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Reale 70km/h

  • clemi132
  • May 30, 2007 at 10:36
  • clemi132
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    • May 30, 2007 at 10:36
    • #1

    So ich wollte einfach einmal wissen wie ich mit meinem Bock reale 70-75km/h schaffen kann? Da mich langsam diese Angeber auf den Plastikrollern anschei**n wenn sie die ganze ´Zeit rumprahlen und sagen ich habe mein Moped "getunt" ( Drosselraus), unglauglches Tuning.

    also was muss ich alles tun 85ccm und ein 3.00 Primär mit 19/19 Gaser?

    mfg

    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

  • Steve01
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    • May 30, 2007 at 15:50
    • #2

    Ein 75er D.R und ein dazu gehöriger Vergaser sollten schon reichen !

    Dazu noch nen unauffällligen Sito 50 Plus und dann passt des schon ;)

    So würde ich mein Setup gestalten, wenn ich mein Roller und mein A1 Führerschein fertig hab und aus der Probezeit raus bin :D

    Bin da nich so erfahren drin, deswegen an alle die sich damit auskennen: Hilft mir und clemi ^^


    Greetz

  • Rita
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    • May 30, 2007 at 16:00
    • #3

    ich hab hier ne entdrosselte NRG, die ist nur entdrosselt, nicht getunt....
    keinerlei Fremdteile verbaut.... gemessene 96KM/h aufrecht sitzend...

    da mußte aber bissl mehr tun um da ran zu kommen... ;) ;)

    Rita

  • ramses_pyramid
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    • May 30, 2007 at 16:03
    • #4
    Zitat

    Original von clemi132
    85ccm und ein 3.00 Primär mit 19/19 Gaser?

    Jup!

  • Benores
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    • May 30, 2007 at 17:35
    • #5

    joar genau mit dem 85er DR und nem 19er Gaser mit der 3.00er primär wirste schon so auf die 80-90 km/h kommen. wenn du dann noch die ü-strömer vom zylinder ans motorgehäuse anpasst und den einlass etwas erweiterst wirds schon passen! aber pass am einlass auf dass du die steuerzeiten nicht veränderst sonst musst du mehr bearbeiten.

    gruß
    benores

  • clemi132
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    • May 30, 2007 at 21:25
    • #6

    Danke für die Antworten.

    Mit eine 75ccm und einem längerem Primär (kann ich bei 75ccm schon ein 3.00 verbauen oder ist das zulang) wieviel würde ich da schafen, weil mit 80-90km/h ist sehr viel und 70-75 würden mir schon reichen.

    mfg

    Clemens

    PS: was für einen Vergaser am besten für einen 75ccm kann ich da schon einen 19/19 verbauen oder ist der zu groß??

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

  • shova50
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    • May 30, 2007 at 21:30
    • #7

    für die Stadt 3.72
    für Touren 3.00

  • zOo!
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    • May 30, 2007 at 21:30
    • #8

    die 3.00 ist schon sehr lange....

    ich fahr ne 3.72er mit 75er....da drehter grad so mit müh und not im 4 aus bevor das nächste kaff kommt...

    den 19er kannste drauf machen aber den alten 16.15er kannste auch noch drauf lassen..

    ich hab noch a weng die ein und auslässe manipuliert und nen polini right druff und schaffe so genau 73 nach fahrradtacho....das is ziemlich genau...

  • clemi132
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    • May 30, 2007 at 21:36
    • #9

    Und wie ist es ohne den Polini mit zum Beispiel einem Sito, weil der Polini ist doch einbisschen auffällig und bei uns in Vorarlber schauen die nur auf den Auspuff, weil das bei den Plastikrollern die Tuningvariante No. 1 ist.


    mfg

    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

  • zOo!
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    • May 30, 2007 at 21:40
    • #10

    ich denk ma du wirst 2 -3 km/h einbüßen und vll noch n bisschen an anzug....aber mehr sollte der unterschied zum sito plus net sein....

  • clemi132
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    • May 30, 2007 at 21:53
    • #11

    und der original auspuff mit dem 85ccm und demm setup wie am Anfang beschrieben kann ich denn auf so 80 km/h höchst Geschwindigkeit runter bringen weil 90 km/h ist ja doch sehr viel.


    mfg

    Clemens

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  • Benores
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    • May 31, 2007 at 00:38
    • #12

    mit original auspuff und dem setup nur plug 'n play müssteste so bei realen 80km/h rauskommen.

  • clemi132
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    • May 31, 2007 at 08:28
    • #13

    Du meinst jetzt mit 85ccm Satz. Aber dann dreht sie doch viel zu hoch und das tut dem Zylinder bzw. Kolben sicher nicht so gut.

    mfg

    Clemens

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  • Benores
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    • May 31, 2007 at 13:42
    • #14

    ja meine dein vorgeschlagenes setup mit 85er satz 3.00er primär 19er vergaser und originalauspuff....meine halt nur den zylinder einfach draufgesteckt ohne ü-strömer an motorblock anzupassen.

  • clemi132
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    • May 31, 2007 at 19:16
    • #15

    also draufstecken ohne 3.00 Primär und wenn ich denn 16/16 Vergaser weiter benutzt ist sie dann auch auf 80 ohne Ü-Stömer bearbeiten??


    mfg

    Clemens

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  • Benores
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    • May 31, 2007 at 21:21
    • #16

    also ohne 3.00er primär sind auf keinen fall 80 km/h drin (eher 60-65) und der 16.16 vergaser geht zur not da auch noch und ist nicht soo leistungseinbüßend. doch die primär sollte schon gewechselt werden.

    gruß
    benores

  • clemi132
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    • May 31, 2007 at 22:42
    • #17

    Oh sorry hab mich verschrieben also mit 3.00 Primär und mit 16/16 Vergaser,würde das auch gehen oder braucht es den 19/19er? Das mit dem Primär ist mir klar das kann gar nicht anderst gehen. Aber eine 4 Scheiben Kupplung braucht es nicht oder? Verstärkte Federn müssten es doch auch tun oder geht die original Kupplung auch??

    mfg

    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von clemi132 (May 31, 2007 at 22:43)

  • Benores
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    • May 31, 2007 at 22:50
    • #18

    16er vergaser reicht schon aus....
    die kupplung von der xl2 packt das locker bei v50 oder pk s oder xl1 wäre die feder etwas zu schwach bei dem mehr an hubraum!

    gruß

  • kiki 11
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    • December 1, 2008 at 14:41
    • #19

    hey


    ich habe bau gearde in meine vespa 75ccm ein und pass dann die Hd an was würdet ihr mir enpfehlen ich habe auch einen polini lefthand dran!!
    und was kann ich erwarten also von der geschwindigkeit her ??
    und wie lange sollte ich ihn einfahren ??

  • heeey fuffziich
    Gast
    • December 1, 2008 at 14:50
    • #20

    Vmax durch 75ccm und größerer HD etwa 65..vielleicht auch ein bissl mehr. mit entsprechender übersetzung geht mehr. hauptdüse irgendwas zwischen 70 und 74, schau mal in der suchfunktion nach und gib "setups" ein. beim thema einfahren scheiden sich die geister. während die einen höchstens 100 km einfahren, wagen sich die anderen erst nach 500 km an den vollgasbereich.
    wie du's auch machst: weiterhin 1:50 tanken und beim einfahren ne etwas fettere HD benutzen.

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