Beiträge von Mucker

    Hallo,
    es gibt zwei verschiedene Hupengleichrichter, einer hat schmalerere Anschlussklemmen, der Andere zusätzlich noch gelb-schwarze Anschlusssymbole.
    Meine Vespa hat den letzteren mit den Symbolen. Wenn ich versuche, den anderen Hupengleichrichter anzuklemmen, kommt nicht die volle Lautstärke. Liegt das vielleicht an der Hupe ? Muss man dann evt. die passende Hupe montieren? Kann mir das nicht erklären.
    Danke

    Hallo,
    hat funktioniert, versuche jetzt noch einmal, ein paar Dinge zu ergänzen. Es handelt sich bei meinem Roller um eine LML 150 Baujahr 1992. Sie hat den größeren Gleichrichter mit der gelb-schwarzen Kennzeichnung an den Kontakten. Der Gleichrichter ist defekt, habe versucht, einen etwas kleineren Gleichrichter aus einer XL 2 einzubauen, funktioniert aber nicht richtig, Lampen brennen auf Sparflamme und die Hupe ist zu leise. Habe dann bei ebay einen gleich aussehenden wie mein defekter einzubauen, Hupe geht überhaupt, vielleicht auch defekt? Laut Auskunft meines Vespa-Händlers gibt es 2 versch. Gleichrichter für die PX und 2 versch. für die xl2.
    Danke