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Beiträge von visro

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  • Lüfterrad geht nicht ab

    • visro
    • April 8, 2011 at 14:30

    Also ich habe ja wd 40 auf gewinde gesprüht.

    Heute morgen konnte ich es wieder nicht lösen, da bin ich zu einen netten händler gegangen der hat eine druckluftpistole. Die ersten verusche klappten auch nicht. Dann holte er den ring raus und ging zur werkbank, (konnte nicht sehen was genau er da gemacht hat (glaube den ring etwas mehr auf spannung gebracht.

    Dann kam er zurück und meinte noch zu mir das vllt die nut ausgelutscht ist, aber dann ging es runter. Habe es grad nochmal alleine veruscht ohne druckluftpistole. Und es hat geklappt. war vllt angerostet oder der vorgänger hat es zu stark angedreht.

    So hatte die Vespa grad schon an :D:D

    Also hatte den zweiten gang drin und bin gerannt :D und dann ging sie langsam an konnte mich auch draufsetzen und fahren nur leider geht sie aus wenn ich kein gas gebe und mich ausrolle (kupplung gezogen)

    Ist doch nen anzeichech dafür das die zündung in ordnung ist und der zzp auch stimmt oder?

    Würde sagen das die leerlaufdüse vllt verstopft ?!

    Kennt ihr die grundeinstellungen wenn ich die sauber gemacht habe?

  • Lüfterrad geht nicht ab

    • visro
    • April 8, 2011 at 12:45

    habe das polrad nun runter. ein netter zweiradhändler hat mir dabei geholfen. (er hatte auch sichtlich mühe :D:D) Der keil war auf der kurbelwelle nicht beschädigt und alles sah gut aus.

    nachdem wir das polrad abgenommen hatten,prüfte er auch gleich die kontakte mit einen messgerät. (Die kontakte sind nicht beschädigt und ok)

    Da die vespa zur zeit nicht läuft meinte er das vllt iwo falschluft gezogen wird und dadruch keine kompression erzeugt werden kann. Zudem sagte er das ich vllt mal den zylinder ausbauen sollte, da er vllt verschlissen sei. Oder er meinte das sie abgesoffen und deshalb nicht mehr an springt ( habe schon etwas bremsenreiniger in das zündkerzenloch gespritzt) .

    Habt ihr vllt noch nen tipp wie man die kompression messen kann?

  • Lüfterrad geht nicht ab

    • visro
    • April 7, 2011 at 22:18

    also habe es nun alles sehr gut mit wd 40 eingesprüht. Aber ich schaff es immer noch nicht das polrad ab zu nehmen. Also der seegering gibt schon viel spannung ab aber das polrad geht nicht runter. Nach ner zeit fliegt dann der ring aus der nut. ich werde noch wahnsinnig :D:D

    das kann doch nicht sein, das der ring das nicht schafft

    hat jemand noch eine idee wie ich das sons ab bekommen?

    also wollte kein klauenabzieher nehmen, da ich das polrad nicht erneuern möchte :D (ziemlich teuer :D)

    das mit dem hammer seh ich auch nicht als gute lösung. Wo müsste ich den dann das polrad treffen?

  • Lüfterrad geht nicht ab

    • visro
    • April 7, 2011 at 15:56

    JA genau so sieht die aus ;)

    Kann man den iwas kaputt machen wenn man zuoft die schraube raus dreht mit dem Seegering? Die Nut könnte sich runden oder so?

    Habt ihr noch ne idee wie man sons das polrad ab bekommt
    ?

  • Lüfterrad geht nicht ab

    • visro
    • April 7, 2011 at 15:47

    Also habe den neuen seegering eingeklemmt, der hatte aber nicht soviel spannung wie der originale. Habe den aus nen eisenhandel, die meinte das sind die gleichen. Der Original klemmt eig. ziemlich gut habe angst jetzt das die nut zu beschädigen wenn ich weiter dreh.

    ist vllt ne blöde frage, aber was meint ihr mit flanken auf der mutter?

    es ist ne mutter mit unterlegscheibe also ganz normal. und dahinter ist dieser ring mit den zähnen.

