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V50 Special, Problem mit Spannungsregler

  • monika-f
  • October 19, 2010 at 11:55
  • monika-f
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    • October 19, 2010 at 11:55
    • #1

    Nachdem ich einen defekten Spannungsregler als Ursache für das durchbrennen der Lampen indentifiziert habe, habe ich jetzt Probleme einen passenden Spannungsregler für unsere V50Special (12Volt ,4-fach Blinker, 3-Pin Regler) zu finden.

    Ein neuer Regler der eigentlich passen sollte (3Pin) drückt die Spannung auf max.8,2 Volt herunter, damit ist natürlich nicht zu fahren. Ungeregelt liegen max 50-60Volt an, die Lima ist alo in Ordnung. Original ist ein Ducati Electrotechnica Regler eingebaut, aber der Typ dürfte eigentlich keine Rolle spielen, da die Spannung über 12 Volt doch nur "verbraten" wird.

    Welcher Regler passt?

  • SMarco
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    • October 19, 2010 at 13:10
    • #2

    naja du brauchst den hier...

    könnt sogar noch einen über haben bei interesse!?

  • monika-f
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    • October 19, 2010 at 14:10
    • #3

    Ich habe einen entsprechenden Regler neu eingebaut, aber damit erreiche ich leider nur noch max. 8,2 Volt.Und das bei 50-60 Volt Eingangsspannung.

    Woran liegt es?

  • Karl Lagerfeuer
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    • October 19, 2010 at 14:17
    • #4

    vielleicht hat es auch deinen hupengleichrichter mit in den tot gerissen (falls du einen hast) und dieser zieht
    nun mehr strom und vll daher deine zu geringe spannung?

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • SMarco
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    • October 19, 2010 at 14:18
    • #5

    da ich dir den wert grad nicht sagen kann gibts also nur zwei möglichkeiten
    1. er passt und liefert nur 8 volt oder
    2. er ist auch kaputt

  • monika-f
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    • October 22, 2010 at 20:55
    • #6

    Ich habe jetzt den zweiten neuen, angeblich passenden Spanungsregler eingebaut. Auch dieser regelt auf viel zu geringe 9,2 Volt beiVvollgas herunter(viel zu wenig zum Starten, die Kerze verölt, und natürlich kaum Licht). Was kann man da noch machen? Wie ich bereits geschrieben habe ist die Lichtmaschine in Ordnung, sie bringt ungeregelt volle 50 -60Volt. Mein alter Regler regelte jedoch nur noch auf 18Volt ab, so das die Lampen durchbrannten, deshalb brauchte ich einen neuen Regler. Und keine Firma kann einenpassenden Regler liefern für eine 50 N Special, sowas kann doch nicht war sein.
    Wer hat noch einen Tip?

  • SMarco
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    • October 23, 2010 at 10:45
    • #7

    Ich kann die am Montag sagen ob ich noch einen Regler habe wenn du interesse hast!? Evtl baut wirklich ein anderes Bauteil einen Kurzschluss? Hupengleichrichter kann es ja nicht sein, hat die Spezial ja nicht! Evtl das Blinker Relais?

  • michak
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    • October 23, 2010 at 11:21
    • #8

    Hi
    zuwenig Zündspannung zum Starten und Kerze verölt hat nichts mit dem Spannungsregler zu tun. Geregelt wird die Spannung der Lichtspule.
    Bei dem sip-Regler GGBM wird ein G-Anschluss als Eingang(ungeregelt von der LiMa), der andere G-Anschluss als Ausgang(auf 12V geregelt zum Verbraucher)belegt.
    Wie rum ist egal.
    In der Regel also Kabel auftrennen und Regler einfügen.
    B ist nicht vorhanden.
    Gehäuse wird zusammen mit dem M-Anschluss auf Masse gelegt.
    Gruß Micha

  • monika-f
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    • October 24, 2010 at 11:03
    • #9

    Michak hat Recht, die Zündspannung geht natürlich nicht über den Regler, mir war nur aufegefallen, daß die Maschine mit den neuen Reglern nicht nur zu wenig geregelte Ausgangsspannung brachte(mav8-9Volt) sondern auch nicht gut anspringt und nur unwillig auf hoher Drehzahl geht.
    Das der Strom z.B. über einen Verbraucher (Blinker) abgezogen wird glaube ich nicht, da die Blinker gut funktionieen, und mit dem alten defekten Original Regler (Ausgang 18Volt) alles super funktioniert, außer daß eben die Glühlampen natürlich nach wenigen Kilometern durchbrennen.
    Ich verstehe nur nicht das die Händler keinen passenden Regler für die 50Special anbieten können, es sind zwar 3 Pin Regler aber sie regeln halt auf eine viel zu geringe Spannung herunter.
    SMarco, es wäre toll wenn du noch einen gebrauchten funktionierenden Regler hättest, schreib mir bitte.

