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Vespa PX 80 Lusso Probleme mit der Kupplung.

  • bienenschwarm
  • July 6, 2010 at 22:31
  • bienenschwarm
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    • July 6, 2010 at 22:31
    • #1

    Hallo liebes Forum.

    Ich habe eine Vespa PX 80 auf den Dr 135 umgebaut und einen anderen Auspuff verbaut. Der Roller hat nun wirklich guten Abzug und Leistung, aber nun zu meinem Problem. Ich habe in den hohen Gängen, also dritter und vierter Gang eine durchrutschende Kupplung. Also die Lamellen rutschen durch. Der Motor hat zu viel Leistung und die Kupplung wird dann so heiß dass sie auch im zweiten Gang durchrutscht. Entweder die Kupplung ist einfach verschlissen oder die Federn zu schwach. Würde mich freuen wenn jemand mir eine Empfehlung geben könnte ob es verstärkte Kupplungsfedern gibt und welche Lamellen ich einbauen könnte. Ich würde auch gerne eine Kupplung mit 22 Zähnen verbauen. Ist das noch möglich wenn ich die Gemisch / Oelpumpe eingebaut lasse. Würde das gerne so lassen, da ich den Roller dann meiner Freundin geben möchte.

    Wäre super wenn ihr mir schreiben würdet was ich machen kann...

    Ganz viele Grüße

  • 2phace
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    • July 6, 2010 at 22:49
    • #2

    Der DR (genauso wie der Malle) verlangt einfach nach der 22 Zähne Kupplung.
    Klar, dass das so nicht ordentlich funktioniert. Die 80er hat original 20 Zähne, das ist zu kurz.

    Stärkere Federn sind nicht nötig, neue Beläge machen beim Zylindertausch Sinn und neues Getriebeöl sowieso.

    Mit deiner Ölpumpe hat das alles aber erstmal nichts zu tun... yohman-)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • bienenschwarm
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    • July 6, 2010 at 22:52
    • #3

    Hey danke für deine Antwort.

    hat die 22 er Kupplung denn größere Lamellen oder sind das unabhängig von der Zaähnezahl die gleichen Lamellen ?

    Grüße

  • bienenschwarm
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    • July 6, 2010 at 22:54
    • #4

    Hab noch eine Frage:

    Muss ich beim Lamellenwechsel den Motor ausbauen oder nur absenken durch Ausbau des Federbeins. Auspuff müsste dann auch runter oder ?

    Grüße

  • Westsider
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    • July 6, 2010 at 23:05
    • #5

    Absenken reicht. Dazu baust du aber nicht das ganze Federbein ab, sondern ziehst nur den unteren Bolzen an der Stoßdämpferaufnahme raus. Auspuff schmeißte runter, genau wie Rad und Bremstrommel. Dann kannste von der linken Seite aus den Kuludeckel abschrauben und ab geht die Luzi.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Lusso
  • Vespa Kupplung
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