    Wo sollte den dann wd40 eingesetzt werden bei dem gewinde?

  • Lüfterrad geht nicht ab

    • visro
    • April 7, 2011 at 15:22

    Also ein Widerstand war da aber habe ihn dann mit rausgedreht!

    Ist das schlimm? kann es sein das er einfach nicht richtig unter spannung war?

    Hinter der Mutter ist ja noch eine Unterlegscheibe! Die muss ich auch nicht entfernen oder?

    Oder muss das Lüfterrad in ner bestimmten stellung sein?

  • Lüfterrad geht nicht ab

    • visro
    • April 7, 2011 at 15:17

    Hallo zusammen,

    da meine Vespa 50 N Special zur zeit nicht mehr anspringt wollte ich mal das lüfterrad runter nehmen. Da ich eine Vespa vom Bj 1973 habe brauche ich dazu keinen Abzieher, da er integriert ist.

    Jetzt meine frage:

    Ich habe die Mutter versucht ab zu drehen. Dann kam der Widerstand von dem Ring ( der heißt glaub ich Seegerring) .

    Ich habe weiter gedreht... Habe dabei kein Plupp oder sonstiges gehört hatte die mutter komplett rausgedreht mit dem ring.

    Habe schon einen neuen ring gekauft da ich dachte das er vllt verbogen ist.

    Hat den jemand noch eine idee wie ich das lüfterrad ab bekommen kann? Also die Vorgehensweise ist doch richtig, odeR? Mutter drehen bis der Widerstand kommt, dann müsste es plupp machen und das lüfterrad müsste so runter gehen.


    Danke schonmal

  • Motor springt nicht mehr an

    • visro
    • March 24, 2011 at 12:30

    also am ansaugstutzen saugt der auch. habe den tank mit vergaser wieder eingebaut aber er sprang immer noch nicht an. Die zündkerze ist immernoch nicht richtig nass obwohl ich den vergaser doch sauber gemacht habe, ausser die düsen weil die vorher auch ok waren.


    Wo ist den die tanklüftung? Man sieht zwar das die schläuche sich füllen und zum vergaser weiterleiten aber der will nicht anspringen.


    Könnte man nicht auch einfach etwas sprit in das zündkerzenloch und dann kicken?

    Vielen dank nochmal für die letzten antworten

  • Motor springt nicht mehr an

    • visro
    • March 23, 2011 at 16:33

    Also habe den bremsenreiniger jetzt mal ins zündkerzenloch gesprüht und schnell gekickt (Tank war angeschlossen). Kam aber wieder nichts.

    Ich habe das gefühl das garkein gemisch in den Brennraum kommt weil die Zündkerze fast garnicht nass ist wenn ich sie wieder rausdrehe.

    Habe jetzt den vergaser rausgenommen und das sieb am vergaser und das sieb zwischen den beiden schläuchen sauber gemacht.

    falls ich die düsen rausdrehe sind die dann nicht verstellt also standgas oder leerlauf? Leider kann ich das auch nicht mit druckluft machen da ich sowas nicht besitze. gibt es eine andere möglichkeit?

    Da das gemisch wohl nicht im Brennraum ankommt, müsste doch der weg vom tank in den brennraum (über vergaser) betroffen sein. Aber da es ja auch nicht mit bremsenreiniger funktioniert kann es doch auch nicht daran liegen oder doch?


    Habt ihr noch ne idee was dadran sein kann?

  • Motor springt nicht mehr an

    • visro
    • March 23, 2011 at 13:54

    Also zündfunken sind vorhanden. Den Vergaser hatt ich gestern schon sauber gemacht und heute habe ich etwas Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht und dann versucht zu kicken ( der Tank war nicht angeschlossen und kaum sprit im vergaser?!) , aber sie sprang natürlich nicht an. Sie müsste doch wenigstens kurz angehen und dann wieder aus weil kein sprit da ist.

