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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. bienenschwarm

Beiträge von bienenschwarm

  • Vergaser und Benzinproblem.

    • bienenschwarm
    • February 18, 2011 at 23:22

    Hallo,

    ich habe eine dringende Frage.

    Ich habe meinen Vergaser von meinem Rolle (Vespa PX 80) ohne E Start sauber gemacht und die Düsen sind frei, Schwimmer geht gut usw. Jetzt wenn ich den Roller anlasse. Dann dreht der Roller nur sehr langsam hoch, läuft also eher fett. Habe aber eine gute Bedüsung. 116 mit 140 ccm Malossi Zylinder und Leo Vince Auspuff. Jetzt kommt aber das Hauptproblem:
    Nachdem ich aber dann der Roller abgestellt habe unc auch schon währedn dem laufen läuft hinten bei der Vergaserwanne wo die Einstellschraube am Kennzeichen ist der Benzin raus. Und wirklich viel. Was kann das sein. Vergaserdüse oder Nadel ? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

  • Vespa PX 80 Problem: Benzinpumpe oder zu fettes laufen unter Teil- Vollast

    • bienenschwarm
    • January 17, 2011 at 00:07

    Hallo,

    also ich werde es morgen gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für die guten Informationen und gute Nacht.

  • Vespa PX 80 Problem: Benzinpumpe oder zu fettes laufen unter Teil- Vollast

    • bienenschwarm
    • January 16, 2011 at 23:45

    Danke für deine Antwort.

    Also ich habe aber sicher den Originalen Vergaser drinnen. Also einen 20 er Si. Kann ich dann wirklich so weit runter gehen. Ich habe einen Leo Vinve Auspuff noch verbaut und eben den Malossi Zylinder.

    Läuft also mit 110 nicht zu mager ??

    Viele Grüße

  • Vespa PX 80 Problem: Benzinpumpe oder zu fettes laufen unter Teil- Vollast

    • bienenschwarm
    • January 16, 2011 at 23:31

    Hallo,

    ja die Kerze passt. Also ich werde morgen das mal mit dem Einstellen an der hinteren Schraube versuchen. Reindrehen bis er unruhig läuft und dann rausdrehen bis er sauber raus dreht der Motor.

    Und den Schwimmer nochmal sauber machen da er evtl wiede Dreckig sein könnte.

    Vielen Dank schon mal

    Ich meld mich dann nochmal

  • Vespa PX 80 Problem: Benzinpumpe oder zu fettes laufen unter Teil- Vollast

    • bienenschwarm
    • January 16, 2011 at 23:16

    Hallo,

    also ich habe jetzt mal schnell in meinem Reparaturbuch nachgelesen. Da schreibe ich alles rein was ich verbaut habe und das ist der Original Vergaser mit einer 118 Hauptdüse. Ich denke das müsste alles okay sein oder ?

  • Vespa PX 80 Problem: Benzinpumpe oder zu fettes laufen unter Teil- Vollast

    • bienenschwarm
    • January 16, 2011 at 22:59

    Vergaser ist sauber und Schwimmernadel muss ich mal überprüfen. Ich kann mich nur mal erinnern dass aus dem Rollen Benzin auslief obwohl ich den Hanh zugemacht habe. was könnte denn das sein ?

    Viele Grüße

  • Vespa PX 80 Problem: Benzinpumpe oder zu fettes laufen unter Teil- Vollast

    • bienenschwarm
    • January 16, 2011 at 22:58

    Zu den Düsen kann ich nur sagen dass ich wirklich die passende Düse für genau den Zylinder von Malossi eingebaut habe. Das mit dem Choke werde ich mal nachprüfen. Kann es irgendwas mit der Ölpumpe sein von der Getrenntschmierung ? Zu viel Öl ??? Kann man die einstellen ?

    Viele Grüße

  • Vespa PX 80 Problem: Benzinpumpe oder zu fettes laufen unter Teil- Vollast

    • bienenschwarm
    • January 16, 2011 at 22:52

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort. Also meinst du die schraube die raus schaut wenn ich die Seitenbacke abhneme und dann auf den Luftfilterdeckel schaue die oben rausschaut. Die muss ich weiter raus drehen und dann mal beobachten was passiert.

    Muss ich denn wirklich die Zündung neu abblitzen lassen? Lief vorher aber wirklich gut.


    Viele Grüße

  • Vespa PX 80 Problem: Benzinpumpe oder zu fettes laufen unter Teil- Vollast

    • bienenschwarm
    • January 16, 2011 at 22:18

    Halo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe ein Problem mit meiner Vespa und bitte euch wirklich um Hilfe.

    Ich besitze eine Vespa PX 80 mit Malossi Zylinder 140 ccm ansonsten, ausser der angepassten Bedüsung wurde nichts gemacht, ein anderer Auspuff ist noch verbaut. Der Roller lief bis vor kurzem noch einwandfrei. Bis dass er unter Teil- Bzw Vollast wenn man Gas gibt nicht sauber hochdreht, sondern stottert, wie wenn er viel zu fett laufen würde. Jetzt wollte ich fragen an was es denn liegen kann. Kann es möglich sein dass die Benzinpumpe zu viel Sprit in den Vergaser pumpt, sofern dieser Roller eine besitzt. Oder was könnte es noch sein....... Nach längerer Vollgasfahrt kann man auch mit dem Roller wieder gut Beschleunigen, steht er etwas oder lässt man ihn 2 Miuten im Leerlauf laufen hat man das Stotterproblem (viel zu fettes laufen) erneut.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße

  • Vergaser Setup bei PX 80 mit Malle 139 und Leo Vince Auspuff

    • bienenschwarm
    • July 24, 2010 at 21:03

    Hallo,

    also jetzt hab ich noch eine Frage: Passt auch der 24 Vergaser von der Cosa 200 auf die PX ?

