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  2. stalloneitaliano

Beiträge von stalloneitaliano

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • stalloneitaliano
    • July 14, 2010 at 20:13

    Alles klar! werde ich mir mal alles Besorgen und euch dann Berichten wie es weiter geht...

    Nun habe ich Folgendes problem....! Habe ja Letztens den Vergaser abgebaut und die karre verliert mir seid 2 Tagen Benzin und ich wusste ncht woher. Heute stelle ich heraus das nicht der Schlauch undicht ist, sondern an dieser Schwarzen abdeckung von den Vergaser war eine Schraube Locker drin. Gewinde im Ars....!

    Gewinde nun neu nachgeschnitten und sit jetzt wieder alles dicht.

    Nun wollte ich es eben Einbauen und stellte eben fest das dieser Kabel vom Gas oben am Lecker abgegangen ist! Nun mache ich das Morgen in aller Ruhe..Lnker ab und wieder rein stecken...! so ein mist auch! erst Läuft meine Kleine einwandfrei und ejtzt sowas...

    Aber vor Sonntag mache ich die noch Fertig 2-)

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • stalloneitaliano
    • July 13, 2010 at 23:12
    Zitat von PK-User

    tjo, schrägverzahnt sollte passen.
    das selbe Setup hab ich auch, hol dir noch nen Düsenset von 70 bis 80 dazu, am besten in Zweierschritten.
    Wenn bei SIP steht, dass es für deinen passt, dann sollte es auch passen. ;)

    finde die Düsen im shop nicht!

    also brauche ich folgegende teile:

    1. Vergaser 16/16 (optimal)
    2. Schrägverzahnte Übersetzung 3.72
    3. Rennzylinder 75ccm
    4. Düsenset 70 - 80

    Fehlt noch was?

    wäre es für einen Anfänger machbar das alles zu montieren?

    kaufe mir nach meinen Urlaub mal das vespa buchleichn ^^

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • stalloneitaliano
    • July 13, 2010 at 23:01
    Zitat von PK-User

    du meinst 16/15F.
    den hab ich z.B. drin.
    Läuft eigentlich ganz hervorragend, für plug&play.
    Rennt mit ner 3.72 Primär stolze 70.


    Ja gut ich bekomme einen Vergaser von meinen Kollegen 16/16 für 35€ :D

    Welche Getriebeübersetzung brauche ich denn?
    Getriebeübersetzung Z=18/67 ??? die aus sip center die schrägverzahnt sit ist in Ordnung? 47,50€

    Rennzylinder DR 75ccm ca. 70€

    ca. mit allen 153 Euronen plus Versand

  • Problem mit den Benzinhan an meiner Vespa PK

    • stalloneitaliano
    • July 13, 2010 at 22:14

    ja den sicherungsstift meine ich auch

  • Problem mit den Benzinhan an meiner Vespa PK

    • stalloneitaliano
    • July 13, 2010 at 21:49

    Leute ich hab ein neues Problemchen!
    Also ebens tellte ichf est das meine Vespa Benzin verliert. Als ich genau hinschaue war diese nadel die diese Stange von Benzinhan festhält. Habe da Provisorisch eine nadel zwischen geklemmt. so als ich fertig war drehte sich der han nicht von oben sondern von unten... also wenn ich von OFFF auf ON schalten will dann muss ich es von unten machen ..versteht ihr was ich meine?

    so jetzt bin ich eben gefahren und die vespa geht alle 100m aus.. es kann ja nur daran liegen!

    was muss ich tun?

    den Han auf Off stellen? wäre ja dann eigendlich On oder?

    Bitte ums chnellen rat! muss damit morgen zur arbeit 2-)

  • PK XL 2 Tacho Umbau

    • stalloneitaliano
    • July 13, 2010 at 21:36

    ich will auch so nen tacho! kann mir das jemand verkaufen? :D klatschen-) klatschen-)

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • stalloneitaliano
    • July 13, 2010 at 21:23

    Leute ich hab ein neues Problemchen! damit ich kein neues Theread auf amche dachte ich mal ich schreibe es hier. Also ebens tellte ichf est das meine Vespa Benzin verliert. Als ich genau hinschaue war diese nadel die diese Stange von Benzinhan festhält. Habe da Provisorisch eine nadel zwischen geklemmt. so als ich fertig war drehte sich der han nicht von oben sondern von unten... also wenn ich von OFFF auf ON schalten will dann muss ich es von unten machen ..versteht ihr was ich meine?

    so jetzt bin ich eben gefahren und die vespa geht alle 100m aus.. es kann ja nur daran liegen!

    was muss ich tun?

    den Han auf Off stellen? wäre ja dann eigendlich On oder?

    Bitte ums chnellen rat! muss damit morgen zur arbeit 2-)

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • stalloneitaliano
    • July 13, 2010 at 21:20
    Zitat von PK-User

    du meinst 16/15F.
    den hab ich z.B. drin.
    Läuft eigentlich ganz hervorragend, für plug&play.
    Rennt mit ner 3.72 Primär stolze 70.


    ja genau den meine ich! ist 3.72 die standart primäre für die pk?

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • stalloneitaliano
    • July 13, 2010 at 17:57

    habe im internet noch gestern gelesen das der vergaser 15.16 F nicht so gut sein soll für den 75er zylinder stimmt das?

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • stalloneitaliano
    • July 12, 2010 at 21:17

    ok! tut mir leid für das groß schreiben!

    ja jetzt habe ich aus meinen ehlern gelernt, Vespa Teile nicht weg zu werfen klatschen-)

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • stalloneitaliano
    • July 12, 2010 at 19:31

    Hallo!

    da bin ich wieder! Habe alles gemacht wie im Forum beschrieben.... War ein wenig dreckig der Vergaser und anschließend habe ich noch denn Innenraum der Vespa schön gereinigt.

    Als alles Fertig war Fuhr ich los...doch anch knappe 100m geht die Vespa aus. Auch mit anschieben hat nichts geholfen... Zu hause angekommen war ich nur am Fluchen :D

    Als ich genau Hinqucke war der Benzin Han zu :-1 !!!

    So Benzinhan auf und los gehts... Während der Fahr bemerkte ich keine mängel wie sonst immer... im Fitness studio angekommen habe ich die Vespa aus und wieder angemacht und sie sprang Problem los an... Nach 10 minuten kam ich wieder raus und versuchte sie erneut an zu machen... und ging sofort an! nach 20 minuten kam ich wieder runter und sie sprang wieder sofort an! :D :+2 :+2 :+2 :+2 :+2

    Ich denke es war wirklich nur ein wenig schmutz am vergaser! Ich werde gleich mal wieder fahren und es genau beobachten... werde gleich mal berg hoch fahren und schauen was passiert. Habe die nummern allen verglichen und die sind identisch mit den auf meinen Vespa Papieren also sit dort nichts falsch...

    ich hoffe das bleibt jetzt so.... :D bin gerade richtig froh darüber!!! klatschen-) klatschen-) klatschen-) Danke alle mann zusammen ich berichte euch gleich mal genaueres...

    Ahja ich werde jetzt mal zum vespa Experten fahren und ihn mal die Frohe botschaft sagen! mal sehen was er dazu sagt

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • stalloneitaliano
    • July 12, 2010 at 16:21

    Wie SOLL ICH DAS MIT BENZIN REINIGEN? BENZIN IN EINEN TOPF GEBEN UND REIN MIT DEN VERGASER? DER VERGASER IST NUR DRECKIG, WEIL MIR EBEN BENZIN AUSGELAUFEN IST. ABER ICH WERDE ES MORGEN MAL MACHEN. WELCHEN SCHLAUCH SOLL ICH NEU KAUFEN? DEN BENZIN SCHLAUCH? DER ALTE GASER HAB HABE ICH WEGGEWORFEN... DER WAR NOCH SCHLIMMER!

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • stalloneitaliano
    • July 12, 2010 at 15:03

    also nein den alten vergase habe ich selbst gesehen beim abbauen. an der seite wo es an diesen Rohr geklemmt wird (sorry weiß inicht wie es heißt) war ein stück komplettabgebrochen und man hat dadurch denv ergaser so locker abnehmen können

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • stalloneitaliano
    • July 12, 2010 at 15:00

    habe gerade fotos von den vergaser gemacht und fest gestellt das es dochd er richtige sit! 16/15 F !!!

    fotos

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • stalloneitaliano
    • July 12, 2010 at 14:08
    Zitat von kasonova

    Sehen kannst Du das hier. Der Vergaser reicht auch für nen 75ger Zylinder

    welcher vergaser würde denn reichen? und was sit damit gemeint mit den abdüsen? lese gerade hier im Forum... das abdüsen müsste doch bei ir einen 63 oder 65er sein oder?

    und kann es vllt daran leigend as ich den Benzin han nie zu mache?

    stimmt das eigendlich das die pk es nicht schafft mit elektrostarter den 75cc zylinder anzu bekommen?

    und sit der einbau und einstellen von vergaser und zylinder einfach?

    wird ein sport auspuff benötigt?

    ich werde ejtzt mal denv ergaser abbauen :D bg

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • stalloneitaliano
    • July 12, 2010 at 13:56

    Hallo!

    Erstmal Vielen Dank an euch Alle für die Zahlreichen Antworten.

    Also als er mir den vergaser eingebaut hat bin ich mir ziemlich sicher das es ein anderer war als auf den Papieren!
    aber er sagte dieser würde auch Problemlos laufen...

    Aber kann es wirklich an den Vergaser liegen? der sit doch neu! und sollte doch sosnt auch nciht anspringen oder?

    ich bin ab nächste woche in Urlaub und wollte mir dort sowieso einen neuen vergaser kaufen einen 16/16 und einen DR Zylinder 75cc damit ich auch mal berghoch fahren kann :-4

    wäre das ok so? oder was brauche ich noch?

    also und wo kann ich das denn genauer sehenw elchen vergaser ich habe? kann man das dort ablesen?

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • stalloneitaliano
    • July 12, 2010 at 04:23

    Hallo alle zusammen!

    Erstmal stelle ich mich mal vor bin neu im forum...!

    Ich heiße Alessio,20 jahre alt und aus den schönen Sauerland!

    ich bin schon seid Kind aus verrückt nach Vespas.

    Vor kurzen dacht eich mir mal eine zu kaufen und sie als hobby schön fertig zu machen und spaß zu haben :D

    Zu meiner Vespa:


    Model: Vespa PK XL 2 Baujahr 1991 Elektrostarter

    KM: 10.500

    Farbe: Weinrot

    Kaufpreis: 450€

    Alo Optisch finde ich sie sieht sehr gut aus... und hat wirklich 0 Rost!!!

    nach einer neuen Zündkerze lief sie sofort...

    Aber irgendwie habe ich Probleme mit meiner Kleinen!!

    Problem:
    Vor einigen tagen habe ich den vergaser austauschen müssen,weil er
    kaputt war und probleme mit der Falschluft.


    An der Vespa sit noch ales Original!

    Nur irgendwie überzeugt mich was nicht an der Vespa!

    1. Wenn sie kalt ist ziehe ich am chuck und sie springt sofort an... aber wenn ich sie etwas fahre und dann aus mache springt sie garnicht an und ich muss an schieben!

    2. beim fahren kommt die garnicht mehr in die Gänge! also ich fahre und dann hört es sich so an als würd sie aus gehen.. so einen ganz komischen geräusch... und ich muss immer Runterschalten...

    auf gerader strecke fährt das gute stück bis 60km

    mir sagte vor einigen tagen ein Vespa Experte ich solle mir einen motor kaufen mit elektro und kickstarter kaufen nur leider finde ich es nirgenswo! kann mir da einer bitte helfen?

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