Abgesehen davon, dass meine gesamte Ansaugeinheit momentan dicht ist (meine aber auch schonmal gelesen zu haben, dass Filzringe bei Gasern mit O-Ringen eh nicht notwendig sind)
was macht dich da so sicher? Abgesehen von der Logik (Ich weiß, hört sich komisch an aber ich habe mich halt im gsf auch durch ein solches Thema gewälzt und nach zig Beiträgen, er solle vergaserseitig angebracht werden, kam dann jemand und beschwerte sich mal wieder darüber, wie viel Käse dort produziert würde und das durch den vergaserseitig angebrachten Filzring der Vergaser nicht mehr vollständig auf den ASS passt und dadurch evtl. der O-Ring nicht mehr abdichtet. Ich kanns selbst nicht bestätigen, allerdings auch nicht zu 100% ausschließen, dass mein damaliges "langsames" Vergaserlecken damit zusammenhing. Mit dieser Art blieb der Vergaserraum aufjedenfall trocken.
Aber es ist ja eh immer bei jedem anders. Ich würde daher auch nicht auf Teufel-komm-raus versuchen, die Lösung zu finden. Wenn du einen O-Ring hast, müsste eigtl. alles passen, würde ich mal so behaupten.
Edith fügt an: Und dieses gefummel von wegen Spitzzange oder Draht o.Ä. um zu checken, ob ein Filzring verbaut wurde... Da würde ich ansonsten einfach "kurz Ass abschrauben und raussnehmen. LüRakappe ab, Gummikappe ab und 3 Muttern lösen. Bei Gelegenheit ggf. gleich 'nen neuen verbauen.