1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. clemi132

Beiträge von clemi132

  • Reale 70km/h

    • clemi132
    • May 31, 2007 at 22:42

    Oh sorry hab mich verschrieben also mit 3.00 Primär und mit 16/16 Vergaser,würde das auch gehen oder braucht es den 19/19er? Das mit dem Primär ist mir klar das kann gar nicht anderst gehen. Aber eine 4 Scheiben Kupplung braucht es nicht oder? Verstärkte Federn müssten es doch auch tun oder geht die original Kupplung auch??

    mfg

    Clemens

  • 50n geht nach kurzer fahrt nicht mehr an

    • clemi132
    • May 31, 2007 at 19:41

    schau einmal ob der auspuff "verkokelt" ist innerhalb und wenn ja dann musst du ihn ausbrennen. Du hast ja gesagt das der Kicker durch rutsch ja wie durch rutschen mit einem leichten wieder stand und der Kolben bewegt sich oder ohne und du drückst ihn einfach zu boden.


    mfg

    Clemens

  • hilfe bei kupplung

    • clemi132
    • May 31, 2007 at 19:18

    Kauf dir doch einfach denn original abzieher von Buzetti der kostet 8€ um dieses geld brauchst du dir keinen selbst zu bauen sondern kannst dir die viele Arbeit sparen.


    mfg

    Clemens

  • Reale 70km/h

    • clemi132
    • May 31, 2007 at 19:16

    also draufstecken ohne 3.00 Primär und wenn ich denn 16/16 Vergaser weiter benutzt ist sie dann auch auf 80 ohne Ü-Stömer bearbeiten??


    mfg

    Clemens

  • Reale 70km/h

    • clemi132
    • May 31, 2007 at 08:28

    Du meinst jetzt mit 85ccm Satz. Aber dann dreht sie doch viel zu hoch und das tut dem Zylinder bzw. Kolben sicher nicht so gut.

    mfg

    Clemens

  • Riefen

    • clemi132
    • May 30, 2007 at 22:04

    Also da muss ja irgendetwas drin gewesen sein damit das so Riefen gibt. Ich würde da auf jedenfall einmal alle Spänne etc. rausholen damit da in Zukunft nichts mehr reibt.

    mfg

    Clemens

  • Größe von Polini Tuningzylinder herausfinden

    • clemi132
    • May 30, 2007 at 21:59

    Und die Hauptdüse anpassen nicht vergessen weil sonst hast du schnell mal einen Kolbenklemmer bzw. Reiber.

    mfg


    Clemens

  • ET 2 Tuning

    • clemi132
    • May 30, 2007 at 21:55

    siehe diese seite da ist alles Beschrieben das geht so einfach hab das schon bei allen meinen Kollegen gemacht.

    drück mich


    mfg

    Clemens

  • Reale 70km/h

    • clemi132
    • May 30, 2007 at 21:53

    und der original auspuff mit dem 85ccm und demm setup wie am Anfang beschrieben kann ich denn auf so 80 km/h höchst Geschwindigkeit runter bringen weil 90 km/h ist ja doch sehr viel.


    mfg

    Clemens

  • Zylinder abdeckhauben Probleme

    • clemi132
    • May 30, 2007 at 21:47

    einbisschen spiel sollte schon sein weil sonst schmilzt er dir ja im schlimmsten fall zusammen wenns einmal heiß wird. Wie dem Vorbesitz von meiner das muss übelst gestunken haben. Sonst kannst du es immer noch ein bisschen zu recht schneiden damit alles gut passt.


    mfg

    Clemens

  • Vespa vs. Schwalbe

    • clemi132
    • May 30, 2007 at 21:43

    mach doch mal ein Bild von deinem "Schnäppchen" rein und das mit dem verschwinden stimmt nicht. Kaufst dir eben noch eine Vespa dazu welche restauriert werden musst. Dann hast immer etwas zum Schrauben und kannst hier auch mitreden.

    mfg

    Clemens

  • Reale 70km/h

    • clemi132
    • May 30, 2007 at 21:36

    Und wie ist es ohne den Polini mit zum Beispiel einem Sito, weil der Polini ist doch einbisschen auffällig und bei uns in Vorarlber schauen die nur auf den Auspuff, weil das bei den Plastikrollern die Tuningvariante No. 1 ist.


    mfg

    Clemens

  • Kupplung trennt nicht sauber.

