja unbearbeitet nicht gerade zu den haltbarstengehört) schnell Probleme bekommen.

    Gruss
    Atze

  • Restauration Vespa PX200E Lusso Bauj. 1992

    • Atzevespa
    • July 3, 2010 at 14:18

    Hallo,

    wieviel ist ein bisschen..?

    ich sag mal bei 1mm würd ich mir nicht die grössten Sorgen machen ;) .

    Gruss Atze

  • Vergaser und Drosselkappenreiniger

    • Atzevespa
    • July 2, 2010 at 18:45

    Hallo,

    also ich kenn nur den Drosselklappenreiniger von Normfest. Ein Teufelszeug.. nicht zu vergleichen mit Bremsenreiniger u.s.w..

    Allerdings musst du dafür Vergaser ausbauen und komplett zerlegen, dann ordentlich in die Kanäle reinsprühen. Von Plastiksachen wie zb Schwimmer fernhalten.
    Die Gummihandschuhe die ich anhatte haben sich aufgelöst...

    Danach war der Gaser aber schön sauber...

    Aber es geht nix über ein Ultraschallbädchen... (find ich schon klasse das sich mein Chef so etwas angeschafft hat 2-) .

    Gruss
    Atze

    achja... son Zeug zum nur reinsprühen kannst Du vergessen...

  • DR mit nur einem Kolbenring

    • Atzevespa
    • July 2, 2010 at 11:37

    Hallo

    der DR hat eine andere Bauhöhe als der originale Zylinder. Deswegen sind die Stehbolzen zu lang. Normalerweise sind beim Zylinder vier Hülsen dabei, die aufm Zylinderkopf kommen als Ausgleich. Kannst aber auch ohne die Hülsen montieren, brauchst Du nur ne Langnuss, da die Stehbolzen ja zu Lang sind...

    zum Kolbenring: ich glaub mann kann keinen Raten mit nur einen Ring zu fahren. Ich bin vor ein paar Jahren pannenbedingt 350km mit nur einen Ring vom Treffen nach Hause gefahren. Hat mega Sprit gesoffen und fuhr nur 75-80 kmh ( original 200er).... aber ich bin nach Hause gekommen. Was Du machst weiss ich nicht empfehlen kann man das nicht..

    Gruss
    Atze

  • Restauration Vespa PX200E Lusso Bauj. 1992

    • Atzevespa
    • June 30, 2010 at 21:30

    Hallo,

    Die neue Batterie brauchst Du nicht unbedingt nach dem befüllen aufladen (hab ich auch noch nie gemacht :whistling: ).
    Kannst ja die Batterie einbauen und ne grosse Runde ohne Verbraucher fahren, wenn Du kein Ladegerät hast. Batterie wird ja dann auch geladen :D .

    Gruss
    Atze

  • Restauration Vespa PX200E Lusso Bauj. 1992

    • Atzevespa
    • June 30, 2010 at 13:07

    Hallo,

    Px alt- 12v-5,5-3B (135x60x130)----- die müsstest Du drin haben (wird öfters bei Louis oder Polo unwissend falsch verkauft als elestart Batterie)

    Px Lusso elestart- YB9-B (135x75x139)------ die brauchst Du......

    Gruss
    Atze

  • Restauration Vespa PX200E Lusso Bauj. 1992

    • Atzevespa
    • June 30, 2010 at 13:02

    Hallo,

    jup kein Problem...

    Was haltet ihr von den Wartungsfreien Batterien? Und sind 12V und 5,5A richtig für die PX 200 E Lusso elestart? ====> elestart braucht 9 amps....

    genaue Bezeichnung such ich raus...