  • SMarco
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    • October 26, 2010 at 09:08
    • #10

    hier mal zu den Reglern ein paar Bider

    vorab hier mal der Original einer 50 Spezial mit 4 Fach Blinkanlage:

    verkaufen kann ich aber nur die zwei:

    oder

    Funktion i.O. sonst Geld zurück

    Gruß

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    • October 26, 2010 at 12:27
    • #11

    wir haben mehr als einmalunseren 3 poligen regler verbaut, geht wunderbar. es wird auch nix geregelt, wie der name verspricht, sondern begrenzt. 12 v, kein v mehr. kommt zuwenig, ist der regler defekt.

  • monika-f
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    • October 28, 2010 at 10:58
    • #12

    SMarco: obere von dir abgebildete Regler(Spannungsbegrenzer ist bei mir eingebaut(Ducati Electotchnica).

    Ich habe noch mal folgenden Versuch gemacht:
    Neuen 3Pin Regler ohne Stromausgang zu den Verbrauchern eingebaut, d.h. es kann keinen anderern Fehler in der Maschine strom abgezogen werden. Trotzdem wird alleine durch den Regler(spannungsbegrenzer) so viel Leistung verbraucht das der Motor im Standgas ausgeht. Und das mit beiden neuen Reglern! Sobald ich das blaue von der Lima kommende Kabel vom Rgler abnehme läuft der Motor wieder ganz normal. Die "neue" Regler passt also nicht zu dieser Maschine. An der Lima liegt es nicht, denn die liefert ohne Regler 50-60 Volt.
    Gruß
    Monika-f

  • SMarco
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    • October 29, 2010 at 09:57
    • #13

    ja dann entweder nochmal einen neuen bestellen und ausprobieren
    oder einen von meinen beiden!?
    Gruß

  • monika-f
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    • October 29, 2010 at 10:15
    • #14

    Hallo SMarco,
    nachdem ich 2 neue, angeblich passende Regler eingabaut habe die nicht mit meiner Lima zusammenarbeiten wollten, soll ich ich jetzt von einem Händler einen gebrauchten Original Ducati-Electr. Regler bekommen. Ich hoffe mal das das Thema damit durchgestanden ist.

    Gruß

  • SMarco
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    • October 29, 2010 at 10:53
    • #15

    dann drück ich dir die daumen das es passt und dann auch geht
    elektronik probleme sind mega rotze

    ich hab seit 2 Jahren das Problem das die hupe an meiner pk xl nicht geht
    alles getauscht
    gleichrichter 10 verschiedene
    hupen 3 neue und zig gebrauchte
    2 verschiedene schalter
    kabelbaum durchgepiepst...

    keine ahnung warum das scheiß ding nicht geht!

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    • October 30, 2010 at 11:10
    • #16
    Zitat von monika-f

    SMarco: obere von dir abgebildete Regler(Spannungsbegrenzer ist bei mir eingebaut(Ducati Electotchnica).

    Ich habe noch mal folgenden Versuch gemacht:
    Neuen 3Pin Regler ohne Stromausgang zu den Verbrauchern eingebaut, d.h. es kann keinen anderern Fehler in der Maschine strom abgezogen werden. Trotzdem wird alleine durch den Regler(spannungsbegrenzer) so viel Leistung verbraucht das der Motor im Standgas ausgeht. Und das mit beiden neuen Reglern! Sobald ich das blaue von der Lima kommende Kabel vom Rgler abnehme läuft der Motor wieder ganz normal. Die "neue" Regler passt also nicht zu dieser Maschine. An der Lima liegt es nicht, denn die liefert ohne Regler 50-60 Volt.
    Gruß
    Monika-f

    welche kabelfarben kommen denn aus deiner lima?
    blau ---- mh, war der meinung es müsse grün oder gelb sein, habs aber im moment nicht genau im kopf .... blau ist eig. fürs bremslicht ...
    egal- weiss jetzt nicht genau, was für ne lima du drin hast, sag doch mal welche farben bei dir rauskommen ... und ob die noch original sind ....
    grüße
    s.

  • monika-f
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    • November 10, 2010 at 15:07
    • #17

    Hal

  • monika-f
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    • November 10, 2010 at 15:14
    • #18

    Hallo,

    so ich habe sie wieder am laufen! Mit einem gebrauchten Ducati Electrotechnica Regler, wie er original verbaut wurde, läuft sie wieder anstandslos. Das Licht funktioniert (Ausgang max.11Volt) der Motor wird im Standgasbereich nicht mehr wie mit dem neuen Austausch Regler abgewürgt. Alles top!!

    Das bedeutet, die von den Händlern angebotenen neuen 3PIN Regler sind für die V50Special mi 4-fach Blinker und Kontakt Zündung absolut nicht geeignet.

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