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  2. hacki

Beiträge von hacki

  • Welche Hd, Kerze brauche ich bei einem Dr 75 ccm Formular?

    • hacki
    • April 21, 2012 at 21:44

    jenau :thumbup:

  • Welche Hd, Kerze brauche ich bei einem Dr 75 ccm Formular?

    • hacki
    • April 19, 2012 at 12:04
    Zitat von Mediakreck

    Und statt der Polini Banane bitte den Ori-Pott oder ne Piaggio Banane
    Lg

    warum keine prolini schnecke ? - läuft doch deutlich besser bei F1...?!

  • Assoziationskette

    • hacki
    • April 12, 2012 at 13:21

    vespa fahren.... :D

  • Motorinstandsetzung 99Euro incl Lagersatz,Simmeringe und Dichtsatz

    • hacki
    • April 12, 2012 at 10:35

    .....

  • Wie montiere ich einen Bumm-Spiegel ?

    • hacki
    • April 11, 2012 at 12:13

    naja, welcher spiegel es genu ist, wird hier wohl total egal sein - es kommt eher auf die halterung an, also ob höhenunterschie drinn wg Kunstoffteile drunter... am ende wo der spiegel drann kommt ist es ja wirklich egal welcher es dann ist... ;)

  • Wie montiere ich einen Bumm-Spiegel ?

    • hacki
    • April 11, 2012 at 11:27

    wohl nen ganz ´normaler´ also für unter-lenker-montage... kein klemmspiegel fürs Beinschild

  • Tourvideo online - Tour Bayern-Innsbruck-Brenner-Bozen-Arsiero-Verona-Padova-San Vito al Tagliamento-Klagenfurt-Salzburg-Bayern

    • hacki
    • April 9, 2012 at 08:50

    geht nich - wg der Musik gesperrt...

  • 3 Gang Lenker mit 4 Gang Getriebe kombinierbar ?

    • hacki
    • April 7, 2012 at 09:05

    hab ich auch gemacht - kein Problem...

  • Ganganschluß 4. Gang PX 200 Malossi

    • hacki
    • April 5, 2012 at 10:40

    kann mich meinem vorredner nur anschliessen - HD finde ich ev etwas mager... - fahre meinen Malle mit SI 24 und ori Welle 57 bearbeitet + Pupsi 3 Puff mit ner 135 HD - kann runter bis 132/130 - aber ich hab lieber etwas ´sicherheit´ - und der zieht den 4. locker flockig weg ab 50...

    tante bea ruft noch hinterher, malle unbearbeitet mit dem passende o ring malle kopp - hat am Hinterrad 17 PS...

  • Ganganschluß 4. Gang PX 200 Malossi

    • hacki
    • April 4, 2012 at 22:30
    Zitat von Vespa999l

    Das wird wohl daran liegen das du im Resonanzloch fest hängst ! da könnte ein anderer Auspuff helfen.. was genau richtig ist, kann ich nicht sagen !
    Aber schau mal hier rein, ich find´s Interessant.

    Kleine Erklärung zur Resonanz Aufladung:


    Kurz,

    Langer und dünner Resokörper : Durchzug und Elastizität im höchst möglichen, für die sowieso untenrum viel zu schwachen 2 takter

    Kurzer Dicker: Obenrum viel Dampf und schlagartiger Leistungseinsatz

    damit könntest du vllt. was reissen, ohne rum fräsen zu müssen! wenn du einen tief-tourigen nimmst... :thumbup:

    lass mich aber bitte lügen.. ich selber kenne mich bei den Vespa Püffen, vorallem in deiner Hubraumklasse wenig aus ! :thumbup:

    Alles anzeigen

    Resonanzloch bei nem sip road.... ?! ?(

  • Kolbenklemmer nach ca 3-4km mit neuem Zylinderkit. Ursachenforschung

    • hacki
    • April 3, 2012 at 23:42

    kricht der echt so ne ´kleine´ hd ? weil, wenn ich lese polini racing, motor gefräst usw... ich hab schon bei nem popel 75 dr mit ori gaser ne 74 hd drinn... ?! hammer

  • **fertig** V50N Spezial Bj. 1976 Restraution+Umbau auf 12V & O-Lack soll aufgearbeitet werden

    • hacki
    • April 2, 2012 at 20:18

    ich hab an meiner den selben Träger drann, den Du ev kaufen magst - kann mal morgen ein detailbild machen wo der genau drann geht...