    Viele Grüße

  • Vergaser Setup bei PX 80 mit Malle 139 und Leo Vince Auspuff

    • bienenschwarm
    • July 24, 2010 at 10:46

    Ich habe noch eine Frage:

    Welche Bedüsung fahrt ihr denn beim 24 er Vergaser mit Leo Vince Auspuff und 139 Mallossi Zylinder ?

  • Vergaser Setup bei PX 80 mit Malle 139 und Leo Vince Auspuff

    • bienenschwarm
    • July 23, 2010 at 08:50

    Kann ich dann den 24 er Vergaser von der PX 200 einfach anbauen auf den "Flansch" wo sonst der Standart Vergaser drauf ist ?

  • Vergaser Setup bei PX 80 mit Malle 139 und Leo Vince Auspuff

    • bienenschwarm
    • July 18, 2010 at 11:53

    Hey Leute ich zähl auf euch.

    Weiss den keiner Bescheid ? Haben schon 39 Leute geschaut ;)

  • Vergaser Setup bei PX 80 mit Malle 139 und Leo Vince Auspuff

    • bienenschwarm
    • July 18, 2010 at 11:35

    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen PX 80 Roller mit einem 139 er Malossi Satz ausgerüstet und nun die Übersetzung geändert auf 22 Zähne an der Kupplung. Der Motor läuft super, nur wollte ich Fragen ob ich einen 24 er Original Vergaser mit Getrenntschmierung verbauen kann ? Oder empfhelt ihr mir einen Ansaugstutzen und einen noch gröeren Vergaser ? Wenn ja bitte eure Empfehlungen posten mit Links wenn es geht.

    Momentan läuft der Roller halt für den Alltagsgebrauch sehr schön, also Getrenntschmierung und geringes Ansauggeräusch usw.

    Ich wäre für eine Empfehlung mit Vergaser / Bedüsung / Ansaugstutzen Setup sehr dankbar.

    Vielen Dank schon mal

    Grüße

  • Vespa PX 80 Lusso Probleme mit der Kupplung.

    • bienenschwarm
    • July 6, 2010 at 22:54

    Hab noch eine Frage:

    Muss ich beim Lamellenwechsel den Motor ausbauen oder nur absenken durch Ausbau des Federbeins. Auspuff müsste dann auch runter oder ?

    Grüße

  • Vespa PX 80 Lusso Probleme mit der Kupplung.

    • bienenschwarm
    • July 6, 2010 at 22:52

    Hey danke für deine Antwort.

    hat die 22 er Kupplung denn größere Lamellen oder sind das unabhängig von der Zaähnezahl die gleichen Lamellen ?

    Grüße

  • Vespa PX 80 Lusso Probleme mit der Kupplung.

    • bienenschwarm
    • July 6, 2010 at 22:31

    Hallo liebes Forum.

    Ich habe eine Vespa PX 80 auf den Dr 135 umgebaut und einen anderen Auspuff verbaut. Der Roller hat nun wirklich guten Abzug und Leistung, aber nun zu meinem Problem. Ich habe in den hohen Gängen, also dritter und vierter Gang eine durchrutschende Kupplung. Also die Lamellen rutschen durch. Der Motor hat zu viel Leistung und die Kupplung wird dann so heiß dass sie auch im zweiten Gang durchrutscht. Entweder die Kupplung ist einfach verschlissen oder die Federn zu schwach. Würde mich freuen wenn jemand mir eine Empfehlung geben könnte ob es verstärkte Kupplungsfedern gibt und welche Lamellen ich einbauen könnte. Ich würde auch gerne eine Kupplung mit 22 Zähnen verbauen. Ist das noch möglich wenn ich die Gemisch / Oelpumpe eingebaut lasse. Würde das gerne so lassen, da ich den Roller dann meiner Freundin geben möchte.

    Wäre super wenn ihr mir schreiben würdet was ich machen kann...

    Ganz viele Grüße

  • Vespa PX 80 Lusso Tuning

    • bienenschwarm
    • June 18, 2010 at 19:58

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe eine Vespa PX 80 komplett hergerichtet und nun nachdem ich nichts mehr daran machen muss möchte ich gerne die Vespa schneller machen. Ich habe bereits Erfahrung im Tuning mit anderen Mopeds usw. Habe aber trotzdem noch ein paar Fragen zu meinem Vorhaben.

    Ich möchte einen Auspuff von Leovince verbauen und einen Zylinder von DR oder Malossi. Der DR ist ja bekanntlich der drehzahlärmerer Zylinder. Ich haber aber vor den Zylinder noch am Ein- Auslass und an dem Überströmkanälen zu bearbeiten. Was könnt ihr mir empfehlen ? Macht es Sinn dann noch auf einen 24er Vergaser umzustellen? Wenn ja welche Bedüsung ? Ich wüde gerne den Stössel für die Getrenntschmierung drinnen lassen. Das müsste ja kein Problem sein oder ?

    Für Fragen Tipps, Anregungen bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

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