    Gruss Atze

  • Restauration Vespa PX200E Lusso Bauj. 1992

    • Atzevespa
    • June 30, 2010 at 12:41

    Hallo,

    also bzgl. der Anleitung Lagerwechsel... Sprengring raus, Simmerring (den du hoffentlich auch neu hast) raus, Lager mit Nuss, Schraubenzieher, Finger oder was du gerade da hast raushauen. Trommel schön fein sauber machen, dann die neuen (evtl. eingefrorende) Lager mit passender Nuss reinschlagen. Kannst noch die Trommel mit nen Heissluftfön erhitzten dann gehts noch einfacher... Dann Spreng und Simmerring rein, und ne ordentliche Ladung Fett an die Lagers... Fertig

    Hoffe ich hab nix vergessen...

    achja... beim Trommelwiederaufbau die Trommel leicht drehen, sonst kann die Tachoschnecke kaputt gehen... :thumbdown:

    Gruss
    Atze

  • Sprint Veloce Thema Bremspedal / Gabel schraube

    • Atzevespa
    • June 29, 2010 at 16:14

    Hallo,

    zum Bremspedal: Bremszug komplett abbauen, Pedal nach vorne drücken (also entgegen der sonst üblichen Richtung), nun kommt man schön von unten an den Splint dran und drückt ihn einfach raus... Pech hast du wenn dieser Splint festgegammelt ist.. dann viel Rostlöser und Gedult...

    Meinst du die Klemmschraube vom Lenkkopf..? Einfach lösen, die Vierkanntmutter aus dem Lenkkopf entnehmen und Schraube rausdrücken, evtl. am Lenkkopf hiundher wackeln dabei dann schraube noch drehen.. Im Lenkrohr ist eine Nut in der die Schraube sitzt, kann sein das sie verkanntet oder nen bisschen angegammelt ist.. auf keien Fall versuchen rauszukloppen.. dann geht meist det Lenkkopf kaputt....

    Viel Erfolg..

    Atze

  • Weisse Blinker und Rückleuchte für PX80

    • Atzevespa
    • June 28, 2010 at 12:18

    Hallo,

    also ich besitze ein weisses Rücklicht von einer PXalt mit E-Nummer.... hab ich vor Jahren entweder beim SCK oder SIP gekauft...

    Gruss
    Atze

  • P80X verkabelung für Licht

    • Atzevespa
    • June 25, 2010 at 15:45

    Hallo,

    hier mal nen paar Fotos (hoffe man kann was erkennen...)

    Verkabelung Zündschloss:

    1= 2x weiss
    2= frei
    3= rot
    4= frei
    5= gelb+grau
    6= weiss/schwarz
    7= 2x schwarz
    8= grün

    Bilder

    • DSC00068.JPG
      • 236.31 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 371
    • DSC00070.JPG
      • 228.49 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 328
    • DSC00071.JPG
      • 227.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 315
    • DSC00073.JPG
      • 218.34 kB
      • 1,600 × 1,200
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      • 225.06 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 331
  • Warum ölen die Mistdinger eientlich immer?

    • Atzevespa
    • June 25, 2010 at 11:43

    ...danke danke...

    ich mach mal irgendwann Fotos in die Galerie..

  • P80X verkabelung für Licht

    • Atzevespa
    • June 25, 2010 at 11:40

    Hallo,

    werd wahrscheinlich erst heute Abend Fotos reinsetzen. Find das blöde Kamarakabel nicht....

    Gruss
    Atze

  • Zündschloß für P125x welches

    • Atzevespa
    • June 25, 2010 at 11:37

    Hallo,

    schwarz masse, grün von Zündspule als Kill. Dann müsste das 4.polige Zündschloss reichen. Hast du noch Glück, das andere ist richtig teuer...

    Gruss Atze

  • Warum ölen die Mistdinger eientlich immer?

    • Atzevespa
    • June 25, 2010 at 11:31

    @ Basti: was willst du sehen....???

  • Los Piratos Schaltmotorollertreffen 2010

    • Atzevespa
    • June 25, 2010 at 11:05

    ...ist eingetragen....

    nur noch vier Wochen......

    Wir sehen uns....


    Atze

  • Cosa Standgas einstellen

    • Atzevespa
    • June 25, 2010 at 11:01

    Hallo,

    evtl. Luftfilter verschmutzt. Würd ich erstmal saubermachen, auch den unter der Sitzbank. Oder mal ohne Filter Standgas kontrollieren.

    Musste mal an meiner PX die Standgasschraube ganz reindrehen um etwas Standgas zu haben. Nach Motorüberholung wars dann wieder alles ok. Bei mir war der Kupplungssimmerring undicht und der Zylinder hatte Riefen "extrem".

    Würd aber erstmal bei dir alles von aussen kontrollieren...

    Gruss
    Atze

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