1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. clemi132

Beiträge von clemi132

  • Masseproblem

    • clemi132
    • March 1, 2007 at 08:44

    Also ich habe ein Problem bei meiner PK50XL2 Kat. Wenn ich mein Licht ausschalte geht meine Tankanzeige auf null, wenn ich mein Licht einschalte (Ablendlicht) dann geht sie auf voll und die Tankleuchte leuchtet und die Blinker werden schwächer und Blinken langsamer. Wenn ich das Licht voll einschalte geht das mit den Tankanzeigen und Leuchten gleich weiter und die Blinker gehen noch schlechter und der rechte geht manchmal gar nicht. Das Licht ist die ganze Zeit auch nicht so hell wie es sein sollte. Diese ganzen Symptome sind erst nach dem lackieren aufgetreten.


    mfg

    Clemens

  • Wo Neons anschliessen

    • clemi132
    • March 1, 2007 at 08:36

    Wo habt ihr denn die Kabel verlegt das ihr zum Batteriehalter kommt??
    Also in den Rahmen rein und dann wie weiter?? Also ich will die Kabel durch das Loch nehmen in die auch die Fußbremse hineingeht.


    mfg

    Clemens

  • Wo Neons anschliessen

    • clemi132
    • February 26, 2007 at 17:09

    Danke für die schnellen Antworten, weiß jetzt schon wie ich es mache.

    mfg

    Clemens

  • Wo Neons anschliessen

    • clemi132
    • February 26, 2007 at 10:33

    Hallo,

    ich möchte seit ich das einmal gesehen habe Neons an meine PK50XL2 bauen. Da ich keine Batterie habe möchte ich sie irgendwo anschließen wo ich 12 Volt habe. Oder kann ich eine Batterie reinhängen über die die Neons gehen die sich während der Fahrt aufladen.

    Habe bei der Elektrik nicht so viel Ahnung also bitte primitive Angaben.


    mfg

    Clemens

  • sprintsitzbank auf pk

    • clemi132
    • January 22, 2007 at 10:11

    Dazu gabe es schon mehrere Treads. Geh doch lieber mal auf suche und sie da nach.


    mfg

    Clemens

  • Motortuning PK 50 S

    • clemi132
    • January 11, 2007 at 22:56

    Zumindest die PK50XL2 Kat (Österreichisches Modell, die mit dem Puch Luftfilter) hat die Drossel im Krümmer am Auspuff ist auch etwas anders, weil wenn man sie schneller machen will der PK50S Krümmer und Auspuff dran müssen. Oder hat mir das der Händler nur geschrieben damit er Geld macht und ich nur einen anderen Krümmer einsetzen müsste ???


    mfg

    Clemens

  • Kulu und Getriebe überholen bei PK50XL2 Kat

    • clemi132
    • January 11, 2007 at 22:32

    Okay mach ich sonst zur Not baue ich mir schnell selber ein Kupplungs-Halte-Werkzeug. Hab da schon so ne Idee muss nur schauen ob es geht. ICh stelle dann ein Bild hier rein, wenn ich es baue.

    Mfg

    Clemens

  • Tachowelle funktioniert nicht

    • clemi132
    • January 10, 2007 at 10:25

    Wo kann man denn diese Schwarzen plinker kaufen und wie sehen die aus villeicht könntest du mir ja ein Photo schicken. Bei meiner sind weiße Blinker und ich hate auch keine Problem beim vorführen. Aber in Österreich ist das auch irgendwie anders mit dem ganzen anmelden. Mann muss hier nur zu seiner Werkstatt gehen und die sieht es sich dann an. Und durch das, dass der Werkstatt Meister ein guter bekannter von mir ist habe ich damit kein Problem gehabt mit dem durchkommen

  • Kulu und Getriebe überholen bei PK50XL2 Kat

    • clemi132
    • January 9, 2007 at 15:03

    Okay soll ich dann einfach ein Holz dazwischen klemmen wie es dor steht oder wie?? Ich habe auch für Largeframes mal so ein teil gesehen das man hinein tuen kann würde das für ein Smallframe auch gehen.

