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  2. portwolf

Beiträge von portwolf

  • V50 Leistungsabfall während der Fahrt. Woran liegts?

    • portwolf
    • June 22, 2012 at 18:46

    entspannt bleiben, warscheinlich die schwimmernadel nicht richtig eingehangen, so dass sie sich nun verhackt hat? -> Ausbauen nochmal durchgucken. :whistling:

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • portwolf
    • June 21, 2012 at 10:40

    RMS 102
    Originalwelle der XL2 bearbeitet auf Einlass ~180°
    Am drehschieber hängt der originale 16.15 F Gaser mit 76 HD, 45 ND (langer schniedel) original chokedüse
    Drehschieber aufgemacht, überströmer an zylinder angepasst
    XL2 kupplung mit 3 verstärkten feder + 3 alte (Beim nächstne mal kommen 6 verstärkte rein, kulu rutscht leicht im vierten)
    Übersetzung: 3.00 (ohne repkit)

    Original XL2 Lüra abgedreht auf ~1.7kg ( Wäre noch mehr gegangen, hätte ich mal machen sollen ich doof! :thumbup: ) <- seitdem hängt die alte richtig gut am gas

    Geschwindigkeit >80 kmh (tachoanschlag kein problem :) )

  • V50 Leistungsabfall während der Fahrt. Woran liegts?

    • portwolf
    • June 20, 2012 at 13:29

    Der gummibalg dient nur dazu den vergaserraum wasser/dreckfrei zu halten. Wenn das ding nicht komplett eingerissen ist, dann ein tausch nicht unbed. nötig.

  • Kurbelwellen Tausch nur Welche?

    • portwolf
    • June 20, 2012 at 13:23

    Flex deine originalwelle (oder lass es machen) mach den drehschieber auf, pass die überströmer an, verbau das GSF repkit und hol dir nen kurzen vierten. Alles andere is zwecklos bei dem flaschenhals von drehschieber der xl2. Das repkit ist zwar nicht unbedingt nötig, aber die kohle dafür haste wenn du, statt ne rennwelle zu kaufen deine eigene zurecht flext.

    ach und hol dir 6 verstärkte federn für deine original xl2 kupplung, reicht alle male!

  • Motor PK 50: Eure Meinung mal bitte.

    • portwolf
    • June 17, 2012 at 18:20

    Ich glaube du verwechselst da choke und nebendüse, ich fahre mit meinem 102ccm setup ne 45 - du sagst doch selber der block dreht auch hoch, nur beim standgas verschluckt der sich.

  • Motor PK 50: Eure Meinung mal bitte.

    • portwolf
    • June 17, 2012 at 17:56

    zu fette nebendüse, wenn orichinol

  • Dellorto SHB 16/15 F

    • portwolf
    • June 14, 2012 at 14:37
    Zitat von hedgebang

    Macht nichts Portwolf. Trage meine Unterhosen auch immer über den Hosen... :D:D


    8o SUPERMAN???? bist du es etwa!?! :thumbup:

  • Dellorto SHB 16/15 F

    • portwolf
    • June 14, 2012 at 14:24

    dafaq ist das denn, trittleisten über der matte? Nun gut, sonst sehr schick :)

  • Leerlaufdrehzahl bleibt oben, PK XL2

    • portwolf
    • June 12, 2012 at 07:50

    koennte auch das benzinsieb im vergaser sein, steckt direkt unter dem anschlussnippel des benzinschlauchs im vergaser. meins war mal so zugesetzt, dass die reuse die selben symptome wie FL zeigte, aber in 2 min erledigt war

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  • Trittbrett PK XL2

    • portwolf
    • June 10, 2012 at 16:08

    Trittleisten der px empfehlen sich. Muessen leicht bearbeitet werden aber sieht super aus

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  • Setup Vespa PK 50XL

    • portwolf
    • June 9, 2012 at 12:07

    dann ist das kein 19/19E sondern ein normaler 19.19

    /korrigiere

    anscheinend gibts die auch mit ziehchoke, wusst ich auch noch nicht.

  • Setup Vespa PK 50XL

    • portwolf
    • June 9, 2012 at 11:19

    willst du den 19/19E verkaufen?das ist doch der mit choke wippe statt choke zug, richtig? ich haette interesse

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  • Was für eine Vespa habe ich? Finde keine Angaben!

    • portwolf
    • June 8, 2012 at 14:52

    ne, leerlauf ist eigentlich zwischen 1 und 2

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  • Setup Vespa PK 50XL

    • portwolf
    • June 1, 2012 at 09:45

    Es war nen fehler die welle den drehschieber und die ueberstroemer nicht zu bearbeiten. Da bringt der 19er gaser herzlich wenig, denn der schiebereinlass bei der xl2 ist so klein, der reicht gerade fuer den 16.15 origaser. Falls du den gaser mal loswerden willst, melde dich, ich such schon ewig

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  • PK 50 Probleme nach dem Start

    • portwolf
    • May 28, 2012 at 15:56

    Kann es vielleicht sein, dass deine kupplung nicht richtig trennt? Wenn ich hier lese, dass du wenn sie denn mal angefahren ist normal deine runden drehen kannst (nachm anschieben nehme ich an?) aber ausm stand verreckt sie sofort, dann könnte es eine nicht richtig trennende kulu sein.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • portwolf
    • May 28, 2012 at 12:58
    Zitat von Oncho

    hi, ist der o-ring, der zum ansaugstutzen abdichtet, in dem vergaser dichtsatz von sip enthalten??

    jo

  • DR Polini oder Mallossi? Setup Fragen

    • portwolf
    • May 22, 2012 at 09:20

    Is i.O. der typ. Hab mir bei ihm bisher zwar nix machen lassen, aber er ist schon was laenger unterwegs hier. Ps gute entscheidung das mim bearbeiten, ET LOHNT SICH!!!!!!

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  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • May 21, 2012 at 09:57

    Hat hier jemand in aachener umgebung noch ne gasschieberfeder für nen 16.15F gaser über?

    /edit
    hat sich erledigt! hab noch eine gefunden

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • May 20, 2012 at 10:43
    Zitat


    ja. Ravioli und mellow fahren nach Feierabend sab Aachen bzw. Jülich frag die zwei mal. Ich fahr im laufe des vormittags.


    Mit dem bock oder bulli? kannste mir evtl die handynr vom ravioli per pn schicken? danke!

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • portwolf
    • May 18, 2012 at 12:00

    Was für ne feder könnte man als ersatz (bis die richtige da ist) für die gasschieberfeder vom 16.15F gaser nehmen? Meine ist wohl gebrochen, extrem nervig so rumzufahren

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