Du könntest dir einen Kotflügel von einer v50 oder special nehmen und in auf deine Gabel anpassen.Ob das was aussieht weiß ich nicht,müsste man mal ausprobieren.
Beiträge von Colio
-
-
Zitat
Original von Atzec
"alexis on fire" heißen die...und wie können nur so viele leute onkelz hören?? is das ein running-gag den ich nicht versteh oder meint ihr das ernst?Meine Freundin steht auch total auf die,ich verstehs vorne und hinten nich....
-
Ich weiß gar nicht was ihr habt,ist doch wunderschön das Teil....
-
Also an deiner Stelle würde ich mir ne Schaltvespa holen. Von denen gibt es erstens vielmehr als von den Automatik-modellen und zweitens gibt es auch wesentlich mehr auswahl an 80ern und 125ern.
Außerdem gibt es für diese Modelle massenhaft ersatzteile.
Darf ich fragen wieso du unbedingt Automatik fahren willst?
-
Leider ist die Ersatzteilsituation bei den 50ern genauso schwierig wie bei der 125ern. Das liegt einfach daran das diese Modelle nicht so beliebt sind und deshalb nicht so oft gekauft wurden wie die Schaltvespen.
wenn ich richtig gucke,steht da nicht vespa 50VA, sondern vespa50\A.
Das A steht wohl für Automatik.
-
Das Modell,dass du meinst nennt sich pk 50 xl2.Viele Leute wissen das nicht,weil in den fahrzeug papieren nur pk 50 xl drinsteht.
Da du dich auf automatik modelle Beschränken willst kommen eigentlich nur Modelle aus der Pk-Reihe in Frage (also von den älteren Modellen).Das Problem ist nur,das die Automatik pks recht selten sind und dementsprechend auch die Ersatzteile.
Am meisten dürfte die xl2 auf dem Markt sein (automatik-modell). VA sagt mir gar nichts. Was soll das für eine Vespa sein?
-
Also ich kenn mich da selbst nicht so gut mit aus,ich kann dir nur sagen was ich weiß.
Warte lieber noch ein paar weitere Meinungen ab,es gibt bestimmt Leute die sich damit besser auskennen.Aber spontan würde ich sagen das du die Düse nicht wechseln solltest.
Wie groß ist den der Leistungsabfall?Kannst du das an kmh festmachn? -
Es ist normal das der Roller im kalten Zustand besser zieht als wenn er warm ist.
Das heißt,dass die special nach dem warmfahren etwas an Leistung verlieren kann. -
ja,so denke ich eigtl. auch.Ich fahre auch überall mit meiner pk hin,aber es gibt ja leute die 4 stück oder so haben.Stehen drei davon nur rum oder was machn die damit?
-
Mich würde mal interessieren wann ihr welche Vespa fahrt.Viele von euch haben ja mehr als eine Vespa,manche sogar 4 oder 5. Ich frage mich wann ihr welche fahrt wenn ihr so viele habt. Ich selbst würde mir gerne eine zweite zulegen,ich wüsste nur nicht wann ich die fahren soll.
Also,postet mal und schreibt für welche zwecke ihr eure Vespen verwendet. -
Zitat
Original von snoogle
wird schon wieder, - wirst sehen.Will ich doch schwer hoffen
-
so,hab die tachowelle herausgenommen und eingefettet.danach war zwar das geräusch weg,nur jetzt funktioniert der Tacho gra nicht mehr,weil ich wohl bei der remontage die welle verfehlt habe.naja,muss ich mich morgen drum kümmern.
danke nochmal,
gruß colio
-
hm,reicht auch normales Öl? wd40 hab ich grad nich da
-
Ich habe in letzter zeit gar nichts an der Vespa gemacht.
Hatte auch schon den leisen Verdacht das es an der Tachowelle leigt.Wo ölt man die denn? -
Mir ist gestern aufgefallen,dass meine Vespa ab einer bestimmten geschwindigkeit ( 30 km/h ) anfängt komische geräusche zu machen.Es hört sich an als wenn irgendetwas am Vorderrad schleifen würde.Es könnte aber auch etwas im Tacho sein,das konnte ich während der Fahrt nicht genau feststellen. Das geräusch ist sehr leise und hört sich ein wenig wie ein "grillenzirpen" an und es ist nicht durchgehend da.Es kommt für ein paar Sekunden und dann geht es wieder.Ein paar sekunden später ist es wieder da.
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? -
So,hab jetzt nach langem Suchen im Netz dieses Bild gefunden (siehe Anhang!). Darauf ist deutlich zu erkennen das an der xl2 eine pk s kaskade verbaut wurde. Ob die jetzt bearbeitet wurde weiß ich nicht,aber fakt ist, das es geht .
-
Zitat
Original von SmartMind
ich hab da nichts gefunde für die PK. nur für PX. passen die auch?Nein, px sachen passen nicht auf pk-Modelle. Aber guck mal genauer,in diesen beiden shops gibt es genug pk sachen. Kannst ja auch mal bei guckn
-
gibts meines wissens nicht billiger.Die Leute von pimp my vespa haben die kaskade ja selbst entworfen und stellen sie auch selbst her. Das heißt du müsstest jemanden finden der dir son ding herstellt um billiger daran zu kommen.
-
Zitat
Original von SmartMind
ich glaube aber dass die XL 2 eine automatikschaltung hat.Falsch! Es gibt zwar xl2 modelle mit automatik-Schaltung, aber ne normale xl2 hat ne Schaltung wie jede andere Vespa auch.
Ein Unterschied zum Beispiel ist, dass die xl1 zwei schaltzüge hat und die xl2 nur einen.
Größtenteils dürften die Motoren und Federbeine aber identisch sein,ich glaube nicht das es da noch viele große Unterschiede gibt. -
oder ne aprilia rs 50,die gehen auch bis ca. 80 kmh vom werk aus.