    Da ja Zündfunken vorhanden sind kann es doch nicht an der Zündspule liegen oder?

    Der Motor lässt sich auch kicken und klemmt nicht oder so.

    Habe ich nicht auch eine cdi? wenn ja wo und wie kann ich sie testen?

    Habe nun keine ahnung was ich als nächstes machen soll.

    Vielen dank schonmal

  • Motor springt nicht mehr an

    • visro
    • March 22, 2011 at 18:13

    Sorry bin neuling :D

    Also am Polrad war ich nicht dranWas is ZZP? Hatte nur die Abdeckungen am Motor ab und die Kabelzentrale die an dem Motorblock mit einer schraube fixiert ist. Musste die Kabel neu zusammenstecken und dannach lief sie auch. (sowie im schaltplan beschrieben.)

    Vor zwei Wochen dachte ich erst das vllt vorne ein Kabel am Vorderrad schleift aber an beiden reifen ist nix.

    Hab nun keine ahnung welcher defekt vorliegt. Ich denke das Schleifen fängt erst ab 30 oder 35km/h an (ist also im 2 oder 3 gang).

    Also der Vergaser bekommt benzin. Die Vespa fuhr wie immer gut nur dann das schleifen und dann ging sie aus.

    Was mir aufgefallen ist, das der Kicker manchmal knackt beim antreten.Aber das is nicht immer (selten und beim festen treten)

    zwischen auspuffkrümmer und motorblock ist vllt eine kleine lücke. kann das der grund sein?

  • Motor springt nicht mehr an

    • visro
    • March 22, 2011 at 17:44

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Vespa 50 N spezial und habe sie diese woche kurz auseinander/ zusammen gebaut. ( nichts besonderes).

    Habe sie heute mittag gefahren und nach ca 1,5 km hörte ich nach dem abbiegen von einer Kreuzung ein Schleifgeräusch. Die Vespa ging aus und ich konnte sie nicht mehr ankicken.

    Eine neue Zündkerze habe ich mir schon geholt aber ohne Erfolg. Das Schleifen hatte ich vor 2 wochen schonmal gehört, jedoch war es dann wieder weg.

    Den Vergaser habe ich vorhin ausgebaut und versucht sauber zu machen.

    Danach sprang sie immer noch nicht an.

    ich habe zurzeit keine ahnung was mit der vespa nicht stimmt ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß

  • Geht der Preis für eine Vespa 50 N ?

    • visro
    • August 25, 2010 at 22:41

    So leute,

    ich habe da nochmal ne frage:

    Bei der Vespa ist ja das Baujahr eingestanzt. Es ist das Bj 1973.

    Jetzt habe ich die Betriebserlaubnis gesehen und da steht auf der Ersten Seite ja die Fahrgestellnr und die Ausführung B

    Darunter steht Vespa GmbH Augsburg, den 22.05.84

    Das heißt ja eig das sie erst 84 zugelassen ist.

    Kann es sein das man einfach eine neue Betriebserlaubnis angefordert hat, da auf der letzten Seite kein Platz mehr für andere Besitzer war?

    Is ja iwie komisch das 11 jahre vergangen war nach den bau und ers 84 jemand den hatte wie es hinten drauf steht.


    Krieg ich beim kauf nur die Betriebserlaubnis oder auch nen brief oder nen schein?


    Auf der letzten Seite kann ich mich jetzt nicht mehr als Besitzer eintragen, müsste ich beim verkehramt eine neue Betriebserlaubnis anfordern?

    Wo kann ich die Fahrgestellnr. überprüfen?

  • Geht der Preis für eine Vespa 50 N ?

    • visro
    • August 13, 2010 at 20:45

    Heute habe ich mir die Vespa angeguckt und muss sagen das sie vom lack her echt gut ist. Kaum Rost nur am Koti. Der unterboden kaum flugrost, Traversen ok nur etwas verstaubt.

