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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. clemi132

Beiträge von clemi132

  • Ist dieser Auspuff legal?

    • clemi132
    • May 14, 2007 at 10:17

    Passt denn der Auspuff auf meine XL2??


    Clemens

  • Kuriose Kupplung (PK50XL2 in PK50XL)

    • clemi132
    • May 13, 2007 at 21:50

    Hast du eine oder zwei Schaltzüge? Bei der Schlaltklaue (gleub zumindest das dass so heißt) welche sich bewegt wenn du denen Ganghegel bewegst gehen das zwei oder ein Schaltzug hin, weil:

    zwei würde XL1 bedeuten und

    einer XL2


    mfg

    Clemens

  • Antrieb trotz Leerlauf bei aufgebockter Vespa

    • clemi132
    • May 3, 2007 at 08:18

    Wenn du das rad ohne probleme mit der Hand aufhalten kannnst ist das normal weil durch das Getriebeöl welches wahrscheinlich noch kalt ist sich der Reifen dreht.


    mfg

    Clemens

  • HD Vergleich 112er Pol und 125er original

    • clemi132
    • May 2, 2007 at 10:30

    Der Polini dreht doch viel höher als der 125ccm und hat auch mehr Leistung. Daher braucht er doch auch eine größere HD damit alles gut schmiert.

    mfg

    Clemens

  • Vespa PX 150 Tuning?

    • clemi132
    • April 30, 2007 at 23:25

    Die Drossel ist wahrscheinlich wie bei meiner Kat:

    1. Der Katauspuff (also denn normalen von der PX drauf)
    2. Der Krümmer da der für denn Auspuff zu klein ist oder ne verengung hat also auch denn von der normale PX drauf)

    mfg

    Clemens

  • PK 50 - Motor stottert

    • clemi132
    • April 30, 2007 at 23:11

    Kauf dir mal ne neue Zündkerze mit dem richtigen Wärmewert musst hier irgendwo nachlesen da müsste stehen was du für eine Brauchst und dann schau mal nach ob bei der Zündung alle Kabel richtig eingesteckt sind die sind Links vom Lüfterrad unter so einer Gummiabdeckung.

    mfg

    Clemens

    P.S ist ne 70 HD nicht einbisschen zu klein auf einem 75ccm Zylinder?

  • Probleme beim Starten, sonst ok?

    • clemi132
    • April 28, 2007 at 23:13

    Vergaser reinigen und noch eine neue Zündkerze rein und denn Vergaser natürlich noch richtig einstellen.


    mfg

    Clemens

  • Handschuhfach Pk50 XL2 demontieren?

    • clemi132
    • April 28, 2007 at 23:02

    Ich habs einfach das Teil mit On, Off etc. runter gehebelt dann geht das alles viel einfacher. Das Plastik teil sieht sowieso dämlich aus (meine Meinung.


    mfg

    Clemens

  • pk50xlkat2zylinder porten

    • clemi132
    • April 25, 2007 at 21:10

    Erstens denn Kat auspuff runter und denn normalen drauf samt Krümmer. Und dann am auslass des Zylinders ist eine Verengung weg machen und du hast schon mehr leisteung. Sonst kannst du auch denn Drehschieber auffrässen und dann die richtige Kurbelwelle reinmachen(also eine mit steuerzeiten). und eine "normalen" zylinder drauf und dann kannst auch denn Polini bzw. DR nehmen.


    mfg

    Clemens

  • Welcher Vergaser für xl2 kat

    • clemi132
    • April 25, 2007 at 14:45

    Hier gibt es noch einen originalen Vergaser der PK 50 XL2 Kat.

    mfg

    Clemens

  • Kennzeichengröße ?

    • clemi132
    • April 24, 2007 at 11:34

    Irgendwo im Forum gabs da schon ein mal etwas. Du sollst einfach zum nächsten Polizisten gehen und ihm sagen das er dir einen Mängelkarteaustellt weil mann deine Blinker nicht sehen kann. Dann ab zum TÜV und dann müsstest du dein kleines bekommen.

    mfg

    Clemens

  • Wie Gabel ausbauen?

