Vielleicht hilft dir dieser thread was weiter,dort gehts allerdings nur um das Laufverhalten im warmen und kalten Zustand: läuft vespa besser wenn sie kalt ist? (topic korrektur)
Beiträge von Colio
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Nur mal so ne Frage.Ich hab in i-nem Thread gesehen das du an deiner pk nicht die standard pk xl Kaskade montiert hast.Welche hast du dafür genommen und wie hast du sie befestigt?
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Beides.Der boden liegt komplett im Rahmen drin und wird zusätzlich durch zwei Winkel (siehe Bilder) gehalten. Das ganze hält ganz gut, die Nummernschildhalter sind zudem auch noch sehr stabil.Also der Boden wird auf jedenfall von unten durch den rahmen gestützt.
Gibt bestimmt stabileres,aber um ein wenig Öl,Werkzeug und ein paar Tücher zu transportieren reichts allemale.Nix zu danken,gruß Colio
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Also hab jetzt mal drei Bilder im Dunklen gemacht,denke aber das man das doch ganz gut erkennen kann (ja,ich weiß das ist dreckig^^).
Also im Groben habe ich nur die Ersatzrad-Halterung entfernt und die Zwei
Nummernschildhalter angebracht.Der untere musste ein wenig angepasst werden,aber mit ner Stichsäge geht das in ein paar Sekunden.
Ich hoffe das ich helfen konnte,gruß Colio
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Also ich hab bei meiner pk einfach ein Nummernschildhalter (fürs auto) genommen und das i-wie in dem Fach befästigt.Sieht nicht allzuschön aus aber es ist stabil und es hält.wenn es dich interessiert kann ich mal ein zwei fotos davon machen und die hochladen.
gruß Colio
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Is ja gut,habs nich gesehn,ich dachte es geht um das allgemeine reserverad von allen vespen.
chill mal...
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Also ich persönlich habe die Halterung entfernt und mir ein weiteres Gepäckfach in den Holraum gebaut,weil ich in naher Zukunft mein Handschuhfach entfernen will.
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Oh,das hört sich echt fies an.Bisher habe ich sie seit dem Kauf immer regelmäßig bewegt,vielleicht ist deswegen nichts passiert!Werde in Zukunft mehr drauf achten.Danke für deinen Tip und ich hoffe das du relativ preiswert bei der Sache wegkommst.
gruß Colio
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wie soll ich deine antwort deuten?
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Die Frage beschäftigt mich schon länger,weil ich jetzt schon öfter gelesen habe das man den schließen soll,wenn die Maschine steht.
Ich schließe meinen Benzinhahn eigtl. nie und der Vorbesitzer hat das auch net getan und wir hatten beide nie negative erfahrungen damit.
Warum sollte man den denn schließen und was könnte passieren wenn man das nicht tut?Gruß Colio
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Beim GSF gibts so ne Umbauanleitung,aber da wird auch noch dazu gesagt das man am besten auch noch die gabel der xl1 verwenden sollte.
Auf den kompletten wechsel hab ich eigtl. keine lust,weil der aufwand einfach zu groß wäre und ich auch noch den choke umbauen müsste und so weiter.Kann mir leider schwer vorstellen wie die lenkerabdeckung aussehen würde,würde aber net sagen das das so ultra scheiße aussieht.
Würde das ja theoretisch ausprobieren,aber ich hab nich mal eben
die kohle dafür um hinterher rauszufinden das das alles kompletter
schwachsinn ist. -
Das hatte ich mir auch schonmal überlegt,einfach die die lenkerabdeckung an den tacho anzupassen.
@kuhni
Hast du das jetzt ausprobiert?hat es geklappt?
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Zitat
Original von Nick50XL
Colio: Hast du nie darüber nachgedacht das man sogar die Vespa mit unterschiedlicher Ausstattung kaufen konnte? Was glaubst du warum die Modelle mit e-Starter "elestart" heissen? Du kannst doch nicht von einer Vespa auf alle schliessen. Die V50 gab's in 6 oder 8 oder sogar noch mehr Ausführungen. Unterschiede in Technik, Optik und Karosserie. Aber schlussendlich bleibt's doch 'ne V50. Und das gab's bei allen Baureihen. Es gibt also XL2 mit und ohne e-Starter genauso wie XL1 und sogar einige Modelle der V50 waren mit dem Elektrohelferlein ausgerüstet. Von den Largeframes wollen wir dabei gar nicht reden!Sorry,hab nie von nem elestart-model bei der xl2 gehört.hab ich ja schon wieder was dazugelernt =)
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Zitat
Original von Dori
umgekehrt *klugscheixx* xl1 hat kicker und xl2 hat e-starter...Das stimmt auf jedenfall nicht,hab ne xl2 und die hat keinen e-starter.
Schau ma bei ebay,aber da werden die eigtl. über dem Wert verkauft.
guck ma hier im Forenmarktplatz,da sind die eigtl. regelmäßig zu haben.
Oder du guckst mal beim GSF,da musse dich allerdings anmelden um dir
i-was anzuguckn. -
Würde auch zur pk xl oder xl2 raten.Würde aber wahrscheinlich eher zur xl 1 greifen,weil bei der xl2 der e-starter nich vorhanden ist und das kicken ziemlich lästig werden kann,wenn sie im winter mal nicht anspringen will
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NBA,aber Ballsport is an sich einfach scheiße!
phantasialand oder moviepark?
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Ich finde Topcases auch voll hässlich,deswegen habe ich mir alternativ das Fach für das Ersatzrad umgebaut, um mehr Stauraum zu haben
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Zitat
Original von Muhman
Eintragen sollte kein prob. sein!Aber du brauchst eine andere uebersetzung/auspuff/ASS/Versager u.s.w!
Versager?^^
Ja das hab ich mir auch schon gedacht.Aber mal ne ganz blöde Frage.Was ist eigentlich ne übersetzung und was bräuchte ich für eine?und was ist ASS?
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danke für die antwort!
Und das war nur eine Frage,ich kann auch nicht die ganze zeit am Pc sitzen,aber das war nur eine nachfrage und somit kein grund mich auf sowas aufmerksam zu machen,danke! -
Hat das echt noch niemand ausprobiert oder damit ehrfahrungen gemacht?