Beiträge von ms-max

    hi andy


    ne habe die 70er hd drin und halt die ngk b8hs
    kerze ist nicht rehbraun aber auch nicht schwarz, geht so in richtung dunkelgrau, und sie läuft ganz gut, daher lass ich das erstmal so
    wenn deine so schlecht anspringt check doch auch mal den halbmondkeil hinterm polrad
    weiß hier denn keiner ob es an einem verstelltem zündzeitpunkt gelegen haben kann ?


    mfg max

    moin
    du brauchst dafür nen benzinhahnschlüssel, um an die im tank liegende schraube/mutter zu kommen(guck mal in deinen tank, siehst du sofort)
    die kannst du so fixieren und dann den benzinhahn losschrauben


    benzinhahnschlüssel gibts in onlineshops wie oder


    mfg max

    update
    habe das polrad runter geschraubt, halbmondkeil war abgeschert, schon zum 2. mal X(
    neuen keil draufgesetzt - sie läuft wieder, ohne hochzudrehen (weder an der ampel noch wenn ich bei hohen drehzahlen auskupple), ohne an der ampel auszugehen ! :thumbsup:
    sie springt auch wieder auf den 1. kick an !
    aber kanns das gewesen sein, ne verstellte zündung ?
    andy gibts bei dir was neues ?
    mfg max

    ja nimm erst mal das polrad runter und schaus dir an, probier dann mal am kurbelwellenstumpf wie groß das spiel ist
    vor dem abziehen würd ich das gewinde im polrad sauber machen, mit bremsenreiniger oder so, und drauf achten dass der abzieher gerade reingedreht wird
    den kann man sich da leicht schrotten


    mfg max

    die farbe ist echt geil
    aber das garelli schutzblech gefällt mir gar nicht, finde original sieht das viel besser aus, die form geht dadurch einfach verloren, das sieht wie "abgehackt" aus... aber geschmackssache
    genauso wie die stufensitzbank...
    mfg max

    der neue keil ist jetzt drinne
    sie geht auch im stand nicht mehr aus, aber ein sauberes standgas bekomme ich trotzdem nicht hin ! und die vergasereinstellung klappt auch immer noch nicht
    aber zum standgas, das hört sich irgendwie komisch an. sie läuft nicht durchgehend mit dem selben geräusch, es ist ein wechsel zwischen einem dumpfen brummen (so ähnlich wie wenn man in den vergaserraum guckt ) und einem hellen knattern vom auspuff - hört sich total komisch an ich hoffe ihr versteht das, auf jeden fall "tuckert" sie nicht gleichmäßig
    ist das normal ?

    ich machs immer mit nem hammer :D
    hört sich zunächst brutal an aber geht in wirklichkeit ganz einfach
    ich stell den hammer umgekehrt aufn boden und blockiere mit dem holzstiel eine lüfterradschaufel
    hat bis jetzt immer gut geklappt
    mfg max

    nochwas, ich habe das polrad ja gestern per augenmaß draufgesetzt, halt mit der kerbe im polrad passend zu dem sitz des halbmondkeils
    hab sie dann kurz angeschmissen und geguckt ob sie läuft also die zündung in etwa passt - lief recht gut im stand
    also heute ab zur schule mit der kleinen, und ich merke sofort dass sie viel besser zieht und sie ist auf dem hinweg satte 65 gefahren !
    also war meine zündung die ganze zeit verstellt ? was für auswirkungen kann das bezüglich eines motorschadens haben ?
    ich werde mir natürlich so schnell es geht den keil besorgen !


    mfg max

    moin
    habe mir grade mal die zündgrundplatte angeschaut
    für mich sehen die kabel noch ganz in ordnung aus, was meint ihr ?

    mir ist aber noch was ganz anderes aufgefallen, der halbmondkeil auf der kuwe ist komplett abgeschert, das überstehende teil habe ich in der einkerbung im polrad gefunden
    dadurch kann sich die zündung doch verstellen oder ? sie springt nämlich seit es kalt es nur noch sehr schlecht an ! hatte vor einem jahr schonmal das selbe problem, woran liegt sowas?


    mfg max

    denke nicht dass das so einfach schön aussehen wird
    von den maßen her könnte(!) es passen, bin mir nicht sicher
    auf jeden fall müsstest du die löcher zu schweissen, spachtel wird da nicht halten
    mfg max

    nach der anleitung hab ichs gerade nochmal probiert
    luftschraube auf grundeinstellung 1,5 umdrehungen raus-motor gestartet
    habe dann die luftschraube langsam rausgedreht die drehzahl hat sich aber nur leicht erhöht
    habe sie dann jetzt bei 2 umdrehungen gelassen aber das kanns ja nicht sein
    sie reagiert fast gar nicht auf weiteres rausdrehen, irgendwann geht sie einfach aus
    ich weiss echt nicht weiter

    so die 70er ist drin, grade ne kleine runde gedreht, sie läuft wieder besser
    aber um vom gas runter zu kommen braucht sie immer noch ne weile, muss das aber nochmal genauer beobachten
    mit der hd bin ich mir aber immer noch nicht sicher, da er mit der ja schon geklemmt hat
    war nochmal beim händler der meinte ne 71er gibts gar nicht ?(
    stoßdämpfer hab ich mir angeguckt, alles in ordnung, der vergaser schlägt auch nicht am rahmen an