1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sausus22

Beiträge von sausus22

  • Nach 5 Kilometern ist die Kerze schrott (50N)

    • sausus22
    • July 9, 2010 at 11:52

    Ich hatte ein änlisches Problem mal vor vielen Monden an meiner Florett. :whistling:

    Damals war die Zündspule kaputt und mir hat´s ständig den Unterbrecher versägt :wacko: war voll nervig, aber seit dem kann ich Zündung einstellen,aber hallo :thumbup:

  • PK 50 xl, drehzahl geht nicht runter, mit choke im standgas dreht sie hoch

    • sausus22
    • July 9, 2010 at 06:51
    Zitat von Paddy

    @ Mr. Glugscheißer :
    Hatte/habe schon/noch drei XLs und bei allen habe ich den ASS in den Flossen gehabt. Mir ist nie ein O-Ring über den Weg gelaufen.
    Ist vll. wirklich Baujahr abhängig...!? Oder ich bin blind.


    O-Ring sitzt doch im Gaser nicht im ASS ? Oder gibt´s noch eine Ausführung mit O-Ring im ASS ?(

    Also bei mir O-Ring im Gaser und Filzring im ASS Bj.89 :thumbup:

    Selber Glugscheißer :P

  • PK 50 xl, drehzahl geht nicht runter, mit choke im standgas dreht sie hoch

    • sausus22
    • July 8, 2010 at 12:12

    Bei der xl ist ein O-Ring und der Filzring verbaut :P

    Wenn man sich den Gaser der Xl2 anschaut, dann sieht man das der Flansch, exakt um die Länge des Filzring länger ist als bei der XL1. ;)

    also Schlußfolgerung: Beiders bei der Xl1 :thumbup:

  • PK 50 xl, drehzahl geht nicht runter, mit choke im standgas dreht sie hoch

    • sausus22
    • July 8, 2010 at 07:58

    Und wieder ein Falschlufter :D

    Also eigentlich sollte sie wenn man den Choke zieht mit der Drehzahl runtergehen. Event. Vergaserreinigen ;)

    Lüfterhaube abbauen und laufenten Motor mit Bremsenreiniger einsprühen um Undichtigkeiten am Zylinder und ASS ausschliessen :thumbup:

    Bei der "Xl1" also deiner, muß eine O-Ring in den Gaser und der Filzring. :thumbup:

    Das Die Kerze zu hell ist kommt von der Falschluft!

    Viel Spass beim suchen yohman-)

  • Zündkerze verölt - jedoch nur eine Hälfte

    • sausus22
    • July 7, 2010 at 15:14

    Hey, falls noch aktuell :whistling:

    wenn sie mit Choke besser läuft ist die HD zu klein. Vollgas und dann Choke ziehen, wenn sie jetzt schneller wird dann HD zu klein, wenn schneller mit 90% Gas dann Hd zu groß! :thumbup:

    Kopft müßte eigentlich dicht sein sonst würde sie anders läufen. (Nachschauen schadet nie). Ist den der richtige Wärmewert der Kerze verbaut, beim 75 DR Bosch W4AC!!!!! :thumbup:

    Gemisch 1:50 auch beim Einfahren!!! ;)

  • Vespa Tuning

    • sausus22
    • July 6, 2010 at 18:23

    Der 85er wird dir nix bringen ausser Anzug, um schneller zu werden must du die Primärübersetzung verändern. z.B. Pinasco Ritzel :-7

  • DR.85 entgültig entschieden

    • sausus22
    • July 5, 2010 at 15:26

    Würde mich mal int. was ein DR 85ccm so max dreht. :whistling: und was ein DR75 Formular so dreht :whistling: Steht ja nürgens :thumbdown:
    z.B. mit 16.15 er Gaser :whistling: und einem Sito+. Nur mal so Interesse halber, also nur so zum wissen eben. :rolleyes:

  • Auspuff für untere Drehzahlen!

    • sausus22
    • July 5, 2010 at 15:16

    Ich weis net was der hören will. :-1

    Hab im schon alles gesagt, Vespa_jo ebenfalls :-1 --)

  • Vergaserdüsen an Falschluft schuld?

    • sausus22
    • July 5, 2010 at 07:24

    Mmmmmmh,

    bei meinen Gasern ist die Nebendüse 42, Haupt 65 und Choke 50 . 16.15.F :whistling: 100%. Auch bei dem Neuen.

  • Hubraum vergrößerung bei einer 50R: Von 50cm³ auf?