    Habe die Vespa gefahren die spring auch sofort an. Sie zieht eig auch keine Falschluft, dauert kurz bis sie wieder normal läuft, elektrik tut,

    Meine Fragen jetzt :gamer: :

    Ist das normal bei der schaltung das oben 1 dann . (für neutral) und dann 2 und 3 Folgen.

    Also beim fahren bin ich erst im 1 gang dann kupple ich in neutral und dann weiter in den 2 und dann in den 3 ? Ist der . echt zwischen 1 und 2 gang?

    Dann ist mir aber noch was aufgefallen, als ich unter der Motorklappe geguckt hatte war er etwas feucht und an einer Stelle war eine schwarze flüssigkeit, es tropfte nicht aber es war etwas undicht würde ich sagen also nicht viel aber son bissel. Der Besitzer meinte das es wohl am Krümmer vom neuen Auspuff er etwas undicht sein kann, nun is meine frage ob das wirklich sein kann?

    Also ich war mit nen finger dran und es war schwarz.

    Was könnte das für ne dichtung sein oder was könnte kaputt sein?

    wäre er für 650 ok?

  • Geht der Preis für eine Vespa 50 N ?

    • visro
    • August 6, 2010 at 14:33

    Habe nochmal ne frage:

    Sind ca 40.000 km viel für ne vespa 50 n special?

    Oder ist das normal ???

    Sollte man bei sovielen kilometern was besonderes überholen?

  • Geht der Preis für eine Vespa 50 N ?

    • visro
    • August 2, 2010 at 14:43

    Aso ihr zauberer :D:D

  • Geht der Preis für eine Vespa 50 N ?

    • visro
    • August 2, 2010 at 14:42

    Sorry aber welche glaskugel?

  • Geht der Preis für eine Vespa 50 N ?

    • visro
    • August 2, 2010 at 14:23

    Hab nochmal ne frage is das rücklicht eig original? und was is mit den Gummikanten? sind die original? eig sind das doch eher chromleisten oder?

    Wozu sind die zwei löcher im beinschild( innen)?

    Die Stoßdämpfer vorne sehen die gemacht aus?

    mfg

  • Geht der Preis für eine Vespa 50 N ?

    • visro
    • July 30, 2010 at 23:53

    Wäre es sehr schlimm wenn der koti an dem blech leicht schleift? Wäre ja zurückzuführen das er einen unfall vorher gehabt hat oder? Müsste ja dann die Lenkstange schief zum Schild sein oder?

    Kostet es viel sowas auszubesseren? Ist es schlimm wenn der Koti durchrostet, er hat ja auf dem Bild leichte Roststellen... ;)

    Seht ihr auf den Bildern vielleicht Stauchungen oder Wellen? ?( Oder könnt ihr sehen ob das Beinschild asymmetrisch ist?

    eine frage habe ich noch, das mit Traverse hab ich noch nicht ganz verstanden wo soll das genau sein unter dem Trittblech in der nähe des Ständers oder des Motors??

    Ist vielleicht ne blöde Frage aber bin absoluter Neuling ;)

    mfg

  • Geht der Preis für eine Vespa 50 N ?

    • visro
    • July 29, 2010 at 22:46

    Hallo Leute,

    Habe von einen Freund davon ein Kollege eine Vespa 50 N angeboten bekommen. Er möchte ca. 750€ dafür haben. Ich denke es ist noch ein bisschen Verhandlungspiel drin.

    Nun wollte ich euch fragen ob der Preis ok ist.

    Was seht ihr als schwachstelle, ggf als Reperaturbedürftig?

    Müsste man viel zeit in der Vespa stecken?

    Der Besitzer hat original Papiere und sagt das sie anspringt und gut läuft. Habe mir sie noch nicht angeguckt habe vorhin erst die bilder bekommen.

    Wodrauf sollte ich beim probefahren und ansehen beachten?

    Danke für eure Antworten.

    Mfg

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