    • clemi132
    • April 24, 2007 at 11:27

    Der obere hat dann weniger Zug drauf und denn kann man dann leichter lösen.

    mfg

    Clemens

  • Welcher Vergaser für xl2 kat

    • clemi132
    • April 23, 2007 at 23:25

    Bing 18 gibts hier zu kaufen musst auf Ersatzteile gehen dann Puch Mopeds und dann steht ganz unten ein Punkt mit ........, Vergaserteile da einbisschen weiter runter gehen und irgend wann kommt dann BING 18 brauchst aber auch noch denn passenden Luftfilter, der heißt dort aber Ansauggeräuschdämpfer und ist nur für die Puch Maxi sieht aber genau gleich wie mein Luffi aus.

    Das mit dem Luftfilter ist auf der gleichen seite wie der vergaser nur weiter unten.


    mfg

    Clemens

  • 16/15 SHB auf 19/19 SHBC

    • clemi132
    • April 23, 2007 at 23:15

    Ihr wisst schon, dass ihr bei einem Fernabsatzgeschäftes sprich über Telefon, Internet etc. eine Rückgaberecht von 7 Werktagen, ab erhalt der Ware, habt ohne das dies einen Grund braucht. Und könntet ihr nicht einfach von einer XL1 denn Chokehebel nehmen über dem Benzinhahn ein Loch bohren und ihn da reinmachen ???


    mfg

    Clemens

  • PK50s tunen auf 125m³ mit vernünftiger Haltbarkeit des Motors

    • clemi132
    • April 23, 2007 at 23:05

    Also denn Zylinder kannst deinen 75ccm nehmen dann ein 3.00 Primär und wenn du willst ein 19/19 Vergaser. Der Puff ist eigentlich egal da kannst alles nehmen kommt halt darauf an ob du auffallen willst oder nicht. Aber ich denke dein Sito dürfte da schon passen. Eventuell könntest du auch noch eine Rennkurbelwelle einbauen, weiß aber nicht ob die bei 75ccm schon etwas bringt. Wenn du deine Vespa aber unbedingt auf Abzug auslegen willst ist das 3.00 Primär nicht das beste für deine Zwecke, weil sie dann auf Geschwindigkeit und nicht auf Abzug von der Übersetzung her ausgelegt ist. Du kannst auch noch einen grösseren Zylinder nehmen bis 136ccm Mallosi mit Direktansaugung etc. da gibt es keine Grenzen, ausser vielleicht die größe deine Portemonnais.

    Ach ja um das Primär zu wechseln musst du dann den Motor spalten.

    mfg

    Clemens

  • vespa mach lärm

    • clemi132
    • April 23, 2007 at 22:41

    Höchstwahrscheinlich ist es der Auspuff, Dichtungen kaputt. Der einfachste Test um dies zu testen ist, verstopfe mit irgendetwas das Auspuffrohr und wenn sie dann ausgeht sind die Dichtungen ganz und wenn sie nicht ausgeht sind sie hinüber oder irgendwie falsch montiert. Aber aufpassen der Auspuff wird ziemlich schnell warm.

    mfg

    Clemens

  • PK50s tunen auf 125m³ mit vernünftiger Haltbarkeit des Motors

    • clemi132
    • April 23, 2007 at 10:32

    Ein 3.00 Primär und ein 19/19 Vergaser

  • P80x: Blinker und Bremslicht gehen nicht

    • clemi132
    • April 20, 2007 at 15:29

    Es kann auch sein das dein Spannungsregler kaputt ist durch das, dass du mit leerer Batterie herumgefahren bist.

    Hast du auch einen Elestart??


    mfg

    Clemens

  • Kolbenfresser PK 50 mit 75 DR

    • clemi132
    • April 19, 2007 at 18:33

    Der Kolben ist richtig drauf?? du kannst ihn ja hohnen lassen und dann eine Übermaß Kolben rauf machen mit denn passenden Maßen und den passenden Ringen.

    mfg

    Clemens

  • Stromstärke meiner PK50XL2 Kat. ausmessen?

    • clemi132
    • April 16, 2007 at 10:34

    Du witzbold wie es geht ist mir klar. Aber welche muss ich bei der Zündung ausmessen (welche Kabel).


    mfg

    Clemens

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