  • Welchen Rennauspuff für bajaj chetak?

    • hacki
    • April 2, 2012 at 19:10

    wenn du zu viel geld hast, probiers aus - mach wie du meinst...

  • Welchen Rennauspuff für bajaj chetak?

    • hacki
    • April 2, 2012 at 18:02

    Hi,

    ich glaube, du hast da etwas mißverstanden :

    also es gibt 2 versionen des chetak zylinders - 1. mit 2 Stehbolzen am auslaß zum auspuff hin ähnlich T5 / SF und 2. wie bei PX - auf deinem eingestelltem Bild sieht man, daß Du den ´standard´ Flansch wie bei den PX hast - also passt der Auspuff Plug + Play der PX - lediglich die hintere Haltenase wo die Mutter drin ist muß entfernt werden - Chetak hat das Gewinde in der Schwinge, PX hat ein durchgehendes Loch und das ´Gewinde´ ist in/an besagter Lasche... diese halt entfernen, ist selbsterklärend wenn Du beide Auspuffe nebeneinander legt

    und ich habe dir geraten, einen PX LUFTFILTER zzgl größerer Hauptdüse zu montieren - ev wenn der PX auspuff montiert ist kannst Du vom 20 / 17 auf einen 20 / 20 Vergaser wechseln - manche Chetaks haben aber auch schon den 20 / 20 montiert, einfach nachsehen... abdrehen, hmm weiß nicht, sind halt als Trecker ausgelegt mit wenig Verdichtung/Leistung, dafür super langlebig...meiner Meinung nach nicht nötig, wenn og alles gemacht ist erkennst Du deine tak tak nicht wieder, garantiert !! rotwerd-)

    Zündapp, naja ist doch irgendwie alles gleich... :thumbup:

  • Welchen Rennauspuff für bajaj chetak?

    • hacki
    • April 2, 2012 at 11:01

    bei ner chetak 150 reicht nen ori Auspuff für ne Px + ca 6 nummer größere Hauptdüse + ori PX Lufi - der ist etwa 100 % größer als der ori Bajaj - der effekt ist mehr als bei ner PX mit sip road - dieser bringt nix da die chetak eher auf wenig Drehzahl ausgelegt ist und durch den ori PX Puff schon mehr als ´entdrosselt´ wird...

    alles schon mehrfach ausprobiert...

    Gruß

    Hacki

  • Messen der Höchstgeschwindigkeit mit günstiger Radarpistole

    • hacki
    • March 31, 2012 at 06:34

    als alternative wenn man kein analoid handy hat aber durchaus ok, für den preis...

  • Assoziationskette

    • hacki
    • March 30, 2012 at 08:47

    aua rücken

  • DR 75 oder DR 75 f1

    • hacki
    • March 30, 2012 at 08:44

    ist ja bereits oben alles gesagt, der f bringt im vergleich zum normalen ohne weitere änderungen (gaser, puff) nix - kommt also frauf an, wieviel du ausgeben magst und wieviel du schrauben/umbauen magst....

  • Welches Zweirad seit ihr in eurer Jugend als erstes gefahren?

    • hacki
    • March 28, 2012 at 07:49

    mit 15,5 eine nagelneue rote PK 50 S ohne Blinker.... trauere ich Heute noch nach - wurde direkt mit 112 Dr, langer Primär, 19 Gaser und Auspuff gefrickelt - damals ( 1986 ) noch von Dörr - komplettes Kit :thumbup:

  • Schaltung Grundeinstellung

    • hacki
    • March 28, 2012 at 01:13

    Schaltzüge :

    vorne= innen zum Block, hinten = aussen...

    Gaszug sollte bei PX deutlich länger aus der Hülle ´´schauen´ - so kannste den ja nie am Gaser einhängen

    Grudeinstellung: wenn du von oben auf die Raste schaust siehst Du zw 1. + 2. Gang den Leerlauf ( nicht so tiefe ´Delle´ auf der Raste ) - darauf sollte die Raste stehen wenn oben am Lenler ebenfalls Leerlauf (Punkt)

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