    • clemi132
    • May 30, 2007 at 21:32

    Vergiss aber nicht die neuen Beläge vor du sie einbaust über Nacht in ein Bad aus Getriebeöl zu legen, weil sonst sind die neuen Beläge nach dem ersten mal Kupplen tot.


    mfg

    Clemens

  • Reale 70km/h

    • clemi132
    • May 30, 2007 at 21:25

    Danke für die Antworten.

    Mit eine 75ccm und einem längerem Primär (kann ich bei 75ccm schon ein 3.00 verbauen oder ist das zulang) wieviel würde ich da schafen, weil mit 80-90km/h ist sehr viel und 70-75 würden mir schon reichen.

    mfg

    Clemens

    PS: was für einen Vergaser am besten für einen 75ccm kann ich da schon einen 19/19 verbauen oder ist der zu groß??

  • Reale 70km/h

    • clemi132
    • May 30, 2007 at 10:36

    So ich wollte einfach einmal wissen wie ich mit meinem Bock reale 70-75km/h schaffen kann? Da mich langsam diese Angeber auf den Plastikrollern anschei**n wenn sie die ganze ´Zeit rumprahlen und sagen ich habe mein Moped "getunt" ( Drosselraus), unglauglches Tuning.

    also was muss ich alles tun 85ccm und ein 3.00 Primär mit 19/19 Gaser?

    mfg

    Clemens

  • PK 50 S Tuning

    • clemi132
    • May 29, 2007 at 21:38

    Ja du solltes beachten das der Pfeil welcher sich auf dem neuen Kolben befindet zum Auslass zeigt. Und schön einfahren, das heißt die ersten ca. 500km nicht voll gas fahren und die Gänge nicht ausdrehen lassen sondern ein bisschen früher schon in den nächsten schalten.Dann mit der HD (hauptdüse) immer weiter rungter gehen, aber beim einfahren solltes du lieber eine Große drinn haben, weil dann das Gemisch (Luft-Kraftstoff) besser für den nicht eingefahrenen Zylinder ist. Dann runter Düsen bis dein Kerzenbild passt. Lieber zuviel als zu wenig Düsen kaufen, die kosten villeicht 2-3 € das Stück

    mfg

    Clemens

  • Vespa 50 N Spezial will nicht laufen

    • clemi132
    • May 29, 2007 at 21:32

    Da deine 50 N über eine Kontaktzündung betrieben wird vermute ich das die Kontakte durch das lange stehen wahrscheinlich nicht mehr die besten sind wechsle sie doch einmal und schau was dann passiert. Anleitungen zum wechseln der Kontakte müsstest du unter der Suchfunktion im Forum finden.

    mfg

    Clemens

  • PK geht nach Generalüberholung aus

    • clemi132
    • May 28, 2007 at 22:38

    Ist der Vergaser denn richtig eingestellt stimmt das Standgas und das Luft-treibstoff Gemisch???


    mfg

    Clemens

  • Kaufentscheidung PX 125

    • clemi132
    • May 14, 2007 at 23:04

    Kauf sie dir ist sicher ein schönes Stück und falls sie ein paar macken am Motor hat dann ist sie auch von einem Laien, wobei du ja auch schon ne PK hattest, sehr leicht ausseinander zunehmen und die Ganzen Lager, Dichtungen und Simmeringe etc. zu wechseln.


    mfg

    Clemens

  • v50n startprobleme

    • clemi132
    • May 14, 2007 at 10:33

    im zweiten Gang ohne Kupplung anzuziehen anschieben dann startet sie Hundert pro geht zwar ein bisschen schwerer aber das funktioniert.


    mfg

    Clemens

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™