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  2. mrpresley82

Beiträge von mrpresley82

  • Nach Motorüberholung Geräusche der neuen Kupplung

    • mrpresley82
    • January 22, 2011 at 00:35

    So nochmal zur auflösung des Problems.

    Habe mich schlussendlich selbst rangesetzt und kupplung ausgebaut.... 8| Tja die "Fachleute" haben das Kronenmutter-Sicherungsblech nicht hinter die kronenmutter gemacht(da wo es eigentlich hingehört) sondern vor die kronenmutter....und was befindet sich vor der kronenmutter???? genau nichts!!!
    ich schilder kurz den Einbau des "Fachmanns": kupplung rein, kronenmutter drauf....huch was is das denn für ein Blech??? :-4 hmm egal werf ich einfach mal mit rein...zack druckplatte drauf (jetzt sieht man das ja nich mehr) und motor zugemacht.

    tja nach einiger zeit wurde es immer schlimmer mit den geräuschen und ich konnte nicht mehr ordentlich kuppeln, sprich ich hatte nur noch 2 möglichkeiten entweder eingekuppelt oder ausgekuppelt ein schleifpunkt gab es nicht mehr.
    Ursache dafür war das sich die sicherungsmutter für die kupplung gelöst hat und die gesamte kupplung frei auf der kurbelwelle bewegen konnte.
    hab dann den kupplungsdeckel abgeschraubt die druckplatte abgenommen und was fällt mir da schon entgegen? genau das sicherungsblech.
    die mutter habe ich ungelogen nur um eine halbe umdrehung gedreht da fiel mir diese auch schon in die hand und die kupplung konnte ich somit einfach abziehen. Habe also ein verfluchtes glück gehabt das mir der sicherungs-halbmond der kupplung nicht ins gehäuse gefallen ist und mir den motor zerlegt hat. bin dann natürlich zu diesen "fachleuten" und hatte richtig schaum vorm mund und hab die zur rede gestellt.
    Entschuldigung von denen gab es natürlich und ein " wenn nochmal ne reparatur hast dann machen wir das so"(ohne bezahlung)
    Ich kurz überlegt ?( (naja die bremsbelege vorne könnten auch mal wieder neu....lieber nich sonst beiß ich bei der ersten fahrt in den asphalt weil die das rad nich festziehen) "Nö ich möcht nen kompletten Motor-überholungs-kit"

    Achja geölt hatte der Motor doch auch nach der ersten fahrt, das war der gummiring im kupplungsdeckel unten am hebel.
    zur rede gestellt (da mir ja Dichtungssatz "Komplett" berechnet wurde) Antwort: "wusste ich ja nich das da ne dichtung drin is"


    Eieiei ...nie wieder...selbst ist der mann

    P.S. komme aus Lübeck

  • Vespa PX 80 Problem: Benzinpumpe oder zu fettes laufen unter Teil- Vollast

    • mrpresley82
    • January 16, 2011 at 23:21

    auslaufender Vergaser= Schwimmernadel, Schwimmernadelventil oder mal verschmutzung in der schwimmerkammer gehabt

  • Vespa PX 80 Problem: Benzinpumpe oder zu fettes laufen unter Teil- Vollast

    • mrpresley82
    • January 16, 2011 at 23:18

    Die Schraube die ich meine befindet sich am unteren Rand der Vergaserwanne in Richtung Kennzeichen abgedeckt von einer Gummikappe

    am besten schraube soweit reindrehen bis der motor anfängt unruhig zu laufen dann schraube rausdrehen( beim laufendem Motor) und zwischenzeitlich immer mal gas geben bis der Motor sauber aus dem keller bis oben rausdreht (ohne verschlucken oder stottern) dann Probefahrt und Kerze ansehen.
    richtige Kerze mit passenden Wärmewert hast du?

  • Vespa PX 80 Problem: Benzinpumpe oder zu fettes laufen unter Teil- Vollast

    • mrpresley82
    • January 16, 2011 at 22:51

    Achja deine Vespa besitzt keine Benzinpumpe.

  • Vespa PX 80 Problem: Benzinpumpe oder zu fettes laufen unter Teil- Vollast

    • mrpresley82
    • January 16, 2011 at 22:46

    Hallo dein Problem kann 2 Ursachen haben. Davon ausgehend das am Motor alles intakt ist (wie simmerringe...zieht keine Nebenluft..usw)


    1. Deine Zündung wurde noch nicht auf den Malossi angepasst und abgeblitzt.
    Also Zündung mit Gradscheibe und Stroboskoplampe einstellen.

    2. Du hast nach dem Düseneinbau den Vergaser nicht neu eingestellt.
    Lösung: Gummikappe am Ende der Vergaserwanne abnehmen und die Einstellschraube ein wenig rausdrehen
    desto weiter du die schraube rausdrehst desto magerer das Kraftstoff-Luftgemisch.....also nicht übertreiben
    ein bisschen rausdrehen und dabei immer schauen wie gut der Motor Gas annimmt....Probefahrt :-7 Kerzenbild annschauen und ggf.
    nachjustieren.

  • Nach Motorüberholung Geräusche der neuen Kupplung

    • mrpresley82
    • September 4, 2010 at 15:02

    nunja mit 28jahren brauch ich mein vater nicht mehr dazu ; )

    habe heute noch dazu festgestellt das der motor getriebeöl verliert beim kupplungsdeckel und auch das der vergaser nun nicht mehr dicht hält :(
    das problem gab es vor der überholung auch nicht

    ich könnt kotzen!!! und das jetzt nach nur 100km

    werd den motor gleich am montag wieder da hin bringen.

  • Nach Motorüberholung Geräusche der neuen Kupplung

    • mrpresley82
    • September 3, 2010 at 22:30

    Moin Moin,
    habe da ein problem.
    Nachdem ich mein PX 80 motor für 450€ zum überholen gegeben habe, macht die Kupplung Geräusche :S ( rauhes kratzendes geräusch)
    Die Kupplung ist auch neu, sie macht die geräusche nur wenn ich aus einem größeren gang in einen kleineren gang schalt und in dem moment wo ich wieder einkuppel und die motorbremse fast. Bin bisher auch erst 50km gefahren.
    War auch schon bei der Firma die den motor gemacht und die meinten das wäre der hinterreifen der in dem moment einfach nur die haftung verliert. :huh:
    Ja klar!!! wer es glaubt... hab dann die seitenbacke abgeschraubt und wärend diesem Vorgang das hinterrad beobachtet und das auch auf losem untergrund wiederholt :-7 es müsste ja dann auch anders klingen wenn es am reifen liegt.

    es ist definitiv die kupplung habe nun festgestellt das das geräusch auch entsteht wenn ich die kupplung schleifen lasse.

    frage: geht das geräusch mit der zeit weg , hatte jemand schon mal das problem?

    achja der mechaniker hat ein 75W/90 reingekippt
    habe ihn vorher noch gefragt ob das die Kupplung verträgt, da original ja nen SAE 30 reingehört

    Hab nun echt sorge das ich mir was kaputt fahre :+5
    Danke im vorraus

  • Verkaufspreis Motor PX 80 Lusso

    • mrpresley82
    • August 10, 2010 at 10:02

    bei 400€ sollten aber auch alle rechnung für motorüberholung bei sein und alle anbauteile wie vergaser, zündung usw. also einbaufertig.

    :-7

  • Verkaufspreis Motor PX 80 Lusso

    • mrpresley82
    • August 10, 2010 at 09:49

    hallo diesel,

    also ich könnte demnächst nen motor gebrauchen.

    400€ wären bei mir drin.

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