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Beiträge von nervously

  • Kupplungskorb wackelt (video)

    • nervously
    • April 16, 2013 at 08:14

    Ok. Ich hab ihn ausgetauscht! Sicher ist sicher!

  • Kupplungskorb wackelt (video)

    • nervously
    • April 14, 2013 at 23:06
    Zitat von chup4

    danke für den tip! mist, dass ich den motor spalten muss! und das, obwohl nix frisiert ist an der pk125. ich dachte das passiert nur bei getunten teilen.

  • Kupplungskorb wackelt (video)

    • nervously
    • April 14, 2013 at 11:52

    hallo,

    ich habe gerade eine neue feder in meine pk125 verbaut. jetzt sehe ich auf einmal, dass die kupplung spiel hat. meiner meinung nach muss das so sein, da waren auch drei federn auf der unterseite, aber ich bin mir eben nicht mehr ganz sicher. weiss jemand, ob das normal ist, oder ob ich einen neuen korb verbauen muss?

    LZDimM-MG7A

  • Gestohlen: PK125XL

    • nervously
    • January 11, 2013 at 13:00

    Super! Danke!

  • Gestohlen: PK125XL

    • nervously
    • January 11, 2013 at 12:21

    Hallo,


    Ich wohne in Amsterdam, aber ich dachte, ich melde es dennoch auch hier, da der Roller ja vielleicht auch in Deutschland verkauft werden könnte.

    Gestern ist mein PK125XL geklaut worden. Ich habe sie letztes Jahr in Deutschland gekauft, komplett restauriert und nue weiss pulverbeschichtet. Des weiteren habe ich schöne Fussleisten und eine Sitzbank von einer PK S montiert.
    Die Chassisnummer ist VMX6T0030402 und das Nummernschild war 42-MB-XZ.


    Ich denke nicht, dass sie zurückgefunden wird, aber man weiss ja nie.


    Grüsse aus Amsterdam,
    Christian

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  • pk50 erstickt in den unteren drehzahlen

    • nervously
    • July 18, 2010 at 22:43

    hmm... sie dreht eigentlich sehr sauber hoch. das gasgeben ist nicht das problem: wenn ich die ganze zeit vollgas gebe, kann ich im 4ten gang locker 75 fahren. nur wenn ich so 50-60 fahren will, dann hapert sie die ganze zeit. also konstant fahren geht nicht ohne choke.

  • pk50 erstickt in den unteren drehzahlen

    • nervously
    • July 18, 2010 at 21:44

    also es hört sich so an, als würde sie ersticken. eigentlich fast so, als würde ich den zündschlüssel auf off schalten. wenn ich dann viel gas gebe, gibt sie auf einmal ruckartig gas. es klingt und fühlt sich so an, wie bei nassem wetter mit nem alten zündkerzenstecker... eine sehr ruckelige fahrt also. an der ampel muss ich dann auch konstant mit dem gas spielen, sonst ist sie sofort aus. standgas ist auch nicht das problem. und die gemisch-schraube habe ich auch schon auf allerlei einstellungen ausprobiert...

    und zündzeitpunkt? gibt's das nicht nur bei kontaktzündungen? die pk hat doch ne elektronische zündung??? da kann ich doch nix einstellen, oder?

  • pk50 erstickt in den unteren drehzahlen

    • nervously
    • July 18, 2010 at 20:40

    also, sowieso schonmal vielen dank fur eure antworten. ich hab heute den vergaser ausgebaut, saubergemacht und alle dusen gesaubert. hat aber leider nichts geholfen. danach habe ich auch noch alle schrauben am ansaugstutzen, cylinder und am auspuff gecheckt. die waren aber noch fest... also falschluft zieht er dann wohl auch nicht. benzinschlauch ist auch schön kurz und sauber.

    ich werde denk ich doch mal grössere nebendüsen bestellen... ist zwar komisch, dass er erst lief und jetzt nicht mehr, aber ansonsten weiss ich echt nicht, was es sein könnte. mit gezogenem choke läuft sie prima.

    an der zündkerze kann es auch nicht liegen, oder? ich verwende ne 7er ngk. 6erist denk ich zu klein und 8er zu gross, oder?

