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Beiträge von michak

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  • Lichtprobleme: Licht funktioniert ja nach Drehzahl

    • michak
    • March 25, 2011 at 08:49

    Hört sich nach defektem Spannungsregler an.

  • Neuer Vergaser 19.19: Motor geht ohne Choke aus

    • michak
    • March 20, 2011 at 15:33
    Zitat von jiani<3

    Ist des möglich dass mein problem von der luftfilterbox oder dem schräg aufgesetztem vergaser kommt?


    Klar, wenn der Gaser schräg, im Sinne von axial verdreht, auf dem ASS sitzt hat das Einfluss auf das Spritniveau in der Schwimmerkammer und damit auf die Gemischzusammensetzung.

  • Vespa V50N Spezial. Birnen brennen andauernd durch

    • michak
    • March 17, 2011 at 08:50
    Zitat von MadMike07

    Aber auch wenn das eine 6V anlage wäre, dann würden die 12V birnen auch nicht durchbrennen.

    Die brennen definitiv durch, wenn es sich hierbei um eine ungeregelte Wechselstromlichtmaschine handelt.
    Wie Du das herausfindest steht weiter oben.

    Zitat von MadMike07

    Wenn du in einen Pkw eine 24V birne verbaust, brennt die ja auch nicht durch, ganz im Gegenteil, die brennt dann nur halb so hell


    Klar, dabei handelt es sich ja auch um eine geregelte Drehstrom bzw. Wechselstromlichtmaschine.

    Natürlich kann man einen Spannungsregler nachrüsten.
    Voraussetzung ist, daß man weiß welche Lichtmaschine verbaut ist.
    Wie Du das herausfindest....

  • Vespa V50N Spezial. Birnen brennen andauernd durch

    • michak
    • March 16, 2011 at 11:40

    Wie gesagt, die original mit Lenkerendenblinker ausgelieferten Modelle, kenne ich nur mit 6V und ohne Spannungsregler.
    Schau halt mal wieviele Kabel aus der ZGP kommen.
    6 Volt Modell mit 5 Kabel aus ZGP ohne Regler:
    12 Volt Modell mit 3 Kabel aus ZGP mit Regler:

  • Vespa V50N Spezial. Birnen brennen andauernd durch

    • michak
    • March 16, 2011 at 08:14

    Bist Du sicher daß das eine 12V Anlage ist?

    Die Lenkerendenblinkermodelle hatten meines Wissens alle 6Volt.
    Falls da 12V Lampen verbaut werden, brennen die natürlich durch.

  • PK 50 springt nicht an wenn der Motor warm ist

    • michak
    • March 2, 2011 at 19:53
    Zitat von Stoxnet

    Ich würde auf Falschluft in Verbindung mit einen Falschen ZZP Tippen!

    Genau so sehe ich das auch!

    Bevor Du mit neuen ZGP's rumfuchtelst solltest Du erstmal den ZZP überprüfen und gegebenenfalls einstellen.
    Also Zündlichtpistole und abblitzen.
    Dann ist auf jeden Fall klar ob am ZZP liegen kann.

  • V50 Special, Problem mit Spannungsregler

    • michak
    • October 23, 2010 at 11:21

    Hi
    zuwenig Zündspannung zum Starten und Kerze verölt hat nichts mit dem Spannungsregler zu tun. Geregelt wird die Spannung der Lichtspule.
    Bei dem sip-Regler GGBM wird ein G-Anschluss als Eingang(ungeregelt von der LiMa), der andere G-Anschluss als Ausgang(auf 12V geregelt zum Verbraucher)belegt.
    Wie rum ist egal.
    In der Regel also Kabel auftrennen und Regler einfügen.
    B ist nicht vorhanden.
    Gehäuse wird zusammen mit dem M-Anschluss auf Masse gelegt.
    Gruß Micha

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