hey pk driver! Ja danke für das angebot, aber 85 sind mir schon zu viel. Will wie gesagt nur souverän die berge hochklettern trotzdem danke
Beiträge von portwolf
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Sehr schön, dann guck ich mich mal um.
YUHU!
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Hilfe wäre toll. Aber wenn da noch nen anderer auspuff rein muss, dann muss ich wohl noch bis nach der wintersaison warten. Oder ist das so gemeint, dass man die banane braucht, wenn man NOCH mehr durchzug haben will? Also wenn man den mit originalauspuff fahren könnte, würde ich es mir glaube ich nächsten monat noch gönnen, die düse kostet ja nur nen paar euro.
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D.h. ich bin in 12 m auf 60 kmh??
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Der "Schaltorgie" entgeht man, indem man beim Anfahren den 1. Gang weglässt
Hahah guter tippschadet das irgendwie der kupplung, ansonsten könnte ich mich dran gewoehnen xD zwar einmal weniger spass beim fahren, aber was soll man machen xD wenn der im 2ten noch besser anzieht als im ersten, wieso nicht? ;D
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Hmm, bau den gaser mal aus, und guck ob die schwimmerkammerdichtung i.o. ist, und dabei kannste gleich nachsehen, ob der schwimmer freigängig ist.
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Ja du sagst es ich bin froh, daher befolge ich auch jeden tipp, der mir bei meiner suche gegeben wird.
Ohne mich zu beschweren. Ich wünsche viel erfolg weiterhin.
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Gehe mal hier etwas offtopic
(sorreeeeeeeeee ) Ich hör die ganze zeit wie geil das is mit 75 ccm, so langsam werde ich ungeduldig, weiss net ob ich es bis zur nächsten saison aushalten. Wenn ich mir jetzt nen 75 zylinder verbauen würde (Habe gehört man kann ihn immernoch mit dem 16.15 original gaser und 65 HD betreiben, das fällt also schonmal weg) und die übersetzung beibehalten würde, MUSS dann unbedingt der originalauspuff ersetzt werden?
Wenn nicht, dann bräuchte ich ja nur den 75er polini satz von sipmir jucken die finger
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Jo, gasereinstellung klingt gut. Check, bevor du die düsen ausbaust, ob die tankentlüftung (kleines loch im deckel des tanks) verstopft ist, irgendwas mal durchstecken. Dann nochmal fahren, sollte das problem weg sein, weisste was es war
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Falscher zündpunkt? Gemisch zündet an nem falschen zeitpunkt und spuckt dabei alles wieder in den gaser zurück?
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Hmm kerze war trocken.... spricht eig für ne verstopfte tankentlüftung? Wenn der gaser und düsen sauber sind, dann kriegt sie wohl nach ner weile nicht genügend sprit und säuft ab. Das mit dem schlechten gasannehmen im unteren bereich spricht eher für nen schlecht eingestellten gaser, bzw schlecht eingestelltes standgas. Standgas zu tief?
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Hmm, das is natürlich ein problem mit den hohen drehzahlen. Aber ich will nur ungern ne längere übersetzung verbauen, denn dann bin ich auf jedenfall zu schnell unterwegs. War zwar heute mit den jungs etwas rumdüsen, es ist wohl net wirklich nen problem? Wir sind an so viel polizei vorbeigefahren... keiner hat sich drum geschert... kommt das vielleicht daher, dass man das tuning einer vespa nicht ansieht? Oder wie ist das mit den kontrollen? Kann da evtl. einer was erzählen?
edit:
Bock hätte ich ja schon ;D wie geil es einfach wäre ziemlich sicher im 4ten den berg hochzuklettern, ohne dass die drehzahl die ganze zeit weiter absackt. -
Oh mann war das geil
War zwar der einzige mit 50ccm, aber spass gemacht hats mir trotzdem
DANKE FÜRS WARTEN JUNGS! (und mädels
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Was meinste mit drehzahl/schaltorgie? Will mir über den winter auch nen 75er gönnen.
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Welche schraube haste denn rausgebohrt? Wenn du den benzinhahn net zumachen kannst, war das ja eher ne schlechte lösung mit der schraube?
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Sind nicht viele, die 50ccm fahren, oder?
Dr.Pepper?
Oder war da nur ne kurze Primär drin?
Ansonsten fällt mir nix ein.
Ist mr.pepper denn dabei? so wie es bisher ausschaut bin ich wohl der einzige heute abend? -
Das drehmoment bleibt gleich, du wechselst ja nur die übersetzung. Die endgeschwindigkeit wird ne andere, wird geringer, das willste ja haben oder? Also ~60 dafür mit gutem durchzug. D.h. bist schneller auf geschwindigkeit.
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wie bitte?
Ist das etwa nicht die originale die da rein gehört?
edit: ehh bullshit, sorry4,6 is wohl original?
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Originale 3.00 übersetzung, damit sollten gute 60 drin sein. Mache ich wohl auch im winter, is besser zum berge hoch fahren