    Kupplungs-Halte-Werkzeug

    mfg

    Clemens

  • Kulu und Getriebe überholen bei PK50XL2 Kat

    • clemi132
    • January 8, 2007 at 23:02

    Würde dieses Buch hier auch gehen?

    Bilder

    • Vespa Buch.bmp
      • 497.78 kB
      • 1,152 × 864
      • 342
  • Kulu und Getriebe überholen bei PK50XL2 Kat

    • clemi132
    • January 8, 2007 at 22:51

    Wie heißt denn die Vespa Bibel ganz genau? Oder ist das der richtige Name, weil ich habe noch überhaupt nichts unter dem Namen Vespa Bibel gefunden.

    mfg

    Clemens

  • Kulu und Getriebe überholen bei PK50XL2 Kat

    • clemi132
    • January 8, 2007 at 22:17

    Okay danke für die ausführliche Information. Also da mein Motor sowieso ausgebaut ist ist das kein Problem. Dabei kann ich auch gut noch die Bremsbeläge wechseln.


    Mit dankenden Grüßen


    Clemens

  • Kulu und Getriebe überholen bei PK50XL2 Kat

    • clemi132
    • January 8, 2007 at 18:30

    Okay danke. Kann man ich nicht auch nur die Kupplungsbeläge kaufen oder muss ich da denn gesamten Kupplungskorb neu kaufen?


    Mfg

    Clemens

  • Kulu und Getriebe überholen bei PK50XL2 Kat

    • clemi132
    • January 8, 2007 at 17:42

    Ist die Kupplungsmontagehilfe das selbe wie das Kupplungs-Haltewerkzeug?


    mfg

    Clemens

  • Kulu und Getriebe überholen bei PK50XL2 Kat

    • clemi132
    • January 8, 2007 at 17:32

    20000km ist aber sonst in gutem Zustand. Was ist eine Kupplungsmontagehilfe? Ist es das Getriebe also unverwüstlich oder wie? Muss ich an dem nichts überholen??
    Wie kann ich es sehen ob ich neue Kupplungsbeläge brauche wenn ich dann die Kupplung offen habe??


    mfg

    Clemens

  • Kulu und Getriebe überholen bei PK50XL2 Kat

    • clemi132
    • January 7, 2007 at 17:32

    Also da ich meine Vespa PK50XL2 Kat gerade neu aufbaue wollte ich fragen wie man denn die Kuplung und das Getriebe richtig überholt?
    Das Getriebe ist meiner Meinung nach davor gut gegangen. Nur die Kuplung hat trotz mehr maliges nachstellen des Kuplungszug nicht richtg funktioniert.
    Also:
    -was brauche ich dafür für Ersatzteile.
    -muss ich dazu denn Motor spalten.
    -was brauche ich alles für Spezialwerkzeug
    -und gegebenemfalls was brauche ich beim zusammenbauen wieder für Drehmomente


    Es freut sich auf eure Antworten.

    Clemens

  • px 200 für soziusfahrer geeignet?

    • clemi132
    • January 7, 2007 at 17:26

    1.Wie wird dieses Damentrittbrett montiert? Ist das nicht schädlich für den Lack?
    2. Ist das nur auf einer Seite oder auf beiden, weil beim Damensitz beim reiten (auf dem Pferd und sonst nirgends :P) haben sie ja beide Füße auf der selben Seite daher Frage ich, weil es ja Damentrittbrett heißt.


    mfg

    Clemens

  • der ultimative rofl thread

    • clemi132
    • January 5, 2007 at 13:03

    Big Mac "Rap"

    Big Mac mit Spongebob

    ist echt lustig.

    mfg
    Clemens

  • Zylinder problem

    • clemi132
    • January 4, 2007 at 18:49

    Hatte das selbe Problem meit meiner. Das einzige was es gibt ist ein 136ccm Malossi Zylinder wie vorher schon genannt. Darunter gibt es gar nix.

    mfg

    Clemens

  • pk kaskade auf xl2?

    • clemi132
    • January 4, 2007 at 18:10

    Aber garantiert ist die original. War nämlich von anfang an drauf als sie mein Vater gekauft hat. Und da war sie neu, habe extra noch einmal nachgefragt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™