    hat jemand noch ne idee?
    ?(

  • pk50 erstickt in den unteren drehzahlen

    • nervously
    • July 17, 2010 at 10:48

    hallo,

    ich habe vor ein paar monaten meine pk50xl etwas upgegradet meit nem 75cc malossi cylinder, nem 16/16 vergaser (76er düse) und ner 3.00 übertragung. sie fuhr bisher absolut spitze, seit ein paar tagen allerdings läuft sie nicht mehr mit standgas im leerlauf. in den unteren drehzahlen droht sie aus zu gehen... ich muss dann immer viel gas geben, dann gibt sie ruckartig wieder gas... wenn ich den choke ziehe, läuft sie im im leerlauf und fährt auch etwas besser.

    woran kann das liegen? ich dachte erst an die bedüsung, aber bisher hat doch alles super funktioniert? dan kann doch nicht auf einmal die bedusung nicht mehr stimmen? falschluft beim auspuff oder zylinder vielleicht?

    ich hoffe jemand kann mir hier helfen...

    ?(

  • pks lenksäule auf pk xl frame

    • nervously
    • June 17, 2010 at 11:35

    super! vielen dank!

  • pks lenksäule auf pk xl frame

    • nervously
    • June 17, 2010 at 11:14

    hallo,

    ich habe eine total durchgerostete pk-s. letzte woche habe ich einen gut erhaltenen pk xl (1) frame gekauft. kann ich ohne probleme die lenksäule einer pk-s auf den pk-xl-frame montieren? oder gibt es noch andere schwierigkeiten? die seitendeckel muss ich etwas anpassen, aber die krieg ich schon passend.

    für jegliche tips bin ich sehr dankbar...

  • Kabelbaum einziehen PK50 XL

    • nervously
    • June 4, 2010 at 12:11

    vielen dank für den tip! ich muss mal schauen, was für mich einfacher ist! entweder friemeln oder bowdenzüge...

    Zitat von Bertel99

    Draht oder so ähnliches brauchste nicht.Das nächste Loch zum Erfassen des Kabelbaumes wenn Du ihn bei der Lenksäule hineinschiebst ist die Fußbremsaufnahme.Von dort dann weiter unter den Sitzbank-Tankbereich,wo der Vergaser dann seinen Platz hat.Kann man alles mit den Fingern erreichen.So dann auch mit den Bowdenzügen verfahren.Immer schön langsam und nicht mit Gewalt,wenns nicht weitergeht lieber nochmal etwas zurückziehen und von neuem einschieben.Viel Glück

  • Kabelbaum einziehen PK50 XL

    • nervously
    • June 4, 2010 at 12:10
    Zitat von kasonova

    Naja, Löcher fummeln ist nicht jedermanns sache. Von hinten alte Bowdenzughülle einschieben, Kabelbaum dran tapen, dann wieder zurückziehen. Die Anschlüsse für die Fußbremse aus den Loch heraus holen, den Anschluss für den Motor in das Loch schieben, und den Kabelbaum auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) an der seite hochführen. Die nächste Verzweigung liegt hinten in der nähe des Stoßdämpfers, von da die Kabel zu den Blinkern und zum Rücklicht verlegen. Der Rest des Baumes auf der linken Seite runter zu der Durchführung zue Elektrik. Hast Dzu schon die Dämm-matten eingeklebt? Die Gummis in den Durchführungen nicht vergessen.

    super, vielen dank! ich werde nächste woche beginnen... die dämm matten habe ich noch nicht eingeklebt... muss ich auch noch machen...

    Zitat von kasonova

    Naja, Löcher fummeln ist nicht jedermanns sache. Von hinten alte Bowdenzughülle einschieben, Kabelbaum dran tapen, dann wieder zurückziehen. Die Anschlüsse für die Fußbremse aus den Loch heraus holen, den Anschluss für den Motor in das Loch schieben, und den Kabelbaum auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) an der seite hochführen. Die nächste Verzweigung liegt hinten in der nähe des Stoßdämpfers, von da die Kabel zu den Blinkern und zum Rücklicht verlegen. Der Rest des Baumes auf der linken Seite runter zu der Durchführung zue Elektrik. Hast Dzu schon die Dämm-matten eingeklebt? Die Gummis in den Durchführungen nicht vergessen.

  • Kabelbaum einziehen PK50 XL

    • nervously
    • June 3, 2010 at 16:33

    Hallo,

    ich habe mir eine komplettzerlgegte, aber bereits gesanstrahlte und lackierte PK50XL gekauft. Motor undso dürfte kein problem sein, aber ich habe noch nie einen kompletten kabelbaum verlegt. Das problem ist, dass er schon draussen ist, also ich habe kein draht um ihn einfach zurück zu ziehen... Hat jemand tipps für mich?

    Besten dank im voraus,

    Chrsitian

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