    • sausus22
    • July 4, 2010 at 15:00
    Zitat von PTA

    Kann man denn einen Zylinder, Vergaser und Kurbelwelle gebraucht kaufen oder würdet ihr davon abraten.

    Ansichtssache yohman-)

  • Vergaserdüsen an Falschluft schuld?

    • sausus22
    • July 4, 2010 at 14:58
    Zitat


    Genau, Nebendüse ist die Messingschraube die neben rausschaut gr.42 :thumbup:

    P.S. ich hab noch einen nagelneuen Gaser 16.15f für die Xl2 rumliegen, hatte ich nur einmal versucht zu montieren, passte aber nicht. :thumbdown:

    Bei interesse einfach mal ne PN

    Das mit dem Zitat war ein Versehen!!!!

  • Vergaserdüsen an Falschluft schuld?

    • sausus22
    • July 4, 2010 at 14:12

    Hey,

    hört sch echt sche... an. Änlich wie bei mir! :+5 Das mit ohne Standgas ist auch echt komisch. 8|

    Wenn du ohne Standgas den Schieber aufreist geht sie dann wieder in der Drehzahl runter? :huh:

    Könnte die Nebendüse sein. Was haste den für ein Setup?

  • pk 50 Drehzahl bleibt oben nach Vollgas

    • sausus22
    • July 4, 2010 at 13:53
    Zitat von sausus22

    Noch mal die Frage: sieht man es dem Simmer an wenn man ihn umklappt??? :huh:

    Haaaalllllloooooooo :+2 :+2 :+2

  • Auspuff Polini

    • sausus22
    • July 4, 2010 at 13:49
    Zitat von Stiwiii

    na gut!
    wieso nicht gleich so!
    thx


    Ahhhhhhhhhhh :-1 :-1 :-1 :-1

    :D

  • Wo Vespa Düsen günstig kaufen?

    • sausus22
    • July 4, 2010 at 13:22

    Schau dir mal oben die Werbeeinblendung an. :-9

  • Auspuff Polini

    • sausus22
    • July 4, 2010 at 13:19

    Also, :-1

    du kannst mit einem Rennwagen keinen Ackerumpflügen und mit einem Traktor kein Rennen gewinnen( fast keins :D ) auch nicht wenn du den Auspuff vom Traktor auf den Rennwagen baust, dann läuft der nehmlich gar nicht mehr richtig und andersrum genauso!

    Du willst den Berg hoch!!! Also Traktor mit Traktorauspuff DR75 mit Sito+ wie gesagt. :huh:

    Jetzt alles klar :thumbup:

  • Auspuff Polini

    • sausus22
    • July 4, 2010 at 13:06

    Boa bist du hard man :wacko:

    Die Banane ist ein Auspuff der den Zylinder in den oberen Drehzahlen unterstützt und somit leichter und höher ausdrehen läst. :pump:

    Achtung jetzt! Am Berg hast du keine hohen Drehzahlen und deshalb bringt der dir auch nix. :P

    Du eierst dann wie ein Mixer mit 30-35 den Berg hoch ( z.B. Autobanbrücke), mit ner Geräuchkulisse wie ne Turbine :thumbdown: :+1

  • Auspuff Polini

    • sausus22
    • July 4, 2010 at 12:55

    Oh man ja. :-4

    Aber geh an der Bergspitze vom gas, net das du noch abhebst :+3

    Das wars doch was du hören wolltest :whistling:

  • Auspuff Polini

    • sausus22
    • July 4, 2010 at 12:45

    Keine Kohle, kein Auspuff,oder? :whistling:

    Ich meine ne Banane past zum Polini, die kostet aber mehr wie ein 75er und macht aus dem Polini immernoch kein Amstrong! :-9

  • Auspuff Polini

    • sausus22
    • July 4, 2010 at 12:24

    Der Sito + Harmonisiert nicht mit dem Polini Zylinder den du Verbaut hast!!! :thumbdown: :thumbdown:

    Verkauf den Poli und kauf dir einen 75ccm DR mit 3ÜS der kostet 70 Euronen + ~74 Düse und W4ac Kerze biste bei 75 Steinen die solltest du für einen guten Poli etwa auch bekommen 65-75 Ca.

    16.15 Gaser sollte schon sein :thumbup:

    Beim Original Zylinder oder DR50 bringt der Sito+ (natürlich nur entrosselt) ca.3-5 Km/h und bisschen besseren Durchzug UND LAUT VOR ALLEM LAUT :whistling: . Ich hab den Origrümmer drauf gelassen,dann kann man sich bei der Rennleitung immer dummstellen, wenn die überhaupt was raffen. :-4 ABE ist ja dabei!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™