1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexpx

Beiträge von alexpx

  • PX200 auf PX125 umrüsten - Gibts da TüV?

    • alexpx
    • July 2, 2010 at 08:49

    Hallo zusammen,

    ich bin noch auf der Suche nach einer gescheiten PX 125. Ist (ich weiß) im Moment eher ne schwierige Zeit. Ist es auch möglich ne PX 200 auf 125 zu drosseln und darauf TüV zu bekommen?

    Ich hab die Frage auch an Piaggio Deutschalnd gestellt aber noch keine Antwort bekommen, vielleicht weiß das ja scho einer von euch.

    Ach ja, falls sich jemand von seiner PX125 trennen will (oder muss), na ja ich such gerade eine.

    Besten Dank vorab

    Gruß
    Alex

  • PX150 auf PX125 umrüsten: Geht das?

    • alexpx
    • June 25, 2010 at 14:58
    Zitat von KellerK!nd


    Unterschied inwiefern?

    Rahmen und Anbauteile sind gleich. Tank gibt es in Ausführung Selbermischen oder Getrenntschmierung, dementsprechend auch der Unterschied am Motor. Vergaser is der gleiche, sollte aber neu abgedüst werden.


    Im Sinne das der TüV die Vespa nach dem Umbau des Zylinders als 125er einträgt. Wenn es noch andere Unterschiede gibt kann es ja sein daß da auch eine Änderung sein muss, bzw. es nicht eingetragen wird.

  • PX150 auf PX125 umrüsten: Geht das?

    • alexpx
    • June 25, 2010 at 14:44

    ... danke danke

    Bleibt immer noch die Frage: gibts sonst einen Unterschied ??? :gamer:

  • PX150 auf PX125 umrüsten: Geht das?

    • alexpx
    • June 25, 2010 at 08:54
    Zitat von KellerK!nd


    Wobei dazu dann etwas mehr handwerkliches Geschick gehört ;) Für Anfänger nicht ganz so einfach


    So war sinngemäß die Idee. Das mit dem Handwerklichen Geschick traue ich mir schon zu, aber wenn der TüV dann nur grinst wars für den Eimer (und dat wär halt Doof). Ja die Version mit der 80er aufrüsten habe ich schon mal überlegt, aber gebrauchte 125er Motoren sind natürlich gefragt...

    Da die 150er allerdings nur einen größeren Zylinder hatte dachte ich mir o.k. Tausch den Zylinder und ich bin im grünen Bereich. Mit einem anderen Pott könnte Sie dann auch mein Sohn als 80km/h Modell fahren. Oder gibts zwischen der 125er und 150er noch andere technische Unterschiede als die Zylinder-Bohrung?

    Ich hoffe ich bin nicht auf´m Holzweg ...

    Alex

  • PX150 auf PX125 umrüsten: Geht das?

    • alexpx
    • June 25, 2010 at 00:58

    Holla,


    ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen PX 125. Momentan sind die Angebote aber eher Mau (sehr gering, zu teuer bzw. Sommer-Aufschlag).
    Um den Suchbereich ein wenig zu erweitern dachte ich daran auch eine PX150 mit aufzunehemn um Sie dann zurück zu rüsten (darf leider nur 125er fahren).

    Deshalb geht das so einfach oder lacht der TüV sich schräg wenn ich das eintragen will. Wer hat das vielleicht schon mal gemacht.

    Gruß

    Alex

  • PX80 Lusso Elestart - ist Sie das wert?

    • alexpx
    • June 24, 2010 at 12:46

    O.K. Es bestärkt mich in der Entscheidung mal hinzufahren, aber keinen Hänger zu mieten. Ich denke mal anschauen ist nicht verkehrt, aber ich glaube auch eher dass es sich da um ein - sagen wir mal - eher unsicheres Exemplar handelt.

    Ja das mit der Zeit - du hast natürlich recht. Es ist jetzt die Zeit wo auch viel zweifelhaftes an den Mann gebracht wir (Sommer, Sonne der ideale Verkaufstreiber), aber im Herbst/Winter halten sich auch viele zurück und warten auf die bessere Jahreszeit. Ganz optimal wirds wohl nie.

    Aber ich hab auch noch ein bischen Zeit. Mein Sohneman hat gerade esrt mit dem Führerschein angefangen, ist zwar schon 16, dauert aber noch ein paar Wochen.

    Likedeeler - danke für dein Meinung. Ich komm wahrscheinlich noch einmal auf euch zu - Vielen Dank vorab!

    Gruß

    Alex

  • PX80 Lusso Elestart - ist Sie das wert?

    • alexpx
    • June 24, 2010 at 11:41

    Dank für deine Einschätzung.

    Die Bilder hat mir der Verkäufer auf meine Wunsch hin geschickt. Ich will (eigentlich) heute abend mit Hänger mal hin fahren und schauen. 100 € sind wohl drin aber so richtig glücklich bin ich da noch immer nicht, denn der Verkäufer verkauft das Fahrzeug seiner Tochter und erzählte mir dass nach dem Unfall Lenkopflager und Lenkrohr geprüft/eingestellt worden sind. Die Tochter ist mit dem Roller wohl auch nicht viel gefahren, da Sie sich nicht sicher fühlte.

    Tja, warum wohl (das ist hier die Frage)

    Gibts einen gut Tipp wie man ein "krummes Kind" schnell erkennen kann ?

    Gruß

    Alex

    P.S.
    125er wär mir auch VIEL lieber, aber da find ich im Moment irgend wie nix
    Ich war am überlegen mir einen gebrauchten 125er Motor zu besorgen und umzubauen - oder geht das nicht (TüV?)

  • PX80 Lusso Elestart - ist Sie das wert?

    • alexpx
    • June 24, 2010 at 02:19

    Hallo Gemeinde,

    newbe braucht Rat. Ich habe das hier (auch) im Auge

    VESPA PX80 Lusso Elestart mit original 3808 Km!! TÜV neu, absolut
    rostfrei, nur Schönwetter und Garage! 2. Hand, Bj 1993 aber Sturzschaden rechte Backe und Vorderkotflügel
    Tüv ist wie gesagt neu und ich weiss nicht ob Sie 999€ wert ist.

    Ich weiss nicht ob der Unfallschaden typisch ist (Backe rechts Kotflügel aber links, häh?).

    Was sagt ihr dazu

    ein paar Bilder im Dateianhang

    Danke vorab!!!

    Gruß

    Alex

    Bilder

    • Roller 029.jpg
      • 219.21 kB
      • 1,280 × 960
      • 253
    • Roller 031.jpg
      • 232.38 kB
      • 1,280 × 960
      • 255
    • Roller 041.jpg
      • 253.13 kB
      • 1,280 × 960
      • 242
    • Roller 036.jpg
      • 324.26 kB
      • 1,280 × 960
      • 298
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche