Beiträge von typhon86

    Hallo,


    vllt ist dieses Thema nun schon zum x. mal hier drinne,dennoch bitte ich um hilfe...


    Meine pk50xl automatic läuft nun endlich nachdem sie komplett zerlegt war endlich, nur anspringen will sie nicht so richtig. Der e-starter funktioniert nur, wenn sie schon etwas gelaufen ist und der kickstarter mit enormen kraftaufwand. das einzige womit sie gestern gut ansprang war mit anschieben,aber das kanns ja auf dauer auch net sein...


    Vieln danke
    Mit freundlichen Grüßen Typhon86

    Hallo Leute


    bin gerade dabei meine Vespa Pk 50 XL Automatika ´88 herzurichten.
    Bevor ich sie auseinander genommen hatte ist sie immer nach kurzer lauf phase ausgegangen. Nun gehe ich davon aus, das mein Pickup defekt ist. Nun habe ich aber noch ein Problem wo sitzt dieses Teil? muss ich dafür das Polrad abziehen? und wenn es ab ist wie bekomme ich dieses wieder heile rauf?


    bitte um schnelle Antwort
    Danke

    Also zum Versiegeln würde ich am besten Karosserie Dichtmittel verwenden das hält wie bombe. und mit deinem Blech würde ich mich ma schlau machen, wo man ein schönes einschweißblech herbekommt.alles andere erscheint für mich wie pfusch und das hält wenigstens.
    mfg

    das ist das Ding wo jedem Tuner das Herz in die Hose rutscht wenn die Bullen das auf einmal rausholen.Die stellen deinen Roller mit dem Hinterreifen darauf und geben Vollgas, wenn die dann sehen das dein Roller zu schnell ist hat man pech gehabt.Also wenn dir dein Führerschein und deine Vespa lieb ist denn sei Vorsichtig damit.Tunen kann man dennoch mit Teilen welche über eine ABE verfügen die bringen meist nichts an der Endgeschwindigkeit, aber im Anzug und in der Optik bringt das etwas.

    ich denke nicht das es Lichtmaschine oder Zündspule ist, weil wenn die Zündspule einen weg hat tritt der fehler nicht erst nach 10km auf.ich würde die Zündkerze mel erneuern und die Zündkabel mal ein kleines stückchen kürzen und neu aufsetzen und dann nochma probefahren.

    also so schöne Moppeds sind leider echt selten geworden kannst du richtig stolz drauf sein wo bekommt man sowas noch her? Ist ja der Traum aller Vespa Freaks, aber hat einen großen Nachteil: viel Spass bei der Ersatzteile beschaffung! :D
    Wenn sie Fertig ist denn setz doch mal ein bild rein, würde mich echt interessieren.

    hm...
    mit dem Multimeter irgendeine Stromstärke gemessen?? sicher das du strom und keine spannung gemessen hast? :D
    schalter kann ich mir eigentlich eher weniger bei dem fehler vorstellen, aber um das auszuschließen kannst du ja mal das kabel vom schalter abmachen und so zusammen zwirbel wenn der selbe fehler dann immernoch da ist denn wars nicht der schalter.