1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sikuner

Beiträge von sikuner

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • sikuner
    • February 10, 2011 at 21:19
    Zitat von vespa_racer

    Ich fahre mein kleines Nummernschild ohne Halter.
    Original sind doch schon 2 löcher vorgebohrt, jedenfalls bei mir (PK 50).


    [Blockierte Grafik: http://s9.up.picr.de/5549623.jpg]

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • sikuner
    • February 10, 2011 at 21:03
    Zitat von rassmo

    Ist denn jetzt der Aquila oder der Piaggio-Sattel der Orginale?

    Ich vermute mal, dass die Erstserien (also die ganz frühen Fuffis) den Aquila hatten und die späteren Modelle den mit Piaggio hinten drauf.
    (Giallo Chromo z.B. ist ja auch eine etwas "spätere" Farbe. 1969/1970?!

  • 2Te Ausfahrt diesmal Mit Pictures

    • sikuner
    • December 4, 2010 at 13:34

    Also meines Wissens nach ist das kleine Bosatta-Antikrücklicht das Originale.
    An meiner absolut Unverbastelten ist das auch dran - mit Datum von 1965. :thumbup:

  • 2Te Ausfahrt diesmal Mit Pictures

    • sikuner
    • December 1, 2010 at 17:37
    Zitat von fettehummel

    Aber da ist doch nichts passendes dabei, oder?
    Oder bin ich blind? :huh:

  • 2Te Ausfahrt diesmal Mit Pictures

    • sikuner
    • December 1, 2010 at 17:27

    Hastn PM! :whistling:

  • 2Te Ausfahrt diesmal Mit Pictures

    • sikuner
    • December 1, 2010 at 16:51

    Woher kriegt man denn die geilen Sturzbügel? Gibts die als Repro?

  • Restauration meiner V50 BJ 1966

    • sikuner
    • November 28, 2010 at 13:34

    Da schließ ich mich Arni an, die Schriftzüge wurden damals geklebt.
    Ist bei meiner verde mela Bj. '69 auch so.

    Klebste dir einfach wieder ein auf und gut is. ;)

  • Meine Vespa 50 S Originallack

    • sikuner
    • November 21, 2010 at 17:19

    Ich bin raus.

    Suum cuique. :thumbup:

  • Meine Vespa 50 S Originallack

    • sikuner
    • November 21, 2010 at 17:08
    Zitat von Quarktrini

    Warum denn nicht eine O-Lack im sehr guten Zustand FAHREN? Nur zum Anschauen ist sie mir auch zu schade.

    ... um den wunderschönen Zustand zu erhalten! :-2
    Wär doch schade, wenn die nach 10 Jahren - wie man oft eine patinöse VNA antrifft - abgenutzt ist. :+4

  • Meine Vespa 50 S Originallack

    • sikuner
    • November 21, 2010 at 13:29
    Zitat von Arni

    ...klar sollst du damit fahren. [...]
    Wenn du richtig aufpasst und sie schön pflegst kannst du doch mit diesem Fahrzeug wunderbar deinen Alltag meistern. Regen kann der Vespa, dank des noch sehr guten Lacks nichts anhaben und mal ehrlich.....was bringt dir ne Vespa im Wohnzimmer?!?!?!

    Diese Vespa ist meines Erachtens nach museumswürdig. Wann kriegt man denn eine Rundlenker in diesem Zustand und mit 180 km..?!
    Im Regen fahren? Das muss doch wirklich nicht sein!

    Meinungen sind verschieden - ich würde die Vespa, wenn überhaupt & wenn ich das Geld hätte :D - nur am Sonntag zur Eisdiele und wieder zurück fahren.
    Der Zustand ist meiner Meinung nach einfach viel zu schön, um sie als Alltagsroller zu 'missbrauchen'.
    Denn da kriegt die kleine immer wieder mal ein paar Gebrauchsspuren ab. Sei es feine Kratzer von Steinen am Trittbrett, Steinschlägen oder sonstigem.
    Mal ganz abgesehen vom Diebstahlrisiko ...

    => Ich finde die Vespa ist viel zu schön und gut erhalten, um sie im Alltag zu nutzen.

  • Meine Vespa 50 S Originallack

    • sikuner
    • November 19, 2010 at 23:07

    Geile Vespa, geiler Zustand & geiler KM-Stand... :thumbup:
    Das ist echt ein schönes Teil!

    Was ich eigentlich loswerden wollte: Ich fände es schade, wenn die gefahren werden würde.. Lieber in's Wohnzimmer stellen. :whistling:

    Gruß aus Straubing
    Andy

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • sikuner
    • November 8, 2010 at 21:46

    Na, noch ein verde-mela-Fahrer aus Straubing?! klatschen-)

    Da müssen wir mal ne Runde drehn, O-Lack vs. Restauration. :-7

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5549604.jpg] 
    Gruß
    Andy

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • sikuner
    • October 13, 2010 at 13:59

    PX 80 O-Lack für 650€

  • Ein Original-Blau der V50?

    • sikuner
    • September 26, 2010 at 09:48

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Das reicht mir eigentlich schon, da ich nur eine O-Lack-Vespa möchte. :-7

  • Ein Original-Blau der V50?

    • sikuner
    • September 25, 2010 at 22:20

    Hallo!

    Ich habe eine V 50 gefunden, die mir sehr gut gefällt. Es soll sich angeblich um einen Original-Lack handeln.
    Im Internet habe ich bereits gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Ziel des Verkäufers sei es gewesen, die Vespa möglichst original zu halten. Der Motor wäre von ihm überholt worden.

    Ist das der Farbton Blu 1.298.7220..?

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5290261.jpg]

    Der Verkäufer hat angegeben, dass es sich hier um den Original-Farbton handelt, der aber an ein paar Stellen ausgebessert wurde (z.B. Beinschildrahmen).

    Nebenbei: Was denkt ihr wäre für dieses Modell ein angemessener, realistischer Preis?
    Ich liefer' gerne noch ein paar weitere Detailinfos nach.

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

    Viele Grüße aus Bayern
    Andreas

  • Wert einer Vespa V11T Bj. 1949 125 cm³ (Lampe unten)?

    • sikuner
    • August 15, 2010 at 17:44

    Ich habe die Finger davon gelassen. Danke für Eure Antworten!

    Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach einer V50... :wacko:

  • Wert einer Vespa V11T Bj. 1949 125 cm³ (Lampe unten)?

    • sikuner
    • July 26, 2010 at 20:57

    Dann danke ich euch mal für "meine Rettung". Da kauf ich mir dann doch lieber ne 50er in Deutschland..

    Vielen Dank nochmal!

  • Wert einer Vespa V11T Bj. 1949 125 cm³ (Lampe unten)?

    • sikuner
    • July 26, 2010 at 20:35

    Das gestaltet sich ein wenig schwieriger...
    Die Kiste steht in Edinburgh (England), d.h. die muss erstmal nach Deutschland verschifft werden.

    Aber für 2.500€ inkl. Verschiffen ist das doch allemal okay und rentabel vermute ich (?).

  • Wert einer Vespa V11T Bj. 1949 125 cm³ (Lampe unten)?

    • sikuner
    • July 26, 2010 at 18:44

    Was ich noch vergessen habe ...
    Die Rahmennummer beginnt so: V11T 25xxx

  • Wert einer Vespa V11T Bj. 1949 125 cm³ (Lampe unten)?

    • sikuner
    • July 26, 2010 at 18:25

    Hallo liebe Vespa-Gemeinde!

    Ich habe nicht so viel Ahnung von Vespa und suche seit längerer Zeit eine V 50.
    Am liebsten natürlich eine der ersten Serie, aber das ist ja nicht so leicht..
    Jedenfalls bin ich in der "Szene" recht neu und habe noch nie eine Vespa besessen.

    Nun komme ich aber zu meinem eigentlichen Anliegen (ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen):

    Ich habe eine Vespa V11T Bj. 1949, erste Serie, gefunden. Sie scheint in Top Zustand zu sein. Nun würde ich gerne wissen, was man dafür ausgeben kann und wie hoch die Vespa ungefähr gehandelt wird. Ich vermute stark, dass sie restauriert wurde. So ein Original-Zustand kann ja kaum möglich sein.

    Erstzulassung: Februar 1949
    km-Stand: 2.863 km

    Angeblich im perfekten Zustand, ohne Kratzer oder Dellen & unfallfrei. Außerdem sind folgende Dokumente vorhanden: "alle Papiere, Anmeldung, Erhalt und technische Handbücher".

    Ein paar Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4853034.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/4853035.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s2.up.picr.de/4853037.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.up.picr.de/4853038.jpg]

    Würde mich über eure Antworten freuen. Gerne auch per Mail an andreas-riemer@gmx.net.

    Viele Grüße aus Straubing (bei Regensburg) in Niederbayern
    Andreas

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™