Beiträge von ms-max

    ich probiers gleich mal mit der 70er hd, hab aber irgendwie n bisschen schiss dass die zu mager ist...
    mein händler der 20km weit weg ist hat mir letztens mal wieder am telefon gesagt jaaa die 71er hd hab ich da und als ich dann da war hatte er sie natürlich nicht, wie immer
    das mit dem stoßdämpfer werd ich auch mal überprüfen, denke aber nicht dass es daran liegt da ich den nicht angerührt hab

    bin heute mitm roller zur schule geheizt, also sie dreht mit der 8er kerze nicht mehr von alleine hoch
    jedoch brauch sie immer noch n bisschen langer um vom gas runter zu kommen
    außerdem läuft sie jetzt ca 3kmh langsamer hört sich irgendwie an als liefe sie zu fett

    also ich glaube unsere motoren unterscheiden sich doch ziemlich
    bei mir an der ablassschraube gibts keinen zug, der nächste wäre der kupplungszug oder schaltzug aber die können ja nix damit zu tun haben
    soweit ich weiss sitzt der gaser bei dir unter der rechten backe oder?

    habe jetzt eine ngk b8hs zündkerze drin..
    ich bin bis jetzt nur zur einer kurzen probefahrt gekommen, da das wetter wie bei euch bestimmt auch im moment ziemlich scheisse ist :wacko:
    naja auf jeden fall hat sich das problem gebessert, ganz verschwunden ist es nicht
    ich werde das ganze mal bei einer längeren probefahrt beobachten, wenn es morgen nicht regnet
    wie siehts bei euch aus ?

    grundeinstellung fahre ich schon die ganze zeit, da sich der vergaser im prinzip gar nicht einstellen lässt
    richtig gemischt habe ich, genau wie du 5 Liter Kanister und ein 100ml fläschchen was ich bei der letzten bestellung beim sip bekommen habe
    naja die kleine hat jetzt knapp 23000 runter, das mit vergammelten kabeln könnte sein
    aber sie geht mir IMMER aus was mich ziemlich nervt

    bei meckes ist sowieso das lächerlichste dass der mcchicken mittlerweile fast genau so groß ist wie der chickenburger :wacko:
    burgerking schmeckt eh besser ich sach nur chickennuggetburger in die soße könnt ich mich reinlegen 8o
    oder subway, schmeckt auch hammer

    also die verlaufen alle durch den rahmentunnel auf dem trittbrett, ausser der der vorderbremse.
    also kupplungszug verläuft vom lenker runter hinterm handschuhfach her, durch den rahmentunnel und kommt dann unterm roller in der nähe des kickstarterpedals raus
    gaszug geht nur bis zum vergaser, und hinterradbremszug verläuft vom bremspedal durch den tunnel und kommt an der selben öffnung raus wie der kupplungszug
    hoffe das war einigermaßen verständlich :S
    aber das wird eine ziemliche fummelei wenn die alten schon draussen sind...
    besser gehts die alten und den neuen in einem schritt auszutauschen, indem man die enden aneinander befestigt


    mfg max

    hallo,


    ich habe ein problem mit meiner pk 50 xl2, neben meinem hartnäckigen falschluftproblem..
    undzwar geht sie an der ampel immer aus ! das ganze ist mit dem standgas nicht zu regulieren, es sei denn ich stelle es sehr hoch und dann dreht sie ständig hoch
    ein vernünftiger leerlauf lässt sich nicht einstellen ! das komische ist dass sie zunächst eigentlich recht sauber im standgas läuft so ca. 30-60 sekunden, dann säuft sie ab...
    ich habe schon den vergaser ultraschallgereinigt, durchgeblasen usw (der filter an der benzinschlauchaufnahme ist frei), den benzinschlauch gegen einen ohne zwischenfilter gewechselt...
    als ich vor kurzem von mineralischem zu synthetischem öl gewechselt habe (habe den tank leergefahren) ist mir aufgefallen dass sich im tank etwas dreck gesammelt hat, könnte der benzinhahn verstopft sein? oder würde sie dann sofort ausgehen und nicht zunächst sauber im stand tuckern ?


    mfg max

    moin


    soweit ich weiss muss die bombenfest sitzen und darf keinerlei spiel aufweisen, weiss aber nicht wie das bei 0,1mm ist
    bei mir hatte sie etwas mehr spiel und mir hat die kurbelwelle mit der wange den drehschiebereinlass zerhämmert - fazit neues gehäuse musste her, lager natürlich auch
    rede jetzt von einer fuffi aber ich denke bei einer px 80 können die folgen ähnlich schwer ausfallen


    mfg max

    moinsen
    ich hab mal ne kleine frage, weiss einer woran das liegt dass die fuffis kalt besser ziehen als warm ?
    bei meinem 75er DR ist der unterschied nähmlich schon recht gross was auch ziemlich nervt...


    mfg max