1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

pk xl II auf 133 ccm tunen

  • Colio
  • February 12, 2007 at 14:31
  • Colio
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    299
    Wohnort
    Mönchengladbach
    Vespa Typ
    v50 special
    • February 12, 2007 at 14:31
    • #1

    Also ich möchte gerne meine pk xl II auf 133 ccm hochtunen.Ich weiß das ich dann auch noch die übersetzung,schaltung,auspuff usw. anpassen muss. Die Frage ist nur ob ich das eingetragen bekomme,denn ich möchte das schon auf legalem weg machn.Weiß da jemand was mehr drüber?

    gruß colio

  • Colio
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    299
    Wohnort
    Mönchengladbach
    Vespa Typ
    v50 special
    • February 12, 2007 at 19:51
    • #2

    Hat das echt noch niemand ausprobiert oder damit ehrfahrungen gemacht?

  • vespa77
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    350
    Wohnort
    bodensee
    Vespa Typ
    V50
    • February 12, 2007 at 20:53
    • #3

    Ja solltest eingetragen bekommen!
    Was du sonst noch wissen willst weis ich net da nix weiteres drin steht!
    UNd du bekommst schon antworten aber manche leute haben noch andere verpflichtungen und können deshalb nicht die ganze zeit am pc sitzen!
    mfg vespa77

  • Colio
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    299
    Wohnort
    Mönchengladbach
    Vespa Typ
    v50 special
    • February 12, 2007 at 21:23
    • #4

    danke für die antwort!
    Und das war nur eine Frage,ich kann auch nicht die ganze zeit am Pc sitzen,aber das war nur eine nachfrage und somit kein grund mich auf sowas aufmerksam zu machen,danke!

  • Muhman
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    15
    Vespa Typ
    Pkxl2
    • February 13, 2007 at 19:21
    • #5

    ^^
    Eintragen sollte kein prob. sein!

    Aber du brauchst eine andere uebersetzung/auspuff/ASS/Versager u.s.w!

  • Colio
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    299
    Wohnort
    Mönchengladbach
    Vespa Typ
    v50 special
    • February 13, 2007 at 19:35
    • #6
    Zitat

    Original von Muhman
    ^^
    Eintragen sollte kein prob. sein!

    Aber du brauchst eine andere uebersetzung/auspuff/ASS/Versager u.s.w!

    Versager?^^

    Ja das hab ich mir auch schon gedacht.Aber mal ne ganz blöde Frage.Was ist eigentlich ne übersetzung und was bräuchte ich für eine?und was ist ASS?

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • February 13, 2007 at 21:10
    • #7

    DIe Übersetrzung muss du dir wie beim mountain bike vorstellen. hinten und vorne hast du die kränze in versch größen. du selber, also bei deiner vespa kannst aber nur bedingt schenll deine beine drehen. (bei der vespa höchstdrehzahl) Um nun eine höere entgeschw. zu bekommen musst du diese zahnräder anpassen, sonst bringt dir das plus an leistung nur was für die beschleunigung. ASS= ansaugstutzen. dieser verbindet vergaser mit motor. du brauchst wohl nen 19.19er vergaser.

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • February 14, 2007 at 01:27
    • #8

    Ich würd' eher 'nen 24er Gaser nehmen.
    Dazu 'ne 2.54er Primärübersetzung.
    Als Auspuff stünden Down-and-Forward-Anlagen zur Debatte,evtl. 'nen Simonini 180°, PM40, VSP oder Hammerzombie!

    Damit sind bei entsprechender Abstimmung bestimmt 15 - 20 PS